Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
21. Okt. 17:08
Als unsere Galga damals ankam hat sie anfangs Lebertran, reis und Huhn bekommen und sonst Trockenfutter. Damit ist ihre Rachitis dann schnell weg gewesen und sie hat gut zugenommen. Unsere Whippet Dame bekommt auch regelmäßig Lebertran mal was selbstgekochtes mit Kartoffeln, Rinti pures Fleisch und getreidefreies Futter von belcando. Sowohl die welpen als auch sie top fit und vom Gewicht ideal :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:10
Kein Problem, Tierschutz ist ja auch ein interessantes Thema. Das blöde bei meinem Rüden ist ja dass er alles frisst als gäbe es keinen Morgen, aber ist, wie ich finde etwas rappelig. Beide bekommen 3x/ Tag Futter und zusätzlich noch gekochtes, Reis und Nudeln. Aber zunehmen will keiner. Vielleicht rennen sie zu viel oder, oder, oder.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:13
Ihr seht ja den Rüden auf dem Bild, der TA meint.....alles ob, der sieht gut aus. Dann wird es schon stimmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 17:27
Ihr seht ja den Rüden auf dem Bild, der TA meint.....alles ob, der sieht gut aus. Dann wird es schon stimmen.
Grad nochmal angeschaut. Sehr sehr schick!
Ist halt n Whippet und sieht für mich so aus, wie er aussehen sollte.

Aber is nur meine Meinung, da sollen dir mal lieber die Whippet- und WindhundProfis was zu sagen.
Meine Brendy ist halt ein Mix und wäre für Windhund Verhältnisse wahrscheinlich schon etwas moppelig, aber als Hund allgemein wirkt sie immer noch rank und schlank und elegant.

Sie sie haut sich trotzdem seit 3 Jahren fast das doppelte der für ihr Gewicht vorgesehenen Position von wirklich gutem Futter rein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:39
Grad nochmal angeschaut. Sehr sehr schick! Ist halt n Whippet und sieht für mich so aus, wie er aussehen sollte. Aber is nur meine Meinung, da sollen dir mal lieber die Whippet- und WindhundProfis was zu sagen. Meine Brendy ist halt ein Mix und wäre für Windhund Verhältnisse wahrscheinlich schon etwas moppelig, aber als Hund allgemein wirkt sie immer noch rank und schlank und elegant. Sie sie haut sich trotzdem seit 3 Jahren fast das doppelte der für ihr Gewicht vorgesehenen Position von wirklich gutem Futter rein
Na wer so schön balanciert muss ja auch gut futtern. Vielleicht sollte ich auch die doppelte Menge füttern. Nilo fände das super.😋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:48
Kein Problem, Tierschutz ist ja auch ein interessantes Thema. Das blöde bei meinem Rüden ist ja dass er alles frisst als gäbe es keinen Morgen, aber ist, wie ich finde etwas rappelig. Beide bekommen 3x/ Tag Futter und zusätzlich noch gekochtes, Reis und Nudeln. Aber zunehmen will keiner. Vielleicht rennen sie zu viel oder, oder, oder.
Hi, mein Windspiel bekommt hauptsächlich das sensitiv insekten trockenfutter von greenpetfood mit leinöl. Bei ihr ist das Problem, dass sie generell nicht gut frisst und auch selten ihre volle tahesration frisst, dennoch hält sie ihr Gewicht echt gut. Wenn du sagst, dass deiner alles frisst, wäre das eventuell eine Option. Ich kann mir vorstellen, dass ein Windhund bei der vollen tagesration zunehmen würde

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 17:52
Na wer so schön balanciert muss ja auch gut futtern. Vielleicht sollte ich auch die doppelte Menge füttern. Nilo fände das super.😋
Sie kam vor 3,5 Jahren zu uns mit 4 kg weniger, das war schon echt klapprig. Deswegen erstmal immer Futter im Zugriff
... und ich hab letztendlich keinen Grund gesehen, das zu ändern.
(manche Leute würden deswegen evtl. die Krise kriegen... )

Sie hat öfter mal noch was im Napf. Nach dem Laufen wird halt aufgefüllt, wenn es leer ist. Zwischendurch nicht. Sie hat sich über die Jahre so eingependelt, wie sie jetzt ist. Scheint ihr persönliches Wohlfühl-Gewicht zu sein.

Hab ich es richtig verstanden, du bist eher zurückhaltend mit der Menge, die deiner bekommt? Und machst dir gleichzeitig Sorgen, dass er zu wenig wiegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 17:55
Oh sorry, das war wohl ich wegen England... 😇😥. Wollte die Frage nicht sprengen, aber manchmal passiert es halt.... Zurück zum Thema: Früher bekamen magere Kinder täglich n Löffel Lebertran, damit was auf die Rippen kommt. Ich auch leider 🥵🤮. Ist für Hunde aber auch sehr gut und DIE finden das meist sogar richtig lecker. Kannst du also zb auch übers Futter geben und wahrscheinlich wird dann alles weg geputzt...😍
Und sanostol.. Jeden Morgen n Löffel 😂Alos Mensch nicht hund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:57
Hi, mein Windspiel bekommt hauptsächlich das sensitiv insekten trockenfutter von greenpetfood mit leinöl. Bei ihr ist das Problem, dass sie generell nicht gut frisst und auch selten ihre volle tahesration frisst, dennoch hält sie ihr Gewicht echt gut. Wenn du sagst, dass deiner alles frisst, wäre das eventuell eine Option. Ich kann mir vorstellen, dass ein Windhund bei der vollen tagesration zunehmen würde
Ok Insekten, haben viel Protein. Auch möglich. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 17:58
Und sanostol.. Jeden Morgen n Löffel 😂Alos Mensch nicht hund
Wie heißt das?