Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 15:45
Futter muss jeder selbst wissen. Nur weil ich es heute morgen gelesen habe.. In England, war es glaub ich, bekommt man wohl jetzt Strafe wie Gefängnis oder Geldstrafe wenn Hunde nicht artgerecht gefüttert werden. Heisst Veganefütterung wird jetzt bestraft.....
😳🙃🧐
Ausgerechnet in England... Die großen Tierschützer...

Ich kenne da so ein paar Greyhounds, Ehemalige aus dem Englischen Rennbetrieb, bei denen die Ernährung nun wirklich nur das kleinste Problem ist... 😱😥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 16:20
Oh Gott😟

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 16:22
Ich sag ja Futter das leidige Thema 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Okt. 16:23
😳🙃🧐 Ausgerechnet in England... Die großen Tierschützer... Ich kenne da so ein paar Greyhounds, Ehemalige aus dem Englischen Rennbetrieb, bei denen die Ernährung nun wirklich nur das kleinste Problem ist... 😱😥
Die gibt's bestimmt 😔
Andere Länder andere Sitten. Nehm die Spanier, sind ja viele hier, da bekommt doch kein Galgo n Mantel im Winter geschweige denn Hochwertiges Futter. Die denken doch bestimmt auch wir haben einen an der Klatschen.

Ich glaub im Stern stand das. Tierärzte schlagen da wohl alarm.
Na die Grey's dat is nü mal Sport der zum Land gehört, das ist uninteressant. Da rollt Geld.
Richtig ist es nicht.

Ob es wirklich nicht gut ist für Hunde, keine Ahnung, da müsste man sich rein lesen, und bestimmt auch n Futterplan schreiben.
Der Charls spukt Käferkekse aus, 4 mal getestet... Den könnte ich nicht damit begeistern.

Ha laut tierschutz Gesetz ist die Hundebox, auch tierschutzwiedrig. Wenn du deinen Hund im Kofferraum in einer Box hast, muss der Hund sofort raus wenn du parkst und ausgestiegen bist. Kennen viele Kofferraum auf, Hund noch drin, und die Leute gehen ersteinmal quatschen und lassen den Hund im Auto. Darf man nicht. Haben wir noch im Unterricht durch genommen.
Heisst auch hund in ne Box zu Hause, wenn er allein ist, und die Box zu ist..... Darf man nicht....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
21. Okt. 16:30
Wir sind zu dritt und mein Mensch ist seid 3 Jahren infiziert ....freuen uns euch alle kennen zu lernen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 16:34
Die gibt's bestimmt 😔 Andere Länder andere Sitten. Nehm die Spanier, sind ja viele hier, da bekommt doch kein Galgo n Mantel im Winter geschweige denn Hochwertiges Futter. Die denken doch bestimmt auch wir haben einen an der Klatschen. Ich glaub im Stern stand das. Tierärzte schlagen da wohl alarm. Na die Grey's dat is nü mal Sport der zum Land gehört, das ist uninteressant. Da rollt Geld. Richtig ist es nicht. Ob es wirklich nicht gut ist für Hunde, keine Ahnung, da müsste man sich rein lesen, und bestimmt auch n Futterplan schreiben. Der Charls spukt Käferkekse aus, 4 mal getestet... Den könnte ich nicht damit begeistern. Ha laut tierschutz Gesetz ist die Hundebox, auch tierschutzwiedrig. Wenn du deinen Hund im Kofferraum in einer Box hast, muss der Hund sofort raus wenn du parkst und ausgestiegen bist. Kennen viele Kofferraum auf, Hund noch drin, und die Leute gehen ersteinmal quatschen und lassen den Hund im Auto. Darf man nicht. Haben wir noch im Unterricht durch genommen. Heisst auch hund in ne Box zu Hause, wenn er allein ist, und die Box zu ist..... Darf man nicht....
Hups.... Das mit der Box hätte ich nicht gewusst.
Hab selbst zufällig keine. Im Auto habe ich ein Kofferraum Netz und für zu Hause war sie mir zu hässlich...

Wird doch aber auch gerne von "führenden Trainern und Zahnarztfrauen" empfohlen... 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 16:40
Jetzt sind wir beim Tierschutz😀. Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich meinen Rüden satt bekomme, ohne ihn zu schaden, und wie man was auf die Rippen bekommt. 🤔

Beitrag-Verfasser
Diane
21. Okt. 16:47
Hallo liebe Windhundfreunde, mich würde interessieren was ihr euren Windlingen füttert. Ja ich weiß, ein leidiges Thema😏. Anfangs war es für mich echt schwierig, welchen Aussagen man glauben soll. Das WH weniger Eiweiß sondern mehr Kohlehydrate bekommen sollen und nur 2x/ Tag gefüttert werden brauchen. Wie macht ihr das? Und wie bekommt man einen WH aufgefüttert? Ich bin zwar mit meinem Futter zufrieden ( Naturavetal) aber die vorgegebene Menge ist meiner Meinung nicht ausreichend. Mein Rüde tut so als bekäme er nie etwas zu fressen, obwohl er schon mehr bekommt. Er nimmt auch nicht zu. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke Euch.
Mein galgo Mix bekommt Barf mit mix it von belcando. Kannst ja mal bei belcando schauen was im mix it drin ist. Manche galgos nehmen davon schon etwas zu

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 16:48
Ok, Dankeschön , werde nachschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Okt. 17:04
Jetzt sind wir beim Tierschutz😀. Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich meinen Rüden satt bekomme, ohne ihn zu schaden, und wie man was auf die Rippen bekommt. 🤔
Oh sorry, das war wohl ich wegen England... 😇😥.
Wollte die Frage nicht sprengen, aber manchmal passiert es halt....

Zurück zum Thema:
Früher bekamen magere Kinder täglich n Löffel Lebertran, damit was auf die Rippen kommt.
Ich auch leider 🥵🤮.

Ist für Hunde aber auch sehr gut und DIE finden das meist sogar richtig lecker.
Kannst du also zb auch übers Futter geben und wahrscheinlich wird dann alles weg geputzt...😍