Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
20. Okt. 09:46
Nach Wochen haben wir es endlich nochmal geschafft Polo und Paulina zu treffen :) Endlich konnten Cuinn und Polo wieder raufen🙈 Und die Hunde konnte auch mal wieder schön flitzen 🥰
Genau so hat Bimse neulich mit ein andere Hund gespielt....und die Besitzerin vom andere Hund hat gemeint das ihre Hund nicht mehr mit so eine Agro Hund spielen darf....schade das Bimse öfters als Agro eingestuft wird, trotz meine Aufklärung das es Windhunde tüpisch ist...🙄🙄🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
20. Okt. 09:49
Hallo zusammen, wir haben ein "Problem". Und zwar hetzt meine Galga andere Hunde beim Spielen und geht von der Seite drauf. Wir haben ihr schon einen Maulkorb besorgt aber da sie ja nicht beißt, sondern von der Seite "rempelt" bringt der natürlich wenig. Wir haben deshalb bisher immer privat eine große Wiese gemietet, auf der sie dann rennen und mit meiner anderen Hündin spielen konnte. Trotzdem überlege ich, ob das da irgendwie intervenieren kann? Kennt jemand das Problem und ist es angegangen (mit Trainer?)?
Bimse spielt auch ein bisschen ruppig mit kleine Hunde, meine Trainerin hat gesagt das es sehr Windhunde tüpisch ist und das Bimse auch frech ist, aber es ist alles okay wenn der "Gegner" es auch toleriert....wenn der andere Hund signalisiert das es zu wild wird, hört sie sofort auf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
20. Okt. 09:54
Hallo zusammen… schön, dass es diese Seite gibt🤩 wir sind aus der Schweiz🇨🇭
Pluma meine Galga lebt nun seit 7 Jahren bei mir, mein erster Windhund und ich möchte nichts mehr anderes😍
Sie kam von einer Tötungsstation in Spanien- wo ihr Lebeb wirklich nur noch an einem Seidenen Faden hing.
Sie war ein Angsthund und kannt auch nichts (Wohnung, Treppen, Türen usw.)
Aber sie hat das alles super gemeistert und ich bin sehr stolz auf sie.
Ihre Dankbarkeit zeigt sie jeden Tag😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Okt. 10:15
Hallo zusammen… schön, dass es diese Seite gibt🤩 wir sind aus der Schweiz🇨🇭 Pluma meine Galga lebt nun seit 7 Jahren bei mir, mein erster Windhund und ich möchte nichts mehr anderes😍 Sie kam von einer Tötungsstation in Spanien- wo ihr Lebeb wirklich nur noch an einem Seidenen Faden hing. Sie war ein Angsthund und kannt auch nichts (Wohnung, Treppen, Türen usw.) Aber sie hat das alles super gemeistert und ich bin sehr stolz auf sie. Ihre Dankbarkeit zeigt sie jeden Tag😍
Hi Iris und herzlich willkommen hier im Thread. Liebe Grüße aus Südbaden an dich und natürlich auch deine süße Maus!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 10:24
Genau so hat Bimse neulich mit ein andere Hund gespielt....und die Besitzerin vom andere Hund hat gemeint das ihre Hund nicht mehr mit so eine Agro Hund spielen darf....schade das Bimse öfters als Agro eingestuft wird, trotz meine Aufklärung das es Windhunde tüpisch ist...🙄🙄🙄
So war es bei uns auch… Becks würde zu aggressiv spielen 🤷🏻‍♀️ Naja, kann ich nicht ändern, so spielen die Windis halt manchmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Okt. 10:45
So war es bei uns auch… Becks würde zu aggressiv spielen 🤷🏻‍♀️ Naja, kann ich nicht ändern, so spielen die Windis halt manchmal
Das bekommen wir leider auch immer zu hören....irgendwie schade, das immer alle Hunde immer auf die gleiche Art spielen sollen😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Okt. 10:46
Hallo zusammen… schön, dass es diese Seite gibt🤩 wir sind aus der Schweiz🇨🇭 Pluma meine Galga lebt nun seit 7 Jahren bei mir, mein erster Windhund und ich möchte nichts mehr anderes😍 Sie kam von einer Tötungsstation in Spanien- wo ihr Lebeb wirklich nur noch an einem Seidenen Faden hing. Sie war ein Angsthund und kannt auch nichts (Wohnung, Treppen, Türen usw.) Aber sie hat das alles super gemeistert und ich bin sehr stolz auf sie. Ihre Dankbarkeit zeigt sie jeden Tag😍
Hallo🙋‍♀️...
Sehr schickes Halsband👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Okt. 10:47
Hallo Giga! Liebe Grüße von Uli aus Böckingen🤗🤗
Hallo 🌞❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
20. Okt. 11:15
Ja, ja...diese Agro-Windhunde 😉
Ich finde es immer wieder toll diese Zeitlupenvideos. Man kann wunderschön sehen, dass überhaupt keine Aggression dahinter steckt...und Cuinn & Polo spielen gerne so miteinander 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
20. Okt. 12:09
Ja, ja...diese Agro-Windhunde 😉 Ich finde es immer wieder toll diese Zeitlupenvideos. Man kann wunderschön sehen, dass überhaupt keine Aggression dahinter steckt...und Cuinn & Polo spielen gerne so miteinander 😊
Jaa Polo hat es ja Cuinn genau so beigebracht 🥰🥰