Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
16. Okt. 17:20
Heute waren wir in Issum zur Ausstellung. Cuinn hat V1, JugendCAC und JugendBOB gewonnen 🎉🎉🎉 Er hat es super gemacht, er lief toll an der Leine, hatte Spaß und war auch super entspannt 🥰🥰🥰
Goldig! Ein strahelender Gewinner...richtig happy guckt er 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Okt. 18:00
Ja genau also ich wäre dabei 😄
Die Wiese kenne ich gut, sie ist allerdings bis Ende Oktober geschlossen wg Mäharbeiten. Ich fände es super wenn wir uns da treffen könnten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Okt. 08:36
Frage 📌
Wer von euch kann uns Wandertouren um den Sorpesee bzw Sundern vorschlagen?
Kann gern auch über Stock und Stein gehen, der Charls findet sowas super

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
17. Okt. 08:56
Frage 📌 Wer von euch kann uns Wandertouren um den Sorpesee bzw Sundern vorschlagen? Kann gern auch über Stock und Stein gehen, der Charls findet sowas super
Hast du es mal bei komoot versucht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Okt. 10:18
Hast du es mal bei komoot versucht?
Nee noch nicht,
Dachte mir wer da wohnt oder schon war kennt vielleicht Wege wo nicht 1000 Menschen her laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
17. Okt. 10:49
Hallo zusammen, wir haben ein "Problem". Und zwar hetzt meine Galga andere Hunde beim Spielen und geht von der Seite drauf. Wir haben ihr schon einen Maulkorb besorgt aber da sie ja nicht beißt, sondern von der Seite "rempelt" bringt der natürlich wenig. Wir haben deshalb bisher immer privat eine große Wiese gemietet, auf der sie dann rennen und mit meiner anderen Hündin spielen konnte. Trotzdem überlege ich, ob das da irgendwie intervenieren kann? Kennt jemand das Problem und ist es angegangen (mit Trainer?)?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Okt. 12:28
Hallo zusammen, wir haben ein "Problem". Und zwar hetzt meine Galga andere Hunde beim Spielen und geht von der Seite drauf. Wir haben ihr schon einen Maulkorb besorgt aber da sie ja nicht beißt, sondern von der Seite "rempelt" bringt der natürlich wenig. Wir haben deshalb bisher immer privat eine große Wiese gemietet, auf der sie dann rennen und mit meiner anderen Hündin spielen konnte. Trotzdem überlege ich, ob das da irgendwie intervenieren kann? Kennt jemand das Problem und ist es angegangen (mit Trainer?)?
Hast du vielleicht ein Video dazu? Aus der Ferne ist schwer zu sagen, ob es wirklich problematisch ist oder mehr oder weniger normales, etwas ruppiges Spielverhalten, was für Menschen übler aussieht als es ist. Wie reagieren denn die anderen Hunde darauf?
Ich denke, die können das am besten einschätzen und an deren Meinung würde ich mich orientieren in der Überlegung, ob es ein Problem gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Okt. 13:05
Nach Wochen haben wir es endlich nochmal geschafft Polo und Paulina zu treffen :)

Endlich konnten Cuinn und Polo wieder raufen🙈

Und die Hunde konnte auch mal wieder schön flitzen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
17. Okt. 14:33
Hallo Alina, meiner macht das auch! Das letzte mal sogar sehr extrem, sodass ich unsicher war ob er nicht gleich zubeißt. Es war ein border Collie mix mit dem er sich sonst gut versteht aber schon immer auch gerne als "Hase" benutzt, da border Collies ja bekanntlich auch sehr schnell sind und gerne "Haken" schlagen beim rennen. Aber etwas ernsthaftes ist noch nicht passiert. Die galgos wie greys spielen einfach anders. Generell finde ich ist es schwierig gute Spielpartner außer eben auch Windhunde zu finden. Wenn deine galga grundsätzlich lieb ist glaube ich nicht, dass sie ernsthaft beißen würde, würde aber es erstmal im Auge behalten. Man weiß im spielmodus nie wie sich etwas entwickelt. Ich lasse meinen nicht aus den Augen wen er mit "fremden" Rassen spielt. Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
17. Okt. 14:39
Habe ich jetzt nochmal gelesen, aber auch das "pitschen" also von der Seite anrempeln ist sehr typisch für windis. Wenn du es erneut siehst würde ich sofort einschreiten und erstmal Pause machen mit spielen! Klingt für mich bisjen nach Rangordnung provozieren/testen.