Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
7. Okt. 17:40
Rosa, weil da keine Rückennaht ist und somit kommt nichts durch.
Ahhh…da spricht die Expertin. 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Okt. 18:07
Spielen eure whippet auch so grob?
Ich habe mal bei den Listenhunde gelesen, dass das eher ruppige Spielen dort "körperbetont" heißt.
Aber so richtig groß ist der Unterschied nicht, finde ich. Hier Brendy (schwarz) mit ihrer Freundin Smila (braun).
Ich hab KEINE AHNUNG, wann meine Maus da heimlich mal einen Judo Kurs belegt hat.... 😬🙃

Meinst du sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Okt. 18:58
Hi zusammen, hier unser Primärpost ☺️. Bahia ist eine junge Galga Mix aus Spanien und jetzt wo es kälter wird liebt sie ihre Racing Runden noch mehr. Sie ist absolut toll. Ich hätte gerne noch einen zweiten Galgo, muss aber noch warten bis ich eine Wohnung mit Garten finde … 🐕🤷‍♀️☺️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Okt. 18:59
Hi zusammen, hier unser Primärpost ☺️. Bahia ist eine junge Galga Mix aus Spanien und jetzt wo es kälter wird liebt sie ihre Racing Runden noch mehr. Sie ist absolut toll. Ich hätte gerne noch einen zweiten Galgo, muss aber noch warten bis ich eine Wohnung mit Garten finde … 🐕🤷‍♀️☺️.
Juhuuuuu..

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. Okt. 19:00
Ich habe mal bei den Listenhunde gelesen, dass das eher ruppige Spielen dort "körperbetont" heißt. Aber so richtig groß ist der Unterschied nicht, finde ich. Hier Brendy (schwarz) mit ihrer Freundin Smila (braun). Ich hab KEINE AHNUNG, wann meine Maus da heimlich mal einen Judo Kurs belegt hat.... 😬🙃 Meinst du sowas?
So spielt Jackson mit seinen Freunden! 😂Labrador Goldie Mischling und ein Beagle Mädchen. Die fährt voll auf Jackson ab. Sein Freund Speedy ist auch immer dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. Okt. 19:00
Ich habe mal bei den Listenhunde gelesen, dass das eher ruppige Spielen dort "körperbetont" heißt. Aber so richtig groß ist der Unterschied nicht, finde ich. Hier Brendy (schwarz) mit ihrer Freundin Smila (braun). Ich hab KEINE AHNUNG, wann meine Maus da heimlich mal einen Judo Kurs belegt hat.... 😬🙃 Meinst du sowas?
So spielt Jackson mit seinen Freunden! 😂Labrador Goldie Mischling und ein Beagle Mädchen. Die fährt voll auf Jackson ab. Sein Freund Speedy ist auch immer dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Okt. 19:22
Ich glaube einige Hunde spielen ruppig. Labis können das auch. Meiner hat sich damals do ein zwei judo Rollen vom Galgo abgeguckt, da haben die anderen gestaunt. Am liebsten hoch springen und mit dem Hintern wech drücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
8. Okt. 07:25
Huhu 🤗
Ob in meinem Rusty direkt Windhund drinsteckt weiß ich noch nichtmal 🤷‍♀️
Er kommt von Kreta / Griechenland, ist Anfang 2020 zur Welt gekommen und laut Pass ein Pointer-Mix, allerdings vermute ich das evtl. auch ein Kritikos Lagonikos mit gemischt haben könnte 🤔
Er ist ziemlich schnell unterwegs, ein guter Kletterer und hat eine sehr sensible Nase, der nichts entgeht.
Auch meine Tierärztin meint er hätte ein windiges Fahrgestell 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Okt. 07:41
Guten Morgen. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem. Wir kommen aus der Nähe von Kassel.
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Okt. 08:23
Hallo Tanja! Ich schließe mich gerne an :) Angefangen hat alles in meiner Ausbildung vor etwa 10 Jahren. Dort hatte ein Professor einen Galgo aus Spanien adoptiert und hat sie immer mit in den Unterricht gebracht. Von diesem Zeitpunkt an war mir klar, ich bekomme irgendwann einen Windhund! Wir hatten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch eine Katze die absolut nicht verträglich mit Hunden war. Als meine liebe Katze dann leider im November 2020 gestorben ist, war klar, jetzt ist es soweit... Kurze Zeit später, am 05.12.2020 ist Coco bei uns eingezogen. Coco ist eine Magyar Agar, also ein Ungarischer Windhund. Ihr Wesen ist einfach verzaubernd. Sie ist Sanftmütig und sensibel und liebt einfach alles und jeden. Sie ist aufgeschlossen schlau und lernt super schnell zudem hat sie ordentlich Power und ist jetzt schon super schnell und unglaublich muskulös. Sie ist nun 5,5 Monate alt und wiegt knapp 24 kg und ist bereits 63cm hoch. Also ein recht großes Exemplar für ihre Rasse. Agars sind sehr eigen im Spielverhalten, weshalb ich mittlerweile immer öfter mit „Nicht-Windhundhaltern und Nicht-Windhundkennern“ anecke. Denn sie sind der Meinung, Coco sei aggressiv und könnte sich nicht anpassen... Mittlerweile treffen wir uns nur noch selten mit „Nicht-Windhunden“. Agars mobben gerne und die anderen Hunde kommen nicht gut klar damit. Das ist für Coco frustrierend und für die anderen Hunde auch nicht sehr angenehm wenn sie ungeduldig wird. Ich liebe alles an ihr. Sie ist einfach perfekt 👌 Sie bemüht sich so sehr, langsam zu laufen bei anderen Hunden, das ist absolut zuckersüß. Agars sind leider eine sehr rare Rasse und wir hoffen hier auf einen Regen Austausch mit Agar Haltern :) Vielleicht ist ja jemand dabei :) Windhunde sind einfach die tollsten 🤍🤎 Liebe Grüße Coco und Jacky
Huhu, Grüße von einem Grey/Magyar Agar Mix, die auch wie ein Kettenhund spielt. 😆