Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gema
5. Okt. 14:54
Hallo. Wollt uns mal vorstellen. Ich bin Gema mit meiner Podenca Pelos.
Sie ist aus Menorca und etwas über ein Jahr bei mir. Beste Entscheidung ever. Podencos sind wie Galgos die Jagdhunde schlecht hin in Spanien. Leider oft mies behandelt. Als Spanierin weiss ich genau wie schlecht diese Tiere behandelt werden. Ich wurde wahrscheinlich als teenager im Urlaub von einer wunderschönen Podenca geprägt, die ein Nachbar meiner Eltern im Garten hielt. Sie war meiner gar nicht so unähnlich. Podencos sind die etwas stämmigen Vetter der Galgos. Aber auch Windhundfamilie...entfernt ;)

Pelos ist 7 Jahre alt und total social.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Okt. 14:54
Ja, 3 weiße und 2 graue. Die Besitzerin war weiter weg und jegliches Rufen nützte nichts.
Hi birgit das ist nicht gut bei pablo benutze ich eigenen Pfiff oder stimme … es gibz aber auch Situationen die jeder hat wo sie mal die Ohren auf durchzug haben bei läufigen mödels zb ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. Okt. 15:53
Hallo. Wollt uns mal vorstellen. Ich bin Gema mit meiner Podenca Pelos. Sie ist aus Menorca und etwas über ein Jahr bei mir. Beste Entscheidung ever. Podencos sind wie Galgos die Jagdhunde schlecht hin in Spanien. Leider oft mies behandelt. Als Spanierin weiss ich genau wie schlecht diese Tiere behandelt werden. Ich wurde wahrscheinlich als teenager im Urlaub von einer wunderschönen Podenca geprägt, die ein Nachbar meiner Eltern im Garten hielt. Sie war meiner gar nicht so unähnlich. Podencos sind die etwas stämmigen Vetter der Galgos. Aber auch Windhundfamilie...entfernt ;) Pelos ist 7 Jahre alt und total social.
Hi ihr zwei und herzlich willkommen. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Okt. 16:06
Hi birgit das ist nicht gut bei pablo benutze ich eigenen Pfiff oder stimme … es gibz aber auch Situationen die jeder hat wo sie mal die Ohren auf durchzug haben bei läufigen mödels zb ..
Ich weiß jetzt wenigstens, wer die Dame mit den 5 IWH war. Meine Freundin kennt hier viele und hat mal rumgefragt und ihre Freundin wusste bei dem Hundenamen der Hündin gleich Bescheid, weil sie stadtbekannt ist und es oft Ärger gibt mit ihren Hunden. Sie züchtet die sogar und jetzt wird die Dame mal Post vom Ordnungsamt und Vetamt bekommen, bevor die mal Kinder tot beißen. Sowieso eine Unverschämtheit sich schnell vom Acker zu machen und nicht mal zu fragen, ob was passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Okt. 06:42
Ich weiß jetzt wenigstens, wer die Dame mit den 5 IWH war. Meine Freundin kennt hier viele und hat mal rumgefragt und ihre Freundin wusste bei dem Hundenamen der Hündin gleich Bescheid, weil sie stadtbekannt ist und es oft Ärger gibt mit ihren Hunden. Sie züchtet die sogar und jetzt wird die Dame mal Post vom Ordnungsamt und Vetamt bekommen, bevor die mal Kinder tot beißen. Sowieso eine Unverschämtheit sich schnell vom Acker zu machen und nicht mal zu fragen, ob was passiert ist.
Das ist ja schön das ihr die Halterin gefunden habt 👍. Sich einfach vom Acker zu machen, geht mal gar nicht. Hätte sie auch beim Ordnungsamt angezeigt 👍. Dann viel Glück das das Amt wirklich mal eingreift und es nicht im Sande verläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. Okt. 06:45
Schön das du was mit den Antworten auf deine Frage etwas anfangen konntest 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
6. Okt. 07:03
Spielen eure whippet auch so grob?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Okt. 07:41
Hallo Dagmar, Jacky spielt manchmal grob, kann aber auch sehr einfühlsam spielen und auf den jeweiligen Hund eingehen. Ich bin sehr froh darüber. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
6. Okt. 07:44
Ne meine ist aber auch so ein Schisser die ist nur schnell ;). Bei ihren Welpen ist sie auch eher vorsichtig beim spielen auch wenn es ihnen noch etwas angst macht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
6. Okt. 08:04
Hey…hier unsere Calma auf der CP Wiese. Mit Nea üben wir noch. ☺️Aber Nea hat auch viel mehr Glitzerknete im Kopf und albert viel lieber rum. 🥰
Unterwegs sind beide immer an der Leine. Mit Calma sind wir Anfangs zu den Windhundwiesen gefahren und machen es hin und wieder auch heute noch. Rassetypisch haben sie dort „Spaß“, aber es stimmt - dort kann auch sehr schnell mal die Situation kippen. Und Calma war auch schon auf beiden Seiten, als Jägerin verbündet mit Anderen und einmal auch „der Hase“!
Mittlerweile bin ich aber auch oft mit den Beiden auf einer Auslaufwiese, ganz in unserer Nähe. Dort tummeln sich viele unterschiedliche Rassen. Unter anderem bin ich dort, weil ich - entgegen vieler Anderen der Meinung bin, dass sie Sozialkontakte zu „normalen“ Hunden brauchen, da wir denen im Alltag vielmehr begegnen, als den „Gleichgesinnten“. Klar, gibt es dort auch Rassen, die unsere Beiden langweilig finden, weil sie halt zu langsam sind, oder eben auch anders spielen, aber mit Bordercollie‘s und Husky‘s z.B. kommen meine Beiden super klar, weil‘s eben auch Powerpakete sind.