Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 19:52
Nach dieser Kurzen Zeit würde ich noch nicht ablein. Ist viel zu früh. Auch wenn du sagst sie ist angekommen.... Warte lieber. An Hasen gehen wir hier locker vorbei, Eichhörnchen sind wir dabei das es besser wird..... Rehe geht gar nicht. Charls hat die Nase nur aufm Boden, der ist schneller weg als ich Luft holen kann und rufen kann. Mein Labi war aber auch so.... So gut wie nie ableinbar. Am Strand ging es super.
Haha nee keine Angst jzt würde ich mich das auch noch nicht trauen, die Frage war ja wie lang es bei euren gebraucht hat und inwieweit es überhaupt möglich ist. Aktuell machen wir das nur im umzäunten Gelände. Sie wurde zum Glück nie zur Jagd eingesetzt, was das ganze einfacher macht. Jagdtrieb zeigt sie nur Vögel gegenüber^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Okt. 20:13
Das ist schon heftig, hoffe der Hundenase geht's gut. Das ist ja leider auch irgendwie das Problem beim jäger.....vom weitem ist der Dackel auch mal schnell n Hase. Charls kommt mit den ganz kleinen Hunden super klar und spielt auch gern mit denen. Aber im Freien Lauf aufm Acker würd ich da meine Hand auch nicht ins Feuer legen. Und daher lieber Mauli auf im Freilauf ehe dann doch was passiert. Sicherheit ghet da doch vor.
Genau das ist bei meinen passiert. Die beiden kleinen Hunde meiner Tochter sind oft bei mir und gehören quasi zum Rudel. Auf der Wiese hatte mein Opi plötzlich den Schalter umgelegt und rannte mit offenem Maul hinterher. Wenn es ganz schlecht läuft, schlägt in dem Moment das ganze Rudel um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Okt. 21:01
Unsere läuft auch nur im umzäunten Bereich.
Sehe es mittlerweile so, lieber Hund an der Leine, als ein überfahrener, erschossener oder sonst. Fellnase...
Kinder nimmt man an der Strasse zur Sicherheit auch an die Hand....
Hatte Anfangs auch die "ideologische " Idee , wenn der Rückruf klappt, könnte sie ja ohne....so wie sie sich zeigt, geht das erst, wenn sie altersblind, taub und gehtechnisch nicht mehr kann🙈....
Spielzeug und Co beim Laufen....in ihren Augen Blödsinn...her mit den Düften🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Okt. 21:15
Unsere läuft auch nur im umzäunten Bereich. Sehe es mittlerweile so, lieber Hund an der Leine, als ein überfahrener, erschossener oder sonst. Fellnase... Kinder nimmt man an der Strasse zur Sicherheit auch an die Hand.... Hatte Anfangs auch die "ideologische " Idee , wenn der Rückruf klappt, könnte sie ja ohne....so wie sie sich zeigt, geht das erst, wenn sie altersblind, taub und gehtechnisch nicht mehr kann🙈.... Spielzeug und Co beim Laufen....in ihren Augen Blödsinn...her mit den Düften🤪
Bei mir geht die Sicherheit auch vor, alles andere ist russisches Roulette. Ich kann bei mehreren Hunden nicht gleichzeitig alle Seiten scannen. Kenne auch eine, die sagt, na immerhin kommt er jetzt schon nach 10 Minuten wieder. In diesen 10 Minuten wäre ich gestorben vor Angst. Der rennt durchs Unterholz, wo Löcher von Füchsen und Kaninchen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. Okt. 22:02
Die wollten alle die kleine Püppi haben, wurde als Jagdobjekt angesehen. Die hat meine Tochter dann auf den Arm genommen. Die Frau rief immer den Namen einer Hündin, die es hauptsächlich war, die hörte aber kein Stück. Bei uns im Wald laufen leider auch viele dominante unkastrierte Rüden rum, allein dafür brauche ich das Spray schon. Die Besitzer sind alle überfordert, holen sich aber keine Hilfe. Das sind die, die im Tierheim landen.
Nabend birgit habe gerade gelesen .. mit puppi und deiner tochter das tut mir leid ich hoffe sie können es schnell verkraften den schock und das alles gut verheilt .. verstehe ich auch nicht 5 irish wölfe ohne Aufsicht das geht gar nicht ..
ist nur gut das pablo anderes ist er mag kleine hunde und spielt auch mit ihnen . Sein bester freund ist ein chiwawa verrückt die beiden .. wenn sie spielen ist pablo so vorsichtig das er ihn nicht ttitt.. ja es ist arbeit Konsequenz Vertrauen erforderlich bei den irw. wölfen.. aber es macht auch spass wenn man hinterher einen entspannten ausgeglichenen Hund hat der weiss das ich der boss bin .😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Okt. 03:31
Haha nee keine Angst jzt würde ich mich das auch noch nicht trauen, die Frage war ja wie lang es bei euren gebraucht hat und inwieweit es überhaupt möglich ist. Aktuell machen wir das nur im umzäunten Gelände. Sie wurde zum Glück nie zur Jagd eingesetzt, was das ganze einfacher macht. Jagdtrieb zeigt sie nur Vögel gegenüber^^
Also nach zwei Jahren bei uns.... Eingezäunte Wiese..... Ein Ruf, er steht danaben, und kommt auch von allein.
Rückruf üben, wobei er so schnell umdenkt und reagiert ist ansonsten Leine angesagt.
Selbst mein Labi, beide Eltern nicht jagdlich geführt hat im Wald fersengeld gegeben wenn er ne Spur hatte. Der war so geschickt mich auszutrixen..... Spielen mit nem Hund, ich ahh guck Leine ab, spielt sich bis zu dem Punkt zurück wo eine tolle Fährte war, und wech war er.

Du musst halt Blitz schnell sein und sehr schnell erkennen wann die Nase Vollgas gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Hannah
5. Okt. 04:34
Toll eure Hunde, ich hab über die Rasse von Ursula Löckenhoff erfahren, die jeden Tag bei Instagram ihren Alltag mit ihrem Rudel in Videos hochläd. Sie schreibt Bücher und ist öfters mal im Fernsehen. Sie hat eine besondere Liebe für die Windhunde und ist da sehr im Tierschutz engagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
5. Okt. 05:43
Nabend birgit habe gerade gelesen .. mit puppi und deiner tochter das tut mir leid ich hoffe sie können es schnell verkraften den schock und das alles gut verheilt .. verstehe ich auch nicht 5 irish wölfe ohne Aufsicht das geht gar nicht .. ist nur gut das pablo anderes ist er mag kleine hunde und spielt auch mit ihnen . Sein bester freund ist ein chiwawa verrückt die beiden .. wenn sie spielen ist pablo so vorsichtig das er ihn nicht ttitt.. ja es ist arbeit Konsequenz Vertrauen erforderlich bei den irw. wölfen.. aber es macht auch spass wenn man hinterher einen entspannten ausgeglichenen Hund hat der weiss das ich der boss bin .😉
Ja, 3 weiße und 2 graue. Die Besitzerin war weiter weg und jegliches Rufen nützte nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Okt. 05:54
Ja, 3 weiße und 2 graue. Die Besitzerin war weiter weg und jegliches Rufen nützte nichts.
Da nützt dann auch nichts mehr, wenn die Ohren zu sind und das Jagen nur noch im Vordergrund steht. Da ist es auch egal was für ne Rasse.
Man darf halt nicht immer davon ausgehen das macht mein Hund nicht. Es sind und bleiben Hunde, egal welche Rasse.
Die der tut nix Fraktion ist eh die schlimmste. Hat er ja noch nie gemacht.... Neee deswegen hatte ich auch n Hund im Gesicht, weil er noch nie gebissen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Okt. 08:37
Retriever gleich Staatsfeind Nr 1.
Warum keine Ahnung was da mal geschehen ist. Charls ist 5 und erst knappe 2 Jahre bei uns. Da ist er echt heftig drauf.... Rippenprellung bei mir. Wir arbeiten dran. Jeder Hund, den er sieht ist super und die kekse fliegen tief. Auch hat mir das Buch liebe deinen Hund geholfen. Jetzt sind wir soweit das er kurz ausflippt ich ihn aber gut zu händeln weiss, und ein hey im ernsten Ton reicht. Danach ist Spiel und Keks angeaagt