Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Okt. 18:15
Allein schon deswegen lieb von dir, dass meine Maus auch ohne "schnutenpulli" mit sausen durfte auf dem schönen Gelände. Schon Decke und sogar ein einfaches Geschirr bewirkt bei ihr, dass sie wie fest betoniert keine Pfote mehr vom Boden bewegt... Keinerlei Aufregung und freudiges rum Gehopse wie sonst vor dem Laufen. Still stehen, zittern, Schwanz eingekniffen. No fun! Das haben wir auch in den Jahren nicht aus ihr raus trainiert bekommen. Keine Ahnung, was da ihr Trauma ist. Aber is eigentlich nicht so richtig schlimm, es geht ja auch ohne, wenn es erlaubt wird 😘😍!
Da sie ein Mix ist, habe ich Dir da vertraut, wenn Du sagst, sie hält nicht fest oder tackert

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 18:30
Da sie ein Mix ist, habe ich Dir da vertraut, wenn Du sagst, sie hält nicht fest oder tackert
Schau in meine Augen, Kleines ... 😇
Können DIESE Augen lügen?
😍😍😍

Danke fürs Vertrauen, dass ich meine Maus ganz gut kenne und klar und ehrlich sagen kann, ob es klappt !

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Okt. 18:33
Schau in meine Augen, Kleines ... 😇 Können DIESE Augen lügen? 😍😍😍 Danke fürs Vertrauen, dass ich meine Maus ganz gut kenne und klar und ehrlich sagen kann, ob es klappt !
🤣🤣😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Okt. 18:34
Ein Hund, der nicht immer zu 100 % abrufbar ist, gehört immer an die Leine, das ist jedenfalls meine Meinung. Meine Tochter und ihre Beagle Ratonero Mix Hündin wurden gestern im Wald auf einer Wiese von 5 Irish Wolfhounds gebissen und wenn mir noch ein unangeleinter Hund entgegen ohne einen Besitzer zu sehen sprühe ich mit Pfefferspray und trete zur Not auch zu.
Oje, gute Besserung für deine beiden, ich hoffe, die Bissverletzungen heilen schnell und deine Tochter &Wauzi kommen schnell brr den Schock weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
4. Okt. 18:37
Oje, gute Besserung für deine beiden, ich hoffe, die Bissverletzungen heilen schnell und deine Tochter &Wauzi kommen schnell brr den Schock weg.
Danke, bei Püppi hoffe ich, dass sie wieder normal wird. Im Moment bellt sie jeden Hund an, aus Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
4. Okt. 18:42
Danke, bei Püppi hoffe ich, dass sie wieder normal wird. Im Moment bellt sie jeden Hund an, aus Angst
Das hatte unsere leider auch, nachdem sie von 2 kleinen , freilaufenden Monstern im Gesicht attackiert wurde...leider konnte ich mit Kinderwagen so schnell nicht eingreifen, da hing einer im Gesicht fest...danach drehte sie bei Hundebegegnungen völlig ab, ich könnte nur mit Schnutenpulli raus, weil sie sich jeden gekrallt hätte...ganz nach dem Motto- bevor du mich.....Latsch ich dir eine🙈.....
Seit ein paar Wochen wird es deutlich besser, brauche im Moment gar keinen mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
4. Okt. 19:31
Nasen yoga find ich ja persönlich am besten 😆
Nasenyoga Meditation🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
4. Okt. 19:34
Nasenyoga Meditation🥰
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Okt. 19:46
Da wir hier ja auch Fragen stellen können: Ist bei euren Windhunden Freilauf bedingt möglich? Also nicht umzäunt aber zB auf einer großen Wiese etc? Und wenn ja wie lang haben eure Langnasen dafür gebraucht? In Hundeparks weicht mir meine Lotte jzt nach ungefähr 3Wochen nicht von der Seite und ist auch recht gut abrufbar. Früher dachte ich eigentlich immer dass das wegen des Jagdtriebs nie möglich ist, kenne nun aber schon einige, die nicht schwerer zum Abrufen sind als andere Hunde.
Nach dieser Kurzen Zeit würde ich noch nicht ablein. Ist viel zu früh. Auch wenn du sagst sie ist angekommen.... Warte lieber.
An Hasen gehen wir hier locker vorbei, Eichhörnchen sind wir dabei das es besser wird..... Rehe geht gar nicht. Charls hat die Nase nur aufm Boden, der ist schneller weg als ich Luft holen kann und rufen kann.
Mein Labi war aber auch so.... So gut wie nie ableinbar. Am Strand ging es super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Okt. 19:49
Ein Hund, der nicht immer zu 100 % abrufbar ist, gehört immer an die Leine, das ist jedenfalls meine Meinung. Meine Tochter und ihre Beagle Ratonero Mix Hündin wurden gestern im Wald auf einer Wiese von 5 Irish Wolfhounds gebissen und wenn mir noch ein unangeleinter Hund entgegen ohne einen Besitzer zu sehen sprühe ich mit Pfefferspray und trete zur Not auch zu.
Das ist schon heftig, hoffe der Hundenase geht's gut.
Das ist ja leider auch irgendwie das Problem beim jäger.....vom weitem ist der Dackel auch mal schnell n Hase. Charls kommt mit den ganz kleinen Hunden super klar und spielt auch gern mit denen. Aber im Freien Lauf aufm Acker würd ich da meine Hand auch nicht ins Feuer legen. Und daher lieber Mauli auf im Freilauf ehe dann doch was passiert. Sicherheit ghet da doch vor.