Ok wow bei einem bissigen ist das schon wirklich krass, Lotte bleibt aktuell im Radius und würde auch keinen Beissen. Abrufbar zu 100% sind jedoch die wenigsten, was aber nicht heißt, dass sie auf Alleingang machen würden, sondern eher dass sie zB beim Spielen nicht sofort reagieren, sondern mehrmals gerufen werden müssen. Ich hoffe deiner Tochter geht es soweit gut, sowas ist ja auch ein großer Schock. Was ich oft nicht verstehe ist die generelle Abneigung dagegen seinem Hund einem Maulkorb umzubinden.
Ohne darüber jetzt eine Diskussion losteten zu wollen, eher um dich zu entspannen:
Den 100% immer funktionierenden Rückruf halte ich persönlich für ein Mythos.
Jeder darf daraus seine eigene Konsequenz ziehen oder auch behaupten, dass es bei ihm/ihr und dem Hund immer und überall in jeder Situation perfekt funktioniert.
Ich werde nicht widersprechen, weil ich es selbst nicht besser beurteilen kann und einer Diskussion stand halten könnte
Aber ich persönlich entscheide für mich ganz alleine, in wieweit ich das glaube.
Schade finde ich, wenn mit solchen Behauptungen Druck auf andere ausgeübt wird.
Nixdestototz:
Hunde, die ggf, aggressiv auf andere reagieren, angreifen und vielleicht jemanden verletzen, gehören definitiv an die Leine.
Auch Maulkorb ist da nur die zweitbeste Lösung!