Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
28. Sept. 19:26
Danke dir, hör doch mal nach. Gerade diese bestimmte, entspannte Stimmung, wo es nicht nur um eigene, Verbands- oder züchterische (eigen?)-Interessen und bestimmte, vielleicht auch eher mal fragwürdige Ziele geht, fand ich ziemlich schön. Einfach entspannt und gemütlich. Da hatte man tatsächlich und va im direkten Vergleich noch am ehesten das Gefühl, dass es ehrlich zu geht und das Tier im Vordergrund steht. Ich fände es sehr schön, wenn es sowas noch gäbe. Ob wir da nen Blumentopf gewinnen oder ne Urkunde, wäre mit jezze nicht so wichtig. Spaß, Entspannung und Austausch, gerne auch mal konstruktive Kritik. Deswegen war ich traurig, dass ich nix mehr gefunden habe dazu
Am 3.10 ist in Osnabrück Tag der offenen Tür, mit Jederhundrennen und Schönheitswettbewerb für Mixe....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Sept. 19:42
Was stellst Du Dir denn vor dort zu machen?? Göhren bietet recht "viel" Kannst halt schön den Strand genießen aber auch etwas das "Stadtleben" Wir waren auch schon in Juliusruh. Wunderschöner Sandstrand. Aber ansonsten wenig Stadt. Klar kannst dort auch was erleben mußt aber immer etwas fahren. Wollt ihr Campen?? Rügen hat viele schöne Ecken. Ihr werdet ganz bestimmt eine tolle Zeit haben. Egal wo ihr dort hin fahrt.
Wenns nach mir gehen würde..... Ruhe und sooooo wenig Menschen wie geht 😉
Mir ist wichtig das ich fix am Hundestrand bin und nicht dafür ins Auto muss. Wie der Strand ist... Ist mir schnuppe, Lieg da eh nicht. Sondern laufe lieber mit der Nase. Bäcker und Co, und restaurant sollte gut zu fuss erreichbar sein. Wunsch der anderen. Und natur halt.
Campen wäre toll, aber nicht für die anderen. Also Ferienhaus

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
28. Sept. 21:49
Ein Hallo von Windspiel Junge. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
29. Sept. 03:21
Am 3.10 ist in Osnabrück Tag der offenen Tür, mit Jederhundrennen und Schönheitswettbewerb für Mixe....
@Bia. K: Ohh, kennst Du zufällig eine Adresse in Osnabrück??

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Sept. 06:35
Hallöchen nun müssen wir uns doch auch mal vorstellen.Das ist pablo mein ganzer stolz ein irishwolfshound.wäre schön wenn es noch andere hier geben würde zum austauschen … l.g.aus dem norden
Hi Kirsten und herzlich willkommen. Schön, dass du her gefunden hast.
Grüße an die Küste aus Südbaden, also quasi von "ganz gegenüber"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 06:41
Was stellst Du Dir denn vor dort zu machen?? Göhren bietet recht "viel" Kannst halt schön den Strand genießen aber auch etwas das "Stadtleben" Wir waren auch schon in Juliusruh. Wunderschöner Sandstrand. Aber ansonsten wenig Stadt. Klar kannst dort auch was erleben mußt aber immer etwas fahren. Wollt ihr Campen?? Rügen hat viele schöne Ecken. Ihr werdet ganz bestimmt eine tolle Zeit haben. Egal wo ihr dort hin fahrt.
Hallo Kerstin, wir waren in Thiessow/ Südrügen. Für Wassersport sehr gut geeignet. Im Greifswalder Bodden ist das Wasser auch etwas wärmer, zumindest bis September. Ansonsten ist Rügen überall schön. LG🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. Sept. 08:04
@Bia. K: Ohh, kennst Du zufällig eine Adresse in Osnabrück??
Lt. Internet die Rennbahn in Schwagstorf....Veranstalter ist der Osnabrücker Windhundrennverein....ob das im Netz aber aktuell ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, da dort ja regelmäßig Trainingsläufe sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
29. Sept. 08:14
Lt. Internet die Rennbahn in Schwagstorf....Veranstalter ist der Osnabrücker Windhundrennverein....ob das im Netz aber aktuell ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, da dort ja regelmäßig Trainingsläufe sind
Schau mal auf der Internetseite.
Da steht das am 03.10. Coursing-Traning ist.

Tag der offenen Tür war wohl am 28.08.21.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
29. Sept. 09:50
Das finde ich auf der Seite....ob's aktuell ist 🤷‍♀️?

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
29. Sept. 09:54
Also ich habe beides auf ihrer Website gefunden. Nur die Frage ob sie das dann auch so aktuell halten oder nur das coursing stattfindet. Oder das coursing gehört zu den spannenden Schauwettläufen die vor dem rennen für alle stattfinden 🤷‍♀️