Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Sept. 18:08
Hallo
Hi Diane
und herzlich willkommen hier.
Schön, dass Du mit deinen beiden zu und gefunden hast.
Was sind das denn da für zwei Süße?
Magst du ein paar Infos verraten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
26. Sept. 18:09
Das passt zeitlich ganz gut. Vor 20-25 Jahren hatte ich zuletzt mit Rasse Hunden, Züchtern, Verbänden und Shows zu tun. Danach hab ich mich da ausgeloggt. Aber zu der Zeit gab es sowas noch auch für die ganzen anderen, also die ohne Rasse und Stammbaum. Kann natürlich sein, dass das einfach aus der Mode gekommen ist oder niemand mehr Lust hat, sich drum zu kümmern
Ich hab noch ein paar alte Kontakte, ich Streck mal meine Fühler aus.....fänd ich persönlich auch schön...damals war es immer eine ganz besondere Stimmung, oft war es egal, ob Mix, Stammbaum, reinrassig, etc....weiss aber von einigen, das es wohl nichtmehr so war...hatte mich auch 2007 ausgeklinkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
26. Sept. 18:11
Hallo
🙋‍♀️hallo

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Sept. 18:16
Ich hab noch ein paar alte Kontakte, ich Streck mal meine Fühler aus.....fänd ich persönlich auch schön...damals war es immer eine ganz besondere Stimmung, oft war es egal, ob Mix, Stammbaum, reinrassig, etc....weiss aber von einigen, das es wohl nichtmehr so war...hatte mich auch 2007 ausgeklinkt.
Danke dir, hör doch mal nach. Gerade diese bestimmte, entspannte Stimmung, wo es nicht nur um eigene, Verbands- oder züchterische (eigen?)-Interessen und bestimmte, vielleicht auch eher mal fragwürdige Ziele geht, fand ich ziemlich schön.
Einfach entspannt und gemütlich.
Da hatte man tatsächlich und va im direkten Vergleich noch am ehesten das Gefühl, dass es ehrlich zu geht und das Tier im Vordergrund steht.
Ich fände es sehr schön, wenn es sowas noch gäbe. Ob wir da nen Blumentopf gewinnen oder ne Urkunde, wäre mit jezze nicht so wichtig. Spaß, Entspannung und Austausch, gerne auch mal konstruktive Kritik.
Deswegen war ich traurig, dass ich nix mehr gefunden habe dazu

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
26. Sept. 18:24
Danke dir, hör doch mal nach. Gerade diese bestimmte, entspannte Stimmung, wo es nicht nur um eigene, Verbands- oder züchterische (eigen?)-Interessen und bestimmte, vielleicht auch eher mal fragwürdige Ziele geht, fand ich ziemlich schön. Einfach entspannt und gemütlich. Da hatte man tatsächlich und va im direkten Vergleich noch am ehesten das Gefühl, dass es ehrlich zu geht und das Tier im Vordergrund steht. Ich fände es sehr schön, wenn es sowas noch gäbe. Ob wir da nen Blumentopf gewinnen oder ne Urkunde, wäre mit jezze nicht so wichtig. Spaß, Entspannung und Austausch, gerne auch mal konstruktive Kritik. Deswegen war ich traurig, dass ich nix mehr gefunden habe dazu
😃du sprichst mir aus der Seele...

Beitrag-Verfasser-Bild
Salima
26. Sept. 22:04
Ich liebe Windhunde seit meiner Kindheit bin mit ihnen groß geworden. Bei mir wohnt,meine Gang 4 Galgos aus Spanien ein Barsoimädchen und ein Asawakh. Super Truppe, alle aus dem Tierschutz. 💞🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Sept. 13:37
Hallöchen nun müssen wir uns doch auch mal vorstellen.Das ist pablo mein ganzer stolz ein irishwolfshound.wäre schön wenn es noch andere hier geben würde zum austauschen … l.g.aus dem norden

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Sept. 16:35
Frage.....

Wer von euch war schon auf Rügen??
Wir wollen nächstes Jahr mla hin. Kann mich aber nicht so recht zwischen Göhrne und Glowe entscheiden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 18:19
Frage..... Wer von euch war schon auf Rügen?? Wir wollen nächstes Jahr mla hin. Kann mich aber nicht so recht zwischen Göhrne und Glowe entscheiden
Also ich bin für Göhren. Ich war schon öfter in der Selliner Gegend und fand es sehr schön, mit Glowe hab ich nicht so die Erfahrung

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
28. Sept. 19:01
Frage..... Wer von euch war schon auf Rügen?? Wir wollen nächstes Jahr mla hin. Kann mich aber nicht so recht zwischen Göhrne und Glowe entscheiden
Was stellst Du Dir denn vor dort zu machen?? Göhren bietet recht "viel" Kannst halt schön den Strand genießen aber auch etwas das "Stadtleben" Wir waren auch schon in Juliusruh. Wunderschöner Sandstrand. Aber ansonsten wenig Stadt. Klar kannst dort auch was erleben mußt aber immer etwas fahren. Wollt ihr Campen?? Rügen hat viele schöne Ecken. Ihr werdet ganz bestimmt eine tolle Zeit haben. Egal wo ihr dort hin fahrt.