Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 08:52
Was habt ihr denn so konkret für Faustregeln ab welcher Witterung/Tempetatur ihr eurem Hund was anzieht?
Die Vorbesitzerin unserer Hündin meinte, dass sie bei weniger als 10°C einen Pullover anziehen sollte. Tatsächlich zieh ich ihr aber auch schon bei höheren Temperaturen, aber halt zB starkem Wind (wohnen an der Küste) etwas an

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
25. Sept. 09:02
Ich schaue da vorallem auf meinen Hund. Sie signalisiert ganz gut ab wann sie Wert auf ihren Mantel legt. Grade versiche ich mich aber auch am nähen damit ich ihr bei starkem Wind auch mal einen Pullover anziehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Sept. 09:34
Ich schaue da vorallem auf meinen Hund. Sie signalisiert ganz gut ab wann sie Wert auf ihren Mantel legt. Grade versiche ich mich aber auch am nähen damit ich ihr bei starkem Wind auch mal einen Pullover anziehen kann.
Da der Charls ja noch was anderes in sich hat, ausser den Galgo, hat er echt Fell. Letzte Tage als es schon kälter war morgens, hat er ein leichtes Halstuch um. Eigentlich mein Jogging loop. Da steht er voll drauf und der Kopp rutscht da sofort rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Sept. 09:37
Was habt ihr denn so konkret für Faustregeln ab welcher Witterung/Tempetatur ihr eurem Hund was anzieht? Die Vorbesitzerin unserer Hündin meinte, dass sie bei weniger als 10°C einen Pullover anziehen sollte. Tatsächlich zieh ich ihr aber auch schon bei höheren Temperaturen, aber halt zB starkem Wind (wohnen an der Küste) etwas an
Charls hat echt Fell, Himmel wenn ich den Bürste. Halstuch ist immer das erste, will er auch. Mantel da muss schon einiges an Temp runter. Ausser es regnet. Da er mit zur Arbeit kommt, und ich keinen nassen dreckig Hund mitnehme kommt der Regenmantel schon eher.
Oder wenns schon etwas Kühler wird, nach dem Freilauf. Alos hin laufen ohne, dauert so 30 min, rennen rennen rennen, und dann kommt der mnatel aufm Rückweg ersteinmal an

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Sept. 09:44
Da bin ich voll bei dir. Gedanklich war ich auch so bei unter 10-12*Grad. Es kommt aber sehr auf den Hund an. Calma ist bei uns z.B. auch „empfindlicher“, als Nea.

Und ich finde, es kommt auch drauf an, was man so den Tag über macht. Wenn ich bei 12* Grad (für mich perfekte Wandertemperatur) mit den Beiden auf einer Waldtour bin, muss ich sie nicht warm einpacken.
Da gibt es dann ja auch etwas für den wichtigen Schutz und „bei Bedarf“. 😉😁🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
25. Sept. 10:44
Auto gepackt, Hunde gebürstet und auf nach Gelsenkirchen auf die Ausstellung 😊 Heute stellen wir das erstemal Cuinni aus ❤
Dann lasst mal was von euch hören wie es war. Ich drück Cuinni die Daumen 💪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 11:03
Wir fahren heute auf die Rennbahn Kurpfalz nach Oberhausen- Rheinhausen. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
25. Sept. 13:07
Guten Morgen ☀️ bei Calma ist es (fast) nur möglich, sie bei Regenwetter vor die Tür zu bekommen, wenn sie ihren Regenmantel angezogen bekommt. Sonst zieht sie immer wieder die Handbremse an. Nea ist nicht sooo empfindlich, aber sie bekommt auch einen an. Dann ziehe ich noch meinen Friesennerz an und auf geht’s. 😁😁
🥰🥰🥰 wir haben genau den gleichen Mantel für unsere Galga und noch in Magenta für das Whippetmädel und auch das Geschirr.
Bei uns gibts auch immer nach Bedarf Mäntel die Galga besteht bei schlechten Wetter oder unter 10 Grad darauf Clair /Whippet mag Mäntel/Pullover nur im Notfall also strömender Regen oder Minustemperaturen.

Aber Beide müssen zumindest 1x am Tag länger raus egal bei welchem Wetter. Außer ich bin krank oder sie sind krank. Da bin ich ziemlich streng war ich bei meinen Töchtern schon. Die mussten sich bei jedem Wetter mal an die frische Luft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
25. Sept. 13:47
Mal so als Information:
Wir haben einen Windhundfreilauf in OWL. Über 2000 Quadratmeter umzäunte Grasfläche, die auch unterteilt werden kann. So können kleinere Windhunde von größeren getrennt werden. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. In der Woche nach Rücksprache auch möglich. Wer mehr erfahren möchte kann uns gern schreiben unter:
wm-Vermietung-olberg@hotmaill.com oder unter 0171-8253409.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Sept. 17:49
Mal so als Information: Wir haben einen Windhundfreilauf in OWL. Über 2000 Quadratmeter umzäunte Grasfläche, die auch unterteilt werden kann. So können kleinere Windhunde von größeren getrennt werden. Jeden Samstag ab 12.00 Uhr. In der Woche nach Rücksprache auch möglich. Wer mehr erfahren möchte kann uns gern schreiben unter: wm-Vermietung-olberg@hotmaill.com oder unter 0171-8253409.
Nich umme Ecke, schade