Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
24. Sept. 16:43
Ist ja schon süß und Brendy hätte sowas bestimmt auch gerne. Oder sie würde bei Schietwetter am liebsten aufm Sofa bleiben. Ich lerne auch, und dass meine Maus nicht die einzige ist, die Wasser doof findet, sofern es von oben kommt. Aber bin ich denn tatsächlich der Einzige der sagt: Ich bin ein Mensch du bist ein Hund, mit etwas Regen müssen wir beide schon klarkommen? So is das Leben! Zusätzlich: Brendy ist ja immerhin auch nur ein HALBER Windhund genaugenommen, also steht ja auch nur DIE HALBE Gemütlichkeit und der halbe Luxus zu, den ein Voll-Windhund so für sich beanspruchen darf. Ihre Pointer-Vorfahren und andere Nasen-Jagdhunde bekommen das alles einfach ganz selbstverständlich gar nicht. Da will sie aber nun nix von wissen... 😱😥 Bin ich gemein und ein mieser fieser Tierquäler?
Lieber Tom, ein bissln gemein biste schon😉,
unser Windhund Mix mag auch kein Wasser von oben...klar, etwas Nieselregen geht, aber so richtigen Regen🙈.....wenn's nach der DNA ginge, müsste sie bei jedem Wetter draussen sein, HSH's sind ja gerne draussen.Unsere nur bei Schönwetter, warum auch nicht🤷‍♀️...ist halt nicht jeder ein Shitwetter-Typ😂...
Mit Mäntelchen kann ich sie wenigstens zum piseln überreden😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Sept. 16:44
Das Ding ist, dass zu mindest Lotta bei Regen niemals freiwillig einen Fuß vor die Tür setzen würde ohne Mantel. Wenn man sie dann "zwingt" bleibt sie entweder stehen und man muss sie hinterher ziehen oder sie "rennt" an der Leine um schnellstmöglich wieder zu Hause zu sein, macht also auch kein Geschäft draußen sonst müsste man ja im Regen anhalten. Andererseits hab ich natürlich auch einfach Mitleid mit ihr, wenn sie nass bis auf die Knochen vor sich hinschlottert und da ist uns beiden einfach am besten geholfen wenn sie ein Jäckchen ankriegt. Sterben würde sie vermutlich nicht ohne
Nein, das nicht, aber die Galgos sind schnell nass bis auf die Haut und frieren, eben auch, weil sie nicht über Fett verfügen wie andere Rassen und die Nieren finden es nicht toll, wenn der Rücken kalt und nass ist. Andere Kurzhaar Rassen tragen auch aus diesem Grund Mäntel und nicht, weil wir es so schön finden 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Sept. 17:19
Ich würde es ja sogar machen. Ihr Problem ist, dass sie mit jeder art von körperbelag überhaupt nicht klarkommt. Wir hatten sogar eine Regenjacke vom vorheriger Halter, der hat aber gleich gesagt das klappt nicht.
Selbst beim Geschirr ist es so:
Normalerweise ist sie total aufgeregt, wenn ich mir Schuhe anziehe und kacktüten raushole. Ziehe ich ihr das Geschirr an, sind ihre Pfoten wie festgenagelt.
Ich kann ihr tatsächlich eine 10m Schleppleine auf ihren Rücken legen, dann selbst noch zum Klo Gassi gehen, mir Schuhe und die Jacke anziehen und sie steht danach ganz genau so dort, wo ich ihr das Geschirr angezogen habe.
Alle Pfoten exakt auf denselben Stellen, hat sich null Millimeter bewegt.
Mit nem Regen-Kittel isses noch viel schlimmer als beim Geschirr, da zittert sie zusätzlich noch am ganzen Körper, Schwanz ist schon gar nicht mehr zu sehen ... 😱
Kennt das jemand?
Kann mir das jemand erklären?

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. Sept. 17:31
Ich würde es ja sogar machen. Ihr Problem ist, dass sie mit jeder art von körperbelag überhaupt nicht klarkommt. Wir hatten sogar eine Regenjacke vom vorheriger Halter, der hat aber gleich gesagt das klappt nicht. Selbst beim Geschirr ist es so: Normalerweise ist sie total aufgeregt, wenn ich mir Schuhe anziehe und kacktüten raushole. Ziehe ich ihr das Geschirr an, sind ihre Pfoten wie festgenagelt. Ich kann ihr tatsächlich eine 10m Schleppleine auf ihren Rücken legen, dann selbst noch zum Klo Gassi gehen, mir Schuhe und die Jacke anziehen und sie steht danach ganz genau so dort, wo ich ihr das Geschirr angezogen habe. Alle Pfoten exakt auf denselben Stellen, hat sich null Millimeter bewegt. Mit nem Regen-Kittel isses noch viel schlimmer als beim Geschirr, da zittert sie zusätzlich noch am ganzen Körper, Schwanz ist schon gar nicht mehr zu sehen ... 😱 Kennt das jemand? Kann mir das jemand erklären?
Vielleicht verbindet sie beides mit Negativem. Irgendetwas ist ihr vielleicht widerfahren, als sie beides anhatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
24. Sept. 18:10
Ich würde es ja sogar machen. Ihr Problem ist, dass sie mit jeder art von körperbelag überhaupt nicht klarkommt. Wir hatten sogar eine Regenjacke vom vorheriger Halter, der hat aber gleich gesagt das klappt nicht. Selbst beim Geschirr ist es so: Normalerweise ist sie total aufgeregt, wenn ich mir Schuhe anziehe und kacktüten raushole. Ziehe ich ihr das Geschirr an, sind ihre Pfoten wie festgenagelt. Ich kann ihr tatsächlich eine 10m Schleppleine auf ihren Rücken legen, dann selbst noch zum Klo Gassi gehen, mir Schuhe und die Jacke anziehen und sie steht danach ganz genau so dort, wo ich ihr das Geschirr angezogen habe. Alle Pfoten exakt auf denselben Stellen, hat sich null Millimeter bewegt. Mit nem Regen-Kittel isses noch viel schlimmer als beim Geschirr, da zittert sie zusätzlich noch am ganzen Körper, Schwanz ist schon gar nicht mehr zu sehen ... 😱 Kennt das jemand? Kann mir das jemand erklären?
Vieleicht fühlt sie sich eingeengt🤷‍♀️?
Wie ist das, wenn du sie trockenrubbelst nach dem Regenlauf? Bleibt sie dann auch stehen, wenn, z.b. das Handtuch auf dem Rücken liegt?
Ich würde versuchen, das ganze positiv aufzubauen... mit gaaanz tollen Leckerchen....
So haben wir in 5 Monaten bei unserer das Autofahren trainiert und konditioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Sept. 20:08
Ist ja schon süß und Brendy hätte sowas bestimmt auch gerne. Oder sie würde bei Schietwetter am liebsten aufm Sofa bleiben. Ich lerne auch, und dass meine Maus nicht die einzige ist, die Wasser doof findet, sofern es von oben kommt. Aber bin ich denn tatsächlich der Einzige der sagt: Ich bin ein Mensch du bist ein Hund, mit etwas Regen müssen wir beide schon klarkommen? So is das Leben! Zusätzlich: Brendy ist ja immerhin auch nur ein HALBER Windhund genaugenommen, also steht ja auch nur DIE HALBE Gemütlichkeit und der halbe Luxus zu, den ein Voll-Windhund so für sich beanspruchen darf. Ihre Pointer-Vorfahren und andere Nasen-Jagdhunde bekommen das alles einfach ganz selbstverständlich gar nicht. Da will sie aber nun nix von wissen... 😱😥 Bin ich gemein und ein mieser fieser Tierquäler?
Auch beim halben Windhund, kommt doch ab und an 100 % Windhund durch..... Ist hier auch so. Jedoch geht die Nase hier bei Wind und Wetter raus. Mantel gibt's erst wenns so richtig kalt wird. Bzw es morgens regnet und die Arbeit ruft.
Jedoch stehen halstücher gaaaanz weit oben, und das obwohl da n Malinoi drin sein soll.

Mantel drüber legen, nicht zu machen und n Keks tief fliegen lassen. Oft wiederholen und spaaaß haben. Mantel wieder runter.
Mit dem Geschirr... Kopf durch, Keks rein, und wieder ausziehen. Nehm n super keks

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
25. Sept. 05:26
Guten Morgen ☀️
bei Calma ist es (fast) nur möglich, sie bei Regenwetter vor die Tür zu bekommen, wenn sie ihren Regenmantel angezogen bekommt. Sonst zieht sie immer wieder die Handbremse an. Nea ist nicht sooo empfindlich, aber sie bekommt auch einen an. Dann ziehe ich noch meinen Friesennerz an und auf geht’s. 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Sept. 05:32
Ich habe vor langer Zeit einfach akzeptiert, dass Regen nicht unser Wetter ist.
Warum sollte ich uns alle quälen?

Daher tuts dann auch mal nur Notdurft verrichten und wieder zurück auf die Couch 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
25. Sept. 05:34
Ich habe vor langer Zeit einfach akzeptiert, dass Regen nicht unser Wetter ist. Warum sollte ich uns alle quälen? Daher tuts dann auch mal nur Notdurft verrichten und wieder zurück auf die Couch 😅
So ist es bei uns auch 🙈
Bei Regen reicht Pipi machen im Garten und das möglichst nah an der Tür 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
25. Sept. 05:37
Auto gepackt, Hunde gebürstet und auf nach Gelsenkirchen auf die Ausstellung 😊
Heute stellen wir das erstemal Cuinni aus ❤