Oh Gott sowas ist furchtbar :(( Lotte frisst momentan gefühlt mehr als ich xD Sie ist immer noch viel zu dünn, aber ich bilde mir ein, dass sie täglich ein paar Gramm zunimmt. Was habt ihr euren Rescues eigentlich zum Zunehmen gefüttert? Ich arbeite momentan mit Kartoffeln und Leinöl mit zum normalen Futter. Verträgt sie gut.
Was wiegt die Maus denn und bei welcher Schulterhöhe? Brendy kam zu uns mit 17 kg, das war schon ziemlich klapperig. Mit Kartoffeln und Leinöl machst du bestimmt nix falsch, gut verdauliche Stärke und im Leinöl tolle Omega 3 und 6 Fettsäuren. Zusätzlich kam und kommt bei uns als Ergänzung zum Futter immer mal ab und zu Ei (roh besser nur EiGELB , oder gekocht/gebraten dann ruhig auch komplett), Hüttenkäse /Naturjoghurt und Haferflocken in den Napf. Thunfisch kannst du auch mal geben, wenn sie den gerne mag, aber dann keine ganze Dose, sondern nur beimischen. Deswegen schwierig evtl.
Und wenn ich es schaffe, donnerstags zum Metzger zu kommen, gibt es bei unserem im Dorf an diesem Tag Kalbsknochen und KalbsMarkknochen für Hunde geschenkt.
Das Mark is auch gutes Aufbau Futter. Solltest du etwas vorsichtig mit der Menge sein, sonst gibt es gerne mal etwas Durchfall. Ist nicht gefährlich, nur unangenehm und die Dosis dafür ist eher individuell, kannst du also ausprobieren, was sie so verträgt. Hier gibt's 1 kleinen Markknochen oder ich lasse meine an nem großen Knochen (Oberschenkel oder so) ca ne halbe Stunde knabbern, dann kommt er erstmal wieder weg.