Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10546
zuletzt 15. Jan.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
22. Sept. 06:32
Hi :) hab seit 17ten eine schwarze Galga. Vorerst zur Probe. Sie ist bis jetzt super lieb, aber auch noch recht ängstlich. Mir gegenüber wird sie schon langsam recht verkuschelt :))
Hallo Eva
Schön, dass du die süße Maus bei dir aufgenommen hast.
Keine Angst, das wird noch.
Die meisten Galgos brauchen einfach nur Zeit, um anzukommen.
Es dauert bis zu einem Jahr, bis sie komplett angekommen sind.
Aber es lohnt sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
22. Sept. 06:33
Sofadogwear?
Wollte ich auch gerade schreiben 😄.
Sofafogwear oder Galgostore.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 06:35
Sofadogwear?
Dankeschön 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
22. Sept. 06:39
Dankeschön 👍
Die gibt es bei Vicci Design. Die sind da sehr nett und hilfsbereit. Musst du einfach mal googlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriel
22. Sept. 07:48
Bei Etsy findet man auch Skinny Angels. Wir haben von dort einen mantel super schön und toll verarbeitet :). Pullover macht sie auch sehr schöne aber da habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 09:31
Bei Etsy findet man auch Skinny Angels. Wir haben von dort einen mantel super schön und toll verarbeitet :). Pullover macht sie auch sehr schöne aber da habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen.
Danke 🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 12:07
Hi :) hab seit 17ten eine schwarze Galga. Vorerst zur Probe. Sie ist bis jetzt super lieb, aber auch noch recht ängstlich. Mir gegenüber wird sie schon langsam recht verkuschelt :))
Jetzt nicht falsch verstehen, ist auch nicht böse gemeint... Aber auf Probe??? Wie lang ist so eine Probezeit.???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 16:30
Jetzt nicht falsch verstehen, ist auch nicht böse gemeint... Aber auf Probe??? Wie lang ist so eine Probezeit.???
Probezeit ist 10Tage, wenn da große Probleme auftauchen, könnte man einen Rückzieher machen. Meiner Meinung nach immer noch fairer für einen Hund als nach nem halben Jahr oder mehr. Bei Windhunden wird das manchmal gemacht um zB zu sehen ob sie mit def Familienkatze, Kindern boder einem Kleinhund können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. Sept. 16:46
Probezeit ist 10Tage, wenn da große Probleme auftauchen, könnte man einen Rückzieher machen. Meiner Meinung nach immer noch fairer für einen Hund als nach nem halben Jahr oder mehr. Bei Windhunden wird das manchmal gemacht um zB zu sehen ob sie mit def Familienkatze, Kindern boder einem Kleinhund können.
Ahso. Kannte ich so gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
22. Sept. 17:27
Ich habe auch welche als Pflegehunde genommen um zu gucken, wie es mit meinem Rudel klappt und habe sie dann nach 7 Tagen adoptiert, länger ist die Frist leider nicht bei denen. Sonst wären sie bei mir in Pflege geblieben, bis sie adoptiert werden. Ich hatte aber auch 3 direkt aus Spanien adoptiert, das sind dann Überraschungspakete, das mag ich auch sehr, wenn sie noch nicht irgendwo. Einen Notpflegi hatte ich, der nach 4 Monaten zurück in die Vermittlung kam. Den habe ich behalten, weil er völlig traurig und verloren aussah wollte ich nicht, dass er zum Wanderpokal wird. Ich habe auch den perfekten Hund für ihn in meinem Rudel, der vor nichts und niemandem Angst hat.