Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
18. Sept. 20:46
Wir wünschen euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
18. Sept. 21:26
Mh…mit der Hoffnung, dass ich hier jetzt nicht gesteinigt werde ☺️, ich habe bei meinen Recherchen ein Auge auf die Bernette Sew&Go 8 geworfen. Hat Jemand ggf. Erfahrungen mit dieser Maschine?
Hallo Tanja,

Ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen was/ womit Du langfristig nicht viel Freude haben wirst egal wie gut du nähen kannst und egal welche Pläne Du hast.

Kaufe Dir keine Maschine online!!!
Geh in ein möglichst großes Fachgeschäft und näh probe, an möglichst vielen Maschinen die Deinen Preisvorstellungen entsprechen.

Kauf keine Maschine die in China produziert wurde.

Weil a. Schlechte und ungenaue Technik und schlechter Kundendienst bzw schlechte bzw. keine Ersatzteile

Erkundige dich wie’s überhaupt mit Ersatzteilen/ Kundendienst/Zubehör aussieht

Wie bereits erwähnt kann das bis zu einem Jahr dauern wo du im schlechtesten Fall auf Deine Maschine/ Ersatzteile wartest

Kaufe nur da wo du auch eine Einweisung an der Maschine bekommst
Verzichte auf Zuviel „ Stiche“ damit wird gerne geworben, allerdings wirst Du am Ende Max. 20 von evtl 80 tatsächlich nutzen.

Ich hatte ja zu guten Marken schon was geschrieben und daran halte ich auch fest.
Lieber ein Vorführmodell als ein billig Internet Kauf.
Und ich bin echt jetzt mal direkt nimm 500€ in die Hand und Kauf eine Bekannte Marke. Alles Andere ist am falschen Ende gespart.
Eine Nähmaschine hat man bestenfalls 20 Jahre und dann rechnet sich das auch.
Meine Pfaff war am am Ende 50 Jahre und ich hab mir ihr in 3. Generationen genäht!!! Und hab mir dann meine Husqvarna gekauft. Gelernt hab ich das nähen an einer Singer mit Handantrieb.

Ich hab leider mit so vielen Kundinnen Bekanntschaft gemacht die ihren Internet Kauf so bereut haben.
I
Zum Laden kannst du immer gehen und bei Problemen Fragen.
Ich weiß nicht wie es Aktuell ist aber bei Brother z.b gehört eine 1-2 stündige Benutzer Einweisung beim kauf dazu.
Und oft sind die Probleme die entstehen so einfach zu lösen. Nur kommt man nicht darauf und bei einer Maschine die du im Internet gekauft hat bist du immer auf dich gestellt.
Denn man muss eigentlich daneben stehen um sofort das Problem zu Erkennen ansonsten kann man nur Raten wie bei Krankheiten die kann auch niemand in Foren oder am Telefon lösen. Der Patient muss schon persönlich zu Arzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Sept. 07:35
Der Termin am Wolfssee würde von heute verschoben. Wohl wegen Blaualgen im See

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 09:48
Oh Mama, ich weiß besser wo ein Hund schlafen soll 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
19. Sept. 14:02
Habe ich von einer lieben Bekannten gestern geschenkt bekommen . Es soll mein Ivar sein und sie hat es von einem Bild gemacht. Ich finde, das es ganz toll geworden ist 😊. Bin ganz verliebt in meinen " Ivar " und er hat einen Platz im Wohnzimmer bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
19. Sept. 14:46
Wenn er könnte..... Aber ohne Leine geht nü mal nicht. Aber auch so ist die Nase nach 2 Std Wald müde

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
19. Sept. 16:02
Hi Michelle, wohnt ihr in der Nähe von Neckarsulm?🙋
Hi, habe es leider erst jetzt gesehen. Wir wohnen in Böblingen, bei Stuttgart 😊 ist wohl eine Stunde von Neckarsulm entfernt 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Sept. 16:03
🤩 wow 🤩 so eine Hübsche. 💓lich Willkommen und ganz viel Spaß. Liebe Grüße, Tanja
Vielen Dank Tanja 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 16:08
Wenn du es wirklich ernst meinst kann ich dich an jemanden weiterleiten. Die Hunde kommen aus Griechenland..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 17:20
Hi, habe es leider erst jetzt gesehen. Wir wohnen in Böblingen, bei Stuttgart 😊 ist wohl eine Stunde von Neckarsulm entfernt 😊
Vielleicht können wir uns m zum Auslauf treffen. Wir haben eine Hundewiese. Sh. Treffen. LG🙋