Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
17. Sept. 22:38
Sicher nicht, dann wäre ja jeder „Dumm“ der sich eine Hochwertige Maschine kauft. Die kann auch immer nur so gut nähen wie der der dahinter sitzt. Ganz im Genteil, desto hochwertiger die Maschine desto mehr muss ich wissen/können. Und ja natürlich sollte man einen hochwertigen Faden verwenden und das passende Zubehör und die Maschine pflegen. Wenn ich nur mal einen Kissenbezug nähen will oder eben Haushaltsübliche Dinge 1-2 mal im Monat mag das bis zu einem bestimmten Maß zutreffen. Aber bei schweren Stoffen, dicken Lagen und täglicher Benutzung kommt es sehr wohl auch auf die Motorisierung der Maschine an und die ist bei Hobby Maschinen im unteren Preissegment eher einfach gehalten und darunter leider früher oder Später auch die Stichqualität da der Motor einfach durch Überlastung ermüdet. Dadurch wird die Arbeit auch schlechter und das Endprodukt in der Qualität auch. Das ist auch nachgewiesen in vielen Tests.
Ich habe nicht gesagt, dass jeder, der sich eine hochwertige Maschine kauft, dumm wäre. Meine Maschinen laufen nicht den ganzen Tag, da ich nur nebenberuflich nähe und auch gerne noch Zeit mit meinen Hunden verbringe. Zur Beruhigung: ich habe auch noch eine Ovi und eine super Juki, die durchaus nicht für einfache Näharbeiten ist. Hier stand aber die Frage im Raum für den Privat Gebrauch, um für sich zu nähen, darauf hatte ich hauptsächlich geantwortet. Die brauchen nicht unbedingt den Mercedes unter den Maschinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
17. Sept. 22:40
Hey birgit die sehen ja toll aus die stoffe aus was für ein material sind die.. hatte mal decken beim hundeversand bestellt habe ich zurück geschickt haben voll nach chemie gerochen ..
Meine Stoffe riechen zum Glück nicht nach Chemie, kommen ja nicht aus China🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Sept. 22:52
Meine Stoffe riechen zum Glück nicht nach Chemie, kommen ja nicht aus China🤣
Ja das ist gut früher war der versand klasse bei meinem alten humd .. heute kommt alles aus china find ich doof ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Sept. 05:15
Bitte, bitte nicht streiten! Niemand ist hier dumm. Ich bin dankbar für Eure Tipps und ich habe definitiv für den privaten Hausgebrauch gefragt, da ich zukünftig sehr gern etwas mehr nähen würde, weil es Spaß macht und es so viele schöne Stoffe gibt. Ich habe bisher ein älteres Singer-Model zum Lernen gehabt und möchte mir jetzt eine neue Nähmaschine kaufen, damit es qualitativ besser wird und auch mehr Spaß macht.
Ich wollte hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich denke, hier fliessen auch immer persönliche Erfahrungen über die heutigen Maschinen mit ein, da Jeder unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen hat. Und ich bin an Euren Erfahrungen interessiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
18. Sept. 05:17
Wunderschön ist sie und ein tolles Foto 😍
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
18. Sept. 06:06
Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Samira vorstellen. Sie ist eine Mischung aus Chart Polski und Saluki .
Hallo Marion, Samira ist wirklich ein sehr hübscher Hund.
Auch der Strand ist wunderschön, wo ist das denn ?
Wir waren letztes Jahr auf Texel, da sieht es sehr ähnlich aus und uns und den Hunden hat es super gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Sept. 07:52
Bitte, bitte nicht streiten! Niemand ist hier dumm. Ich bin dankbar für Eure Tipps und ich habe definitiv für den privaten Hausgebrauch gefragt, da ich zukünftig sehr gern etwas mehr nähen würde, weil es Spaß macht und es so viele schöne Stoffe gibt. Ich habe bisher ein älteres Singer-Model zum Lernen gehabt und möchte mir jetzt eine neue Nähmaschine kaufen, damit es qualitativ besser wird und auch mehr Spaß macht. Ich wollte hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich denke, hier fliessen auch immer persönliche Erfahrungen über die heutigen Maschinen mit ein, da Jeder unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen hat. Und ich bin an Euren Erfahrungen interessiert.
Dumm ist der der Dummes tut😉 sagt schon Forrest Gump😉

Ein Austausch ist immer gut. Und wenn wer meint er müsse mit dem Nähen anfangen und sich gleich ein Teil für 1000 euronen bestellen, soll es so sein. Ist wie mit dem Fotografieren..... Wenn ein Anfänger meint er müsse sich ne Kamera für 1000 Euronen bestellen und kommt damit nicht klar, sein Problem.
Ich hab hier ne uralt Maschine zum Nähen von meiner Ma. Ihre Hightechmaschine.... Die bekomme ich nie im Leben. Das Uraltding reicht mir auch, um mal ein Kissen oder n Loop für die Nase zu nähen.
Streiten bringt also nix!!! Erfahrungsaustausch ist doch viel wichtiger oder Hilfestellung

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
18. Sept. 10:14
Mh…mit der Hoffnung, dass ich hier jetzt nicht gesteinigt werde ☺️, ich habe bei meinen Recherchen ein Auge auf die Bernette Sew&Go 8 geworfen. Hat Jemand ggf. Erfahrungen mit dieser Maschine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
18. Sept. 14:47
Hallo Marion, Samira ist wirklich ein sehr hübscher Hund. Auch der Strand ist wunderschön, wo ist das denn ? Wir waren letztes Jahr auf Texel, da sieht es sehr ähnlich aus und uns und den Hunden hat es super gefallen.
Hallo Galgolette ,
Wir fahren immer nach Ameland , total schön da ! Für Mensch und Hund ein Paradies 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
18. Sept. 14:51
Wir schließen uns der Gruppe gern an. Haben einen Afghanen und eine Greyhound, sowie einen umzäunten Auslauf nur für Windhunde.