Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Sept. 12:27
Das hört sich gut an, hab gerade eine neue Brother Innov-is (400?- glaub ich) geschenkt bekommen, da meine jetzige mehrere Lagen Gurtband nicht schafft.....dann hab ich Hoffnung 😁
Du Glückliche 🍀
Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und Erfolg mit der Maschine. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
17. Sept. 12:44
Okay okay, alles gut. 🥴 Mädels, ich wollte jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe mich letztens mal nach einer Nähmaschine umgeschaut, da ich eine alte Singer zu Hause habe. Ich finde, es kommt immer darauf an, wofür man sie braucht. Von „gelegentlich“ bis „professionell beruflich“ sind einerseits sicherlich die Ansprüche, aber auch die Preisspannen sehr weitreichend. Wenn ich 3x im Jahr daran sitze, brauche ich mir keine für 1500,-Euro holen. Aber ich finde Eure Vorschläge schon sehr hilfreich, lieben Dank.
Ich habe eine Schneiderin in meinem Freundeskreis, die auch unter ihren Maschinen ganz normale Haushaltsmaschinen hat und sie sagt immer, das A und O sind gute Nadeln und gutes Garn, dann kann man auch mit diesen Maschinen alles nähen. Eine Naht ist eine Naht, der Rest liegt am Anwender, inwieweit er damit umgehen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
17. Sept. 13:05
Ich habe eine Schneiderin in meinem Freundeskreis, die auch unter ihren Maschinen ganz normale Haushaltsmaschinen hat und sie sagt immer, das A und O sind gute Nadeln und gutes Garn, dann kann man auch mit diesen Maschinen alles nähen. Eine Naht ist eine Naht, der Rest liegt am Anwender, inwieweit er damit umgehen kann.
Sicher nicht, dann wäre ja jeder „Dumm“ der sich eine Hochwertige Maschine kauft. Die kann auch immer nur so gut nähen wie der der dahinter sitzt. Ganz im Genteil, desto hochwertiger die Maschine desto mehr muss ich wissen/können.
Und ja natürlich sollte man einen hochwertigen Faden verwenden und das passende Zubehör und die Maschine pflegen.
Wenn ich nur mal einen Kissenbezug nähen will oder eben Haushaltsübliche Dinge 1-2 mal im Monat mag das bis zu einem bestimmten Maß zutreffen.
Aber bei schweren Stoffen, dicken Lagen und täglicher Benutzung kommt es sehr wohl auch auf die Motorisierung der Maschine an und die ist bei Hobby Maschinen im unteren Preissegment eher einfach gehalten und darunter leider früher oder Später auch die Stichqualität da der Motor einfach durch Überlastung ermüdet. Dadurch wird die Arbeit auch schlechter und das Endprodukt in der Qualität auch. Das ist auch nachgewiesen in vielen Tests.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Sept. 13:57
Okay okay, alles gut. 🥴 Mädels, ich wollte jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe mich letztens mal nach einer Nähmaschine umgeschaut, da ich eine alte Singer zu Hause habe. Ich finde, es kommt immer darauf an, wofür man sie braucht. Von „gelegentlich“ bis „professionell beruflich“ sind einerseits sicherlich die Ansprüche, aber auch die Preisspannen sehr weitreichend. Wenn ich 3x im Jahr daran sitze, brauche ich mir keine für 1500,-Euro holen. Aber ich finde Eure Vorschläge schon sehr hilfreich, lieben Dank.
Das stimmt, man sollte immer die Art/Häufigkeit und auch für was im Auge behalten....hatte mit einen günstigen Disountermodell bisher genäht, und da ich sie viel nehme, sie aber nicht mehr mitmacht, hab jetzt ne neue....

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Sept. 13:58
Du Glückliche 🍀 Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und Erfolg mit der Maschine. 😉
Danke...mal schauen, hab eine Leidenschaft für ' s Halsbandnähen entwickelt 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Sept. 14:01
Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Samira vorstellen. Sie ist eine Mischung aus Chart Polski und Saluki .

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Sept. 15:18
Meinst Du das hier?
Wir sind auch da 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
17. Sept. 15:19
Wir sind auch da 😊
Ja am Wolfsee

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
17. Sept. 18:05
Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Samira vorstellen. Sie ist eine Mischung aus Chart Polski und Saluki .
Wunderschön ist sie und ein tolles Foto 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Sept. 22:25
Stoffe sind da, mein Herbst/Winter wird Irgendwie sehr karolastig, aber hat jeder Hund seine eigene 😂
Hey birgit die sehen ja toll aus die stoffe aus was für ein material sind die.. hatte mal decken beim hundeversand bestellt habe ich zurück geschickt haben voll nach chemie gerochen ..