Das sind aber gerade mal „Hobby-Einstiegs-Nähmaschine“
Ich Nähe jetzt schon seit 40 Jahren angefangen mit einer Singer, dann Pfaff jetzt eine Husqvarna Viking wenn man wirklich lange Freude haben will dann Kauf dir eine günstige Brother oder eine Husqvarna das sind im Moment die Besten auf dem Markt mit der schönsten, Stichgenauigkeit.
Und auch wenn jetzt gleich kommt, „ meine Nähen auch ganz toll“ nähen tun sie alle so wie jedes Auto fahren sollte aber wenn man sich mal an div Nähmaschinen setzt und Näht und sich dann die entsprechenden Ergebnisse ansieht und vergleichet sieht man gleich von was ich spreche. ( hab 5 Jahre in einem Stoff und Nähmaschinen Laden gearbeitet.
Und dann lieber eine gebrauchte hochwertige als eine „billige“ Neue
Okay okay, alles gut. 🥴 Mädels, ich wollte jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe mich letztens mal nach einer Nähmaschine umgeschaut, da ich eine alte Singer zu Hause habe.
Ich finde, es kommt immer darauf an, wofür man sie braucht. Von „gelegentlich“ bis „professionell beruflich“ sind einerseits sicherlich die Ansprüche, aber auch die Preisspannen sehr weitreichend. Wenn ich 3x im Jahr daran sitze, brauche ich mir keine für 1500,-Euro holen. Aber ich finde Eure Vorschläge schon sehr hilfreich, lieben Dank.