Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Sept. 07:16
Stoffe sind da, mein Herbst/Winter wird Irgendwie sehr karolastig, aber hat jeder Hund seine eigene 😂
Schön, ich finde die Stoffe wirklich schön. Sehe ich das richtig, dass das Alpenfleece ist??
Mmhh…Du nähst - wenn ich mich recht entsinne - ja auch professionell? 🤔 Ich möchte mir gern eine neue Nähmaschine kaufen, darf‘ ich mal fragen, mit welcher Maschine Du nähst??

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
17. Sept. 07:48
Hundebett Flocke Habt ihr alle das 125 er Bett, oder hat wer auch das kleinere für den Galgo???
Habe beide

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Sept. 08:00
Hundebett Flocke Habt ihr alle das 125 er Bett, oder hat wer auch das kleinere für den Galgo???
Huhu, wir haben das kleinere, wird gut angenommen😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
17. Sept. 08:01
Schön, ich finde die Stoffe wirklich schön. Sehe ich das richtig, dass das Alpenfleece ist?? Mmhh…Du nähst - wenn ich mich recht entsinne - ja auch professionell? 🤔 Ich möchte mir gern eine neue Nähmaschine kaufen, darf‘ ich mal fragen, mit welcher Maschine Du nähst??
Ja, ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und nähe für Hunde. Der Stoff ist außen cordähnlich und innen weich. Am liebsten nähe ich mit der Singer Heavy Duty, weil die problemlos mehrere Schichten näht. Für Halsbänder, Taschen und Rucksäcke nehme ich die. Für alles andere nehme ich die W6 N2800 Exklusiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
17. Sept. 10:08
Ja, ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und nähe für Hunde. Der Stoff ist außen cordähnlich und innen weich. Am liebsten nähe ich mit der Singer Heavy Duty, weil die problemlos mehrere Schichten näht. Für Halsbänder, Taschen und Rucksäcke nehme ich die. Für alles andere nehme ich die W6 N2800 Exklusiv.
Das sind aber gerade mal „Hobby-Einstiegs-Nähmaschine“
Ich Nähe jetzt schon seit 40 Jahren angefangen mit einer Singer, dann Pfaff jetzt eine Husqvarna Viking wenn man wirklich lange Freude haben will dann Kauf dir eine günstige Brother oder eine Husqvarna das sind im Moment die Besten auf dem Markt mit der schönsten, Stichgenauigkeit.
Und auch wenn jetzt gleich kommt, „ meine Nähen auch ganz toll“ nähen tun sie alle so wie jedes Auto fahren sollte aber wenn man sich mal an div Nähmaschinen setzt und Näht und sich dann die entsprechenden Ergebnisse ansieht und vergleichet sieht man gleich von was ich spreche. ( hab 5 Jahre in einem Stoff und Nähmaschinen Laden gearbeitet.
Und dann lieber eine gebrauchte hochwertige als eine „billige“ Neue

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
17. Sept. 10:13
Wir haben uns für die Flocke auch einen Ersatz Bezug gekauft ( muss allerdings dazusagen das ich nur noch von Herstellern kaufe die mit Industrie Maschinen arbeiten) anbei ein Bild aus dem Urlaub da hatten wir die Flocke „kleines Model“ dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Sept. 10:49
Schön, ich finde die Stoffe wirklich schön. Sehe ich das richtig, dass das Alpenfleece ist?? Mmhh…Du nähst - wenn ich mich recht entsinne - ja auch professionell? 🤔 Ich möchte mir gern eine neue Nähmaschine kaufen, darf‘ ich mal fragen, mit welcher Maschine Du nähst??
Hallo Tanja,
ich habe von Brother CS10 und Innov-is 10a.

Beide schaffen auch problemlos mehrere Stofflagen und auch Halsbänder nähe ich damit für meine Jungs :)

Es sind beides Hobby bzw. Einsteiger Maschinen, aber für meinen Bedarf absolut ausreichend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Sept. 11:07
Hallo Tanja, ich habe von Brother CS10 und Innov-is 10a. Beide schaffen auch problemlos mehrere Stofflagen und auch Halsbänder nähe ich damit für meine Jungs :) Es sind beides Hobby bzw. Einsteiger Maschinen, aber für meinen Bedarf absolut ausreichend.
Das hört sich gut an, hab gerade eine neue Brother Innov-is (400?- glaub ich) geschenkt bekommen, da meine jetzige mehrere Lagen Gurtband nicht schafft.....dann hab ich Hoffnung 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
17. Sept. 11:14
Das hört sich gut an, hab gerade eine neue Brother Innov-is (400?- glaub ich) geschenkt bekommen, da meine jetzige mehrere Lagen Gurtband nicht schafft.....dann hab ich Hoffnung 😁
Also meine schafft es ohne Probleme :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
17. Sept. 12:20
Das sind aber gerade mal „Hobby-Einstiegs-Nähmaschine“ Ich Nähe jetzt schon seit 40 Jahren angefangen mit einer Singer, dann Pfaff jetzt eine Husqvarna Viking wenn man wirklich lange Freude haben will dann Kauf dir eine günstige Brother oder eine Husqvarna das sind im Moment die Besten auf dem Markt mit der schönsten, Stichgenauigkeit. Und auch wenn jetzt gleich kommt, „ meine Nähen auch ganz toll“ nähen tun sie alle so wie jedes Auto fahren sollte aber wenn man sich mal an div Nähmaschinen setzt und Näht und sich dann die entsprechenden Ergebnisse ansieht und vergleichet sieht man gleich von was ich spreche. ( hab 5 Jahre in einem Stoff und Nähmaschinen Laden gearbeitet. Und dann lieber eine gebrauchte hochwertige als eine „billige“ Neue
Okay okay, alles gut. 🥴 Mädels, ich wollte jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe mich letztens mal nach einer Nähmaschine umgeschaut, da ich eine alte Singer zu Hause habe.
Ich finde, es kommt immer darauf an, wofür man sie braucht. Von „gelegentlich“ bis „professionell beruflich“ sind einerseits sicherlich die Ansprüche, aber auch die Preisspannen sehr weitreichend. Wenn ich 3x im Jahr daran sitze, brauche ich mir keine für 1500,-Euro holen. Aber ich finde Eure Vorschläge schon sehr hilfreich, lieben Dank.