Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 16:57
Ich bin überzeugt das Hunde lachen können...so wie hier, pure Freude .😂😂😂
Das glaube ich auch...die Freude springt ihnen aus dem Gesicht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 16:57
Das verstehe ich...du arme..aber trotzdem alles gute und Liebe für euch alle ..😍😍😍💝
Dankeschön 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 16:58
Oha, dann wünsche ich Dir dass jetzt alles besser wird und sie mal eine Weile aussetzen mit Tierarztbesuchen.
Das hoffen wir auch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 17:02
Bei den Kehlkopf Sachen kannst du gut fenchelhonig nehmen. Vielleicht hilft bei der Haut bzw den Wunden auch propolis. Wünsche gute Besserung den Nasen
Hab ich beides auch so gemacht 😉 auf den Fenchelhonig bin ich gekommen, weil ich den meiner Tochter früher immer gegeben habe, wenn sie Husten hatte 🙈
Bei den Wunden habe ich Manuka genommen ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerhard
7. Sept. 17:54
Neeee, da hilft nur Scalobor soweit ich weiss. Hab nochmal bei advantix nachgeguckt, soll auch gegen sandmücken sein. Wobei da einmal richtig durch den Regen, kannst du neu auftragen
Nach dem Auftragen von Advantix sollen die Hunde 48Stunden nicht mit Seifenlauge gewaschen werden. Danach führt Wasser nur zu einer geringen Minderung der Wirkung. Wir benutzen es jetzt seit 4 Jahren und der Hund zeigt keine Nebenwirkungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
7. Sept. 18:04
Das seresto kenne ich gar nicht ist es auch gegen die Sandmücken???🤷🤷
Auch gegen Sandmücken

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
7. Sept. 19:18
Ich habe vor ein paar Tage Bimse eine Scabilor Halsband angelegt, wir gehen bald in den Süden von Frankreich, wegen die Sand Mücken,.... Das Halsband juckt ihr und sie ist ständig am kratzen... Kratzt eure Hunde auch wenn sie eins hat??? Aber immerhin besser kratzen als Leishmaniose...
Auf jeden Fall im Auge behalten, falls es darunter rot wird oder Haare verschwinden sofort abnehmen und gründlich waschen.
Auch darauf achten, ob sich das Kratzen über den Körper ausweitet, da sich das Gift ja im ganzen Körper verteilt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
7. Sept. 19:54
Hallo zusammen, ich bin gerade durch Zufall auf diese Gruppe gestoßen. Ist hier auch jemand mit Windspielen? Ich selber habe 3 Jungs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
7. Sept. 21:21
Hallo zusammen.... Hab euch jetzt erst entdeckt....
Linus ist von April 19 und als Welpe zu uns gekommen. Ich bin in die Windi's so arg verliebt...
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe? Wir sind aus Bochum

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
7. Sept. 22:22
Wir haben beide aus der Schweiz. Sandra betreibt dort eine kleine Hundepension (Hundepension Grisette) und sie vermittelt immer wieder Hunde aus einem spanischen Tierheim mit dem sie zusammen arbeitet. Sie lebt und arbeitet nur für die Hunde. Als Paulina eine Woche bei uns war, mussten wir mit ihr in die Tierklinik... Kehlkopfentzündung. Soll schon mal vorkommen, wenn die Hunde die Umstellung von den spanischen auf die heimischen Bakterien und Viren nicht verkraften (Klimaanlage im Transporter). Nach einer Woche hat sich dann der Polo bei ihr angesteckt 😷 Dann hat der Polo im Eifer des Gefechts leider Paulina ins Hinterteil gebissen... Klammern, die nicht hielten und immer wieder neu geklammert werden mussten. Die Haut des Windhundes ist halt sehr dünn. Dann mehrere Maßregelungen mit immer kleinen Katschen vom Polo ihr gegenüber...sie hat es halt verdient, da sie ganz schön frech ist 🙈 Und jetzt vor drei Wochen hat sich der Polo das Vorderbein bis auf den Muskel aufgeschnitten. Er ist im Vollspeed gegen eine Terassenlampe gerannt. Klammern...selbst gezogen, Nähen...Wunde entzündet und geeitert. Also musste jetzt alles so zu heilen 🙄 Von den kleinen Verletzungen wie gegen Wäschespinne rennen etc. ganz zu Schweigen 🙈 ... und jetzt haben wir keine Lust mehr auf Verletzungen ...das war jetzt aber viel Text 😉
Oh oh oh…das sind aber auch zwei Wirbelwinde. 😁 Tut mir selbst schon beim Lesen weh. Nur sie scheinen ja ziemlich schmerzfrei zu sein, mh??
Calma hat auch diese Entzündung bekommen, kurz nachdem sie bei uns angekommen war. Der Fenchelhonig hat super geholfen. Und sie hat ihn gern genommen, weil er ja minimal süß ist, da steht sie total drauf. 😁
Mh, dann drücke ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass den Beiden jetzt nix mehr passiert und sie weiterhin ihr Leben so wunderbar genießen können, aber schadfrei. 😉🐾 echt süß die Beiden. 😍