Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
5. Sept. 16:15
Hallo liebe Longnoses, Frauchen hat uns heute hier auf Dogorama angemeldet, damit wir Gleichgesinnte treffen können. Wir heißen Pippa & Noche und wuffen mal 8🐾🐾! Wohnhaft in Köln, viel reisend im WoMo. Das ist gaaanz anderes reisen, als wir das vom Trapo kannten, ein Glück 🍀 Als Päärchen sind wir erst knapp 4 Wochen zusammen, aber wir finden schon meistens eher nett als blöd 🐶🐶 bis bald hier auf dem LakritznasenForum
Toll das ihr uns gefunden haben, herzlich willkommen 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
5. Sept. 17:24
Hallo liebe Longnoses, Frauchen hat uns heute hier auf Dogorama angemeldet, damit wir Gleichgesinnte treffen können. Wir heißen Pippa & Noche und wuffen mal 8🐾🐾! Wohnhaft in Köln, viel reisend im WoMo. Das ist gaaanz anderes reisen, als wir das vom Trapo kannten, ein Glück 🍀 Als Päärchen sind wir erst knapp 4 Wochen zusammen, aber wir finden schon meistens eher nett als blöd 🐶🐶 bis bald hier auf dem LakritznasenForum
Liebe Grüße aus dem Oberbergischen Kreis 👋

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Sept. 05:34
Liebe Grüße in die Runde 👋 Wir haben eine 3 jährige "aussortierte" Grey aus Irland und freuen uns über neue Kontakte! 😊
Hallöchen und willkommen 🙋‍♀️ was eine hübsche Irin... 🥰 meine Lana kommt ebenfalls aus Irland. Liebe Grüße aus Bielefeld

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
6. Sept. 11:51
Von uns auch ein herzliches Hallo aus dem Oberbergischen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
6. Sept. 19:55
Von uns auch ein herzliches Hallo aus dem Oberbergischen
Hey Ulrike,
ein echt schönes Foto von deinen Beiden. 😍 Seit wann hast Du denn Paulina?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 08:05
Hey Ulrike, ein echt schönes Foto von deinen Beiden. 😍 Seit wann hast Du denn Paulina?
Hey Tanja,
Paulina kam Anfang Juni zu uns...die wilde Maus 😍 Sie hält uns alle mächtig auf Trab. Wir hatten nicht mehr auf dem Schirm was es heißt, einen Junghund zu adoptieren 🙈
Die Vergesellschaftung und das Ankommen bei uns klappte auch super, wenn nicht immer die vielen abwechselnden Verletzungen bei beiden wären.... aber damit ist jetzt Schluss (hab ich beschlossen 😉)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
7. Sept. 11:28
Ulrike? 😉
Darf‘ ich fragen, woher du die wilde Maus hast? Ist wirklich schön die Beiden auf den Bildern und Video’s immer so lebensfroh und glücklich zu sehen.
Aber was meinst Du mit den Verletzungen der Beiden??

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
7. Sept. 11:30
Hey Tanja, Paulina kam Anfang Juni zu uns...die wilde Maus 😍 Sie hält uns alle mächtig auf Trab. Wir hatten nicht mehr auf dem Schirm was es heißt, einen Junghund zu adoptieren 🙈 Die Vergesellschaftung und das Ankommen bei uns klappte auch super, wenn nicht immer die vielen abwechselnden Verletzungen bei beiden wären.... aber damit ist jetzt Schluss (hab ich beschlossen 😉)
Ich hoffe auch, dass die Zeit der Verletzungen vorbei ist :)

Die Jungs werden sich bestimmt am Sonntag tierisch freuen, endlich Paulina und Polo wieder zu sehen 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Michele
7. Sept. 12:29
Hallo zusammen,
Wir kommen aus dem schönen Schleswig-Holstein aus der Nähe von Kiel. Wir würden uns über gleichgesinnte Spiel/Lauffreunde freuen .
Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
7. Sept. 13:00
Ulrike? 😉 Darf‘ ich fragen, woher du die wilde Maus hast? Ist wirklich schön die Beiden auf den Bildern und Video’s immer so lebensfroh und glücklich zu sehen. Aber was meinst Du mit den Verletzungen der Beiden??
Wir haben beide aus der Schweiz. Sandra betreibt dort eine kleine Hundepension (Hundepension Grisette) und sie vermittelt immer wieder Hunde aus einem spanischen Tierheim mit dem sie zusammen arbeitet. Sie lebt und arbeitet nur für die Hunde.

Als Paulina eine Woche bei uns war, mussten wir mit ihr in die Tierklinik... Kehlkopfentzündung. Soll schon mal vorkommen, wenn die Hunde die Umstellung von den spanischen auf die heimischen Bakterien und Viren nicht verkraften (Klimaanlage im Transporter).
Nach einer Woche hat sich dann der Polo bei ihr angesteckt 😷
Dann hat der Polo im Eifer des Gefechts leider Paulina ins Hinterteil gebissen... Klammern, die nicht hielten und immer wieder neu geklammert werden mussten. Die Haut des Windhundes ist halt sehr dünn.
Dann mehrere Maßregelungen mit immer kleinen Katschen vom Polo ihr gegenüber...sie hat es halt verdient, da sie ganz schön frech ist 🙈
Und jetzt vor drei Wochen hat sich der Polo das Vorderbein bis auf den Muskel aufgeschnitten. Er ist im Vollspeed gegen eine Terassenlampe gerannt.
Klammern...selbst gezogen, Nähen...Wunde entzündet und geeitert. Also musste jetzt alles so zu heilen 🙄
Von den kleinen Verletzungen wie gegen Wäschespinne rennen etc. ganz zu Schweigen 🙈
... und jetzt haben wir keine Lust mehr auf Verletzungen

...das war jetzt aber viel Text 😉