Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
4. Sept. 17:30
Aahhh ja, Experten unter sich. Der Unterschied zwischen Racer und Courser liegt doch darin, dass das racing auf einer festen Rennstrecke unter Betrachtung der Geschwindigkeit stattfindet. Und das coursing in einer „freien“ Arena unter der Betrachtung des Jagdverhalten’s stattfindet, richtig?? Woher wisst ihr dass denn, wenn ihr die Grey‘s bekommt? In der Hoffnung, dass eine Vorgeschichte bekannt ist. 🤔
Alle Greyhounds, die aus Irland vermittelt werden, sind von klein auf registriert. Du kannst die komplette Geschichte erfahren, wenn du dich an die offiziellen Stellen wendest, oder wenn du weißt, wen du fragen musst. Ich hatte und habe immer sehr netten Kontakt zu Trainern und Züchtern in Irland. Racer und Courser sind zwei komplett unterschiedliche Linien, wobei der Courser so etwas wie den "Offroad-Grey" darstellt. Sie sind häufig größer, schneller und wendiger.
Coursing stellt die Jagd auf lebendige Hasen nach, wobei in der Regel der Hase überlebt, weil mit Maulkorb gelaufen wird. Es ist ein genauso regulierter Sport, wie das klassische Rennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Sept. 22:02
Heute den Sonnenuntergang genossen 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
4. Sept. 23:21
Abendspaziergang

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
4. Sept. 23:21
👍😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
5. Sept. 08:31
Er ist einer sehr schönen Windspiel, meine Bimse ist wirklich eine echte Whippet und wiegt 11 Kilo....ist Doch Pips ...wir lieben sie so wie sie sind...😍😍😍😍
Genau
Mein Labi damals... 64 schulterhöhe und 30 Kilo, mehr Muskeln als Fett. Was haben die Leute da alles reingedichtet, weil er nicht den typischen Bollerkopp hatte, sondern schlank war. Jeder Ta hat sich gefreut Son Labi zu sehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
5. Sept. 08:32
Guten Morgen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Sept. 14:21
Alle Greyhounds, die aus Irland vermittelt werden, sind von klein auf registriert. Du kannst die komplette Geschichte erfahren, wenn du dich an die offiziellen Stellen wendest, oder wenn du weißt, wen du fragen musst. Ich hatte und habe immer sehr netten Kontakt zu Trainern und Züchtern in Irland. Racer und Courser sind zwei komplett unterschiedliche Linien, wobei der Courser so etwas wie den "Offroad-Grey" darstellt. Sie sind häufig größer, schneller und wendiger. Coursing stellt die Jagd auf lebendige Hasen nach, wobei in der Regel der Hase überlebt, weil mit Maulkorb gelaufen wird. Es ist ein genauso regulierter Sport, wie das klassische Rennen.
Mh, okay. Interessant zu wissen, lieben Dank. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
5. Sept. 14:27
Hmm…noch ein paar schöne Urlaubstage 😍☀️ verbracht und nun ist der Urlaub leider schon wieder zu Ende. 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
5. Sept. 15:05
Hallo liebe Longnoses, Frauchen hat uns heute hier auf Dogorama angemeldet, damit wir Gleichgesinnte treffen können. Wir heißen Pippa & Noche und wuffen mal 8🐾🐾! Wohnhaft in Köln, viel reisend im WoMo. Das ist gaaanz anderes reisen, als wir das vom Trapo kannten, ein Glück 🍀 Als Päärchen sind wir erst knapp 4 Wochen zusammen, aber wir finden schon meistens eher nett als blöd 🐶🐶 bis bald hier auf dem LakritznasenForum

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Sept. 16:02
Neue Freunde kennen gelernt. Der mutige Jäger deckt der alten Terrierdame den Rücken. 😆