Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Sept. 06:27
Oh, das kennen wir. Unser Windspiel wiegt fast 10 Kilo und ist 45 cm hoch. Es wurde uns auch als reinrassiges Windspiel verkauft.
Er ist einer sehr schönen Windspiel, meine Bimse ist wirklich eine echte Whippet und wiegt 11 Kilo....ist Doch Pips ...wir lieben sie so wie sie sind...😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
4. Sept. 06:48
Das wäre bestimmt spannend. Ist sie ein racer oder ein courser? Vielleicht sind wir ja verwandt.
Ein Courser, aber wurde sehr früh ausgemustert. Lebt jetzt friedlich mit unseren zwei Kaninchen zusammen. Daher schätzen wir mal es lag am mangelnden Jagdtrieb 😁 sind deine auch Courser?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Sept. 06:58
Genau den gleichen haben wir auch in blau er passt perfekt!🤩 Nur das Material reibt sehr am Fell und dadurch kommt es zu diesem „knistern“🙁
Ja, das stimmt. Ich finde die Pulli‘s super, aber wir wollen jetzt mal Pulli‘s selbst nähen, also etwas dünnere, für zwischendurch. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
4. Sept. 07:49
Ja, das stimmt. Ich finde die Pulli‘s super, aber wir wollen jetzt mal Pulli‘s selbst nähen, also etwas dünnere, für zwischendurch. 😉
Ich habe irgendwo eine sehr einfache näh Anleitung gepostet...vvt. auch unter whippets...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Sept. 08:15
Ich habe irgendwo eine sehr einfache näh Anleitung gepostet...vvt. auch unter whippets...
Ja genau. Die habe ich mir gemerkt und möchte es danach mal ausprobieren, mit Alpenfleece. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
4. Sept. 13:09
Ein Courser, aber wurde sehr früh ausgemustert. Lebt jetzt friedlich mit unseren zwei Kaninchen zusammen. Daher schätzen wir mal es lag am mangelnden Jagdtrieb 😁 sind deine auch Courser?
Ja, beide. Ich hatte sonst immer Racer. Saoirse wurde auch sehr früh abgegeben. Sie war einfach nicht schnell genug. Kein Wunder, ihre Mama Stacey (Vienna Calling) ist eine Granate. Da kommt man so schnell nicht ran. Abu ist 3 mal gelaufen, hat aber jedes Mal abgebrochen. Trotzdem ist er der Jäger unter der Sonne. Katzen und Kleintiere gehen hier gar nicht... außer unser uralter böser Papagei. An ihn traut sich keiner ran. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
4. Sept. 13:26
Das wäre bestimmt spannend. Ist sie ein racer oder ein courser? Vielleicht sind wir ja verwandt.
Aahhh ja, Experten unter sich. Der Unterschied zwischen Racer und Courser liegt doch darin, dass das racing auf einer festen Rennstrecke unter Betrachtung der Geschwindigkeit stattfindet. Und das coursing in einer „freien“ Arena unter der Betrachtung des Jagdverhalten’s stattfindet, richtig??
Woher wisst ihr dass denn, wenn ihr die Grey‘s bekommt? In der Hoffnung, dass eine Vorgeschichte bekannt ist. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Sept. 14:13
Er ist einer sehr schönen Windspiel, meine Bimse ist wirklich eine echte Whippet und wiegt 11 Kilo....ist Doch Pips ...wir lieben sie so wie sie sind...😍😍😍😍
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich liebe ihn so wie er ist 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
4. Sept. 14:35
Ja, beide. Ich hatte sonst immer Racer. Saoirse wurde auch sehr früh abgegeben. Sie war einfach nicht schnell genug. Kein Wunder, ihre Mama Stacey (Vienna Calling) ist eine Granate. Da kommt man so schnell nicht ran. Abu ist 3 mal gelaufen, hat aber jedes Mal abgebrochen. Trotzdem ist er der Jäger unter der Sonne. Katzen und Kleintiere gehen hier gar nicht... außer unser uralter böser Papagei. An ihn traut sich keiner ran. 😂
Ah also auch schon so früh. Ja bei uns waren zwei Probeläufe und danach war direkt schluss (laut der Pflegestelle in Irland). Woran es genau lag, wissen wir nicht. Vermutung liegt halt nahe, da wir sie nun gut kennen und wissen, dass sie sich schnell ablenken lässt und nicht fokussiert jagen kann bzw will 😝 sind einfach so tolle Begleiter und es macht mich echt immer wieder traurig wie wenig Menschen diese Rasse aufm Schirm haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
4. Sept. 14:39
Aahhh ja, Experten unter sich. Der Unterschied zwischen Racer und Courser liegt doch darin, dass das racing auf einer festen Rennstrecke unter Betrachtung der Geschwindigkeit stattfindet. Und das coursing in einer „freien“ Arena unter der Betrachtung des Jagdverhalten’s stattfindet, richtig?? Woher wisst ihr dass denn, wenn ihr die Grey‘s bekommt? In der Hoffnung, dass eine Vorgeschichte bekannt ist. 🤔
Ja genau. In Irland is coursing mit echten Kaninchen meines Wissens nach sogar noch erlaubt. Es treten also zwei Hunde an und wer den Hasen schneller "fängt" (mit Maulkorb berührt) bevor er unter die Bande geflohen ist, hat gewonnen. Wie viele Informationen man bekommt ist immer anders. Manche sind direkt vom Track, andere waren nie auf einer Rennbahn und nur in Pflegefamilien