Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
1. Sept. 06:29
Jetzt habe ich das erste mal eine windhundform als Halsband geknotet. Und ich finde es sehr gelungen. Heute darf unser Ivar das Set ausführen 😍
Sehr schön...💪👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
1. Sept. 06:33
Shit Wetter reicht jetzt mal
Cool wie kann man den machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
1. Sept. 08:07
Hallo , hier sind Bisquit - Windspiel - und Bolle - Whippet 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
1. Sept. 08:28
Clair hatte eigentlich schon immer Probleme mit ihrer Frustrationstolleranz auch null Geduld schnell ablenkbar fast schon wie Hyperaktiv.
Wir hatten schon 3 Hundetrainer usw durch.
Durch das Training auf der Rennbahn ist sie ein seeeehr viel ausgeglichener ruhigerer Hund geworden.
Ich muss aber auch sagen das der Verein das mit Neulingen super macht. Vor der ersten Runde auf der Bahn lag eben ganz viel Übung „Hausaufgaben“ fast 2Monate
Mein Mann und ich hatten ja diesbezüglich große Bedenken und waren eher abgeneigt. Wir hatten auch Glück das wir zum richtigen Zeitpunkt auch gleich von einer Trainerin ein Wochenende Coaching bekommen haben. Ja für uns hat es gepasst 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
1. Sept. 08:37
Wir haben auch eine Krallenschere mit Stopp-Funktion. Da Calma diesbezüglich allerdings sehr ängstlich ist, habe ich einen Krallen-Schleifer bei Amazon bestellt. Dauert etwas länger, aber sie legt ganz langsam ihre Panik ab.
Wir haben auch einen Schleifer🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
1. Sept. 08:39
Clair hatte eigentlich schon immer Probleme mit ihrer Frustrationstolleranz auch null Geduld schnell ablenkbar fast schon wie Hyperaktiv. Wir hatten schon 3 Hundetrainer usw durch. Durch das Training auf der Rennbahn ist sie ein seeeehr viel ausgeglichener ruhigerer Hund geworden. Ich muss aber auch sagen das der Verein das mit Neulingen super macht. Vor der ersten Runde auf der Bahn lag eben ganz viel Übung „Hausaufgaben“ fast 2Monate Mein Mann und ich hatten ja diesbezüglich große Bedenken und waren eher abgeneigt. Wir hatten auch Glück das wir zum richtigen Zeitpunkt auch gleich von einer Trainerin ein Wochenende Coaching bekommen haben. Ja für uns hat es gepasst 😊
Hast du der Gefühl das das Jagdtrieb wenn sie ohne leine läuft mehr geworden ist??....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
1. Sept. 08:42
Sofadogwear ist ein tschechischer Hersteller, die u.a. diese Pullis hier herstellen.
Genau den gleichen haben wir auch in blau er passt perfekt!🤩 Nur das Material reibt sehr am Fell und dadurch kommt es zu diesem „knistern“🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Sept. 08:43
Hallo , hier sind Bisquit - Windspiel - und Bolle - Whippet 😀
Hi und herzlich willkommen. Toll, deine beiden!
Dein Bisquit sieht auf dem Bild so groß aus für ein Windspiel. Ich kenne die nur viel kleiner. Oder täuscht das auf dem Foto?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. Sept. 11:28
Cool wie kann man den machen
🤷‍♀️ Mit reichlich Gummistiefel testen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. Sept. 11:50
Super findet er seine Flocke! Gleich drauf gegangen. 😀