Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Aug. 18:44
Wenn wir schon dabei sind: Habbich grad heute morgen bekommen 😂
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
31. Aug. 15:31
Heute ist die Flocke in 120 cm angekommen.
Es muss sich noch entfalten, ist aber jetzt schon für gut befunden worden 😅.
Der Bezug ist ziemlich dünn und deshalb werde ich meinen Hunden einen von den schönen Bezügen von Birgit Driesch gönnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
31. Aug. 18:39
Heute ist die Flocke in 120 cm angekommen. Es muss sich noch entfalten, ist aber jetzt schon für gut befunden worden 😅. Der Bezug ist ziemlich dünn und deshalb werde ich meinen Hunden einen von den schönen Bezügen von Birgit Driesch gönnen.
Wir haben die auch für Clair unser Whiopet Mädel ich hab da auch gleich einen Ersatzbezug besorgt😅 Clair gräbt soviel da hätten wir nicht lang Freude gehabt. Und weiß finde ich sowieso irgendwie „das Thema verfehlt“

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
31. Aug. 18:40
Ich habe auch eine dieser Schönheiten eine 2 Jährige Whippet Hündin!🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
31. Aug. 18:41
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Das ist meine Irma

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
31. Aug. 18:48
Ein Foto vom Wochenende Clair durfte bei einem Show-Rennen am Tag der offen Tür mitlaufen. Ich bin ganz stolz sie hat das so gut gemacht. Wir haben ja unser Rennbahntraining erst im Juni begonnen. Und das war gerade mal ihre 5. Lauf. Auch schon in einer 4er Grupoe, Clair ist mit so viel Spaß dabei und so konzertiert. Unglaublich, sie ist ein ganz anderer Hund geworden seit wir damit angefangen haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 18:56
Ich habe auch eine dieser Schönheiten eine 2 Jährige Whippet Hündin!🥰
Hallo Nora, sie hat eine außergewöhnliche Zeichnung🙋Dies sieht man selten. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
1. Sept. 02:45
Jetzt habe ich das erste mal eine windhundform als Halsband geknotet. Und ich finde es sehr gelungen.
Heute darf unser Ivar das Set ausführen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
1. Sept. 05:42
Heute ist die Flocke in 120 cm angekommen. Es muss sich noch entfalten, ist aber jetzt schon für gut befunden worden 😅. Der Bezug ist ziemlich dünn und deshalb werde ich meinen Hunden einen von den schönen Bezügen von Birgit Driesch gönnen.
Goldig!
Bei mir gibt es leider Lieferschwierigkeiten d.h. sie kommt erst in 1-2 Tagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
1. Sept. 06:28
Ein Foto vom Wochenende Clair durfte bei einem Show-Rennen am Tag der offen Tür mitlaufen. Ich bin ganz stolz sie hat das so gut gemacht. Wir haben ja unser Rennbahntraining erst im Juni begonnen. Und das war gerade mal ihre 5. Lauf. Auch schon in einer 4er Grupoe, Clair ist mit so viel Spaß dabei und so konzertiert. Unglaublich, sie ist ein ganz anderer Hund geworden seit wir damit angefangen haben.
Wow...toll gemacht ne eine super Foto von der Flughund 🥰🥰🥰