Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Aug. 20:15
Ich hatte früher auch schiss davor, aber als Asti älter und gemütlicher wurde, musste ich es lernen 😅 Da musste ich mindestens 1x im Monat kürzen, er war total gechillt dabei. Chara stellt sich gerne an beim Krallenschneiden, daher bin ich froh, dass ich Übung habe 😅
Ich hab nicht mal wirklich schiss davor. Rein technisch kann ich das. Aber ich krieg ne Gänsehaut schon beim Gedanken daran und mir wird schlecht, wenn ich es TUN SOLL... 😱.
Is das kapierbar?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
25. Aug. 20:33
Ich hab nicht mal wirklich schiss davor. Rein technisch kann ich das. Aber ich krieg ne Gänsehaut schon beim Gedanken daran und mir wird schlecht, wenn ich es TUN SOLL... 😱. Is das kapierbar?
Hab ich beim Spritzen setzen. Bei mir selber... kein Thema. Bei den Hunden.... keine Chance. Geht einfach nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 20:40
Giftködertraining
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
25. Aug. 21:05
Ich hab nicht mal wirklich schiss davor. Rein technisch kann ich das. Aber ich krieg ne Gänsehaut schon beim Gedanken daran und mir wird schlecht, wenn ich es TUN SOLL... 😱. Is das kapierbar?
Ok, das kannte ich bisher so nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
25. Aug. 21:08
Ich krieg nur Ekelanfälle bei ewig langen Sabberfäden 🤢
Oder Kotze die richtig „toll“ riecht 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
26. Aug. 05:01
Hab ich beim Spritzen setzen. Bei mir selber... kein Thema. Bei den Hunden.... keine Chance. Geht einfach nicht.
In Spritzen setzen bin ich mittlerweile Profi 🙈

Connor hatte mal Verdacht auf Nesselsucht oder eine Kontaktallergie. Konnte man nie so richitg raus finden.

Der Arzt hat dann eine homöopathische Therapie angefangen und Connor bekam jeden zweiten Tag Spritzen. Da es auf Dauer ziemliche teuer gewesen wäre die Spritzen immer von Arzt geben zu lassen habe ich es dann selber gemacht.

Und toi toi toi hat es was geholfen und es kam bisher auch nicht wieder 🙃

Anbei ein paar Bilder von unserem kleinen Beulengesicht 🙈

So schnell die Beulen kamen waren sie meistens auch schon wieder weg. Oft haben wir es gar nicht bis zum Tierarzt geschafft da war schon alles wieder gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Aug. 05:08
Ja kann ich nachvollziehen.

Wenn man sich selbst wirklich nicht rantraut ist es echt besser man lässt es vom jemand anderen machen. Die kleinen Biester nutzen jede Unsicherheit sofort aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 10:00
Ich hab meine Hündin auch ganz langsam an das Schleifen gewöhnt und es hat super geklappt aber seit dem ihr eine Kralle gezogen werden musste, möchte sie nicht mal mehr dass man die Krallen berührt. Bei den Zähnen das Gleiche. Erst war Zähne putzen kein Problem, aber seit der Zahnreinigung will sie sich nicht mehr ins Maul gucken lassen. Sind eure Hunde da auch so schlimm nachtragend?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 10:38
Ich hab meine Hündin auch ganz langsam an das Schleifen gewöhnt und es hat super geklappt aber seit dem ihr eine Kralle gezogen werden musste, möchte sie nicht mal mehr dass man die Krallen berührt. Bei den Zähnen das Gleiche. Erst war Zähne putzen kein Problem, aber seit der Zahnreinigung will sie sich nicht mehr ins Maul gucken lassen. Sind eure Hunde da auch so schlimm nachtragend?
Ja, Jacky ist auch soooo nachtragend🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
26. Aug. 10:52
🤣🤣🤣🤣nicht wirklich...da muss Hund UND Herrchen einfach durch....😉😉😉