Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
25. Aug. 15:29
Aber wenn die Krallen im Stand gerade so NICHT den Boden berühren, dann tun sie es doch beim Laufen schon, richtig? Bin ich denn eigentlich der einzige hier, der beim Krallen schneiden Gänsehaut bekommt, als würde jemand mit Fingernägeln über ne Schultafel kratzen? Ich könnte Brendy ne offene Wunde nähen, aber beim Krallen schneiden schüttelt es mich... 😱 Und sie hasst es wie die Pest
Ivar liegt beim schleifen mitlerweile total entspannt dabei und macht so gar zwischen deine die Augen zu.
Haben wir wohl anfangs ganz langsam und mit viel leckerchen trainiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Aug. 16:29
Hallo zusammen bin auf der Suche nach einem Saluki weibchen gibt es hier auch Züchter dieser Rasse?
Guck mal unter DWZRV Züchter Saluki meine Schwester macht jetzt im Herbst einen Wurf sie züchtet im VDH . Sie ist auch hier aber selten unter Claudia Wahle Bad Arolsen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Aug. 16:55
Aber wenn die Krallen im Stand gerade so NICHT den Boden berühren, dann tun sie es doch beim Laufen schon, richtig? Bin ich denn eigentlich der einzige hier, der beim Krallen schneiden Gänsehaut bekommt, als würde jemand mit Fingernägeln über ne Schultafel kratzen? Ich könnte Brendy ne offene Wunde nähen, aber beim Krallen schneiden schüttelt es mich... 😱 Und sie hasst es wie die Pest
Deswegen schleifen...langsam anfangen und dann steigern wenn er sich an das Gerät gewöhnt hat, bimse liegt ganz entspannt in ihr Körbchen als wäre nix...ich hatte zu viel Angst beim Schneiden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Aug. 16:57
Wieder wars ein schönen Tag...Mal sehen wer kommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Aug. 17:10
Hallo zusammen, was kann man machen, wenn der Whippet alles vom Boden aufnehmen möchte. Kein Maulkorb.LG🙋
Giftködertraining

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Aug. 17:11
Bin ich schon. Ich benötige Soforthilfe. Gestern hatte er einen Füßling aufgenommen!?🤔🙋
Das geht dann wohl nur mit Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Aug. 17:20
Hallo zusammen, was kann man machen, wenn der Whippet alles vom Boden aufnehmen möchte. Kein Maulkorb.LG🙋
Ein Nein trainieren?
Zumindest mache ich das.
Ich korrigiere sofort und unmittelbar und lobe und belohne sofort im nächsten Atemzug, sobald eine deutliche Reaktion erfolgt.

Wo hast du das Problem? Daheim? Auf der Straße? An der Leine ohne Leine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
25. Aug. 18:23
Ich hatte früher auch schiss davor, aber als Asti älter und gemütlicher wurde, musste ich es lernen 😅
Da musste ich mindestens 1x im Monat kürzen, er war total gechillt dabei.
Chara stellt sich gerne an beim Krallenschneiden, daher bin ich froh, dass ich Übung habe 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 18:47
Ein Nein trainieren? Zumindest mache ich das. Ich korrigiere sofort und unmittelbar und lobe und belohne sofort im nächsten Atemzug, sobald eine deutliche Reaktion erfolgt. Wo hast du das Problem? Daheim? Auf der Straße? An der Leine ohne Leine?
Vielen Dank. Er nimmt überall Sachen auf!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 18:51
Ich hatte früher auch schiss davor, aber als Asti älter und gemütlicher wurde, musste ich es lernen 😅 Da musste ich mindestens 1x im Monat kürzen, er war total gechillt dabei. Chara stellt sich gerne an beim Krallenschneiden, daher bin ich froh, dass ich Übung habe 😅
Bei mir klappt dies zur Zeit nicht. Jacky hüpft mir vom Schoß, wenn ich die Krallen schneiden oder feilen möchte. Danach macht er einen großen Bogen um mich.🤔🙋