Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:21
Hallo zusammen bin auf der Suche nach einem Saluki weibchen gibt es hier auch Züchter dieser Rasse?
Frage mal bei Tina Brückner nach. Züchter Naturatas🙋😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:21
Wir haben das Problem mit den langen Krallen auch bei Calma. Im Grunde soll es - laut Tierarzt so sein, dass wenn sie stehen, die Krallen ca. 1-2mm Luft zum Boden haben. Calma hat panische Angst vorm Krallen schneiden. Demnach leichter gesagt als getan. Schon wenn man sich bei ihr die Krallen nur zu lang ansieht, fängt sie an zu wimmern. Meist schleifen wir sie ab, aber auch das duldet sie nur unter Panik. Sie hat keine Wolfskrallen mehr und unsere Tierärztin vermutet, dass ihr Diese unter keinen schönen Bedingungen entfernt wurden. Daher könnte diese extreme Panik kommen.
Jacky hat auch Angst

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:24
Die meisten Podencos sind nicht ableinbar.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, allerdings geht es mittlerweile sehr gut, so lange er mit anderen Hunden spielt. Nur wenn ich merke, er spielt nicht mehr und fängt an zu schnüffeln, dann muss ich ihn wieder anleinen.
Freya kann ich jetzt nach knapp 3 Monaten gut ohne Leine laufen lassen, solange ich das Feld gut überblicken kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 11:29
Hallo zusammen, was kann man machen, wenn der Whippet alles vom Boden aufnehmen möchte. Kein Maulkorb.LG🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Aug. 12:53
Gerade mal ein Foto gemacht...bin jetzt etwas verunsichert ob die zu lange sind. Was meint ihr? Die Vermittlungsstelle sagte uns das es nicht nötig sei. 🤔 Manchmal denke ich allerdings ein bisschen kürzer wäre nicht schlecht zumal manche krallen auch schief wachsen ☺
Du kann es als Daumenregel machen, die Krallen darf den Boden nicht berühren wenn der Hund steht, beim zum Beispiel Parkett Boden oder fließen...also gerade boden

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
25. Aug. 12:56
So sieht bimses aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
25. Aug. 13:40
Hallo zusammen, was kann man machen, wenn der Whippet alles vom Boden aufnehmen möchte. Kein Maulkorb.LG🙋
Hundeschule oder Hundetrainer 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 13:59
Hundeschule oder Hundetrainer 😊
Bin ich schon. Ich benötige Soforthilfe. Gestern hatte er einen Füßling aufgenommen!?🤔🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Aug. 14:11
Du kann es als Daumenregel machen, die Krallen darf den Boden nicht berühren wenn der Hund steht, beim zum Beispiel Parkett Boden oder fließen...also gerade boden
Aber wenn die Krallen im Stand gerade so NICHT den Boden berühren, dann tun sie es doch beim Laufen schon, richtig?
Bin ich denn eigentlich der einzige hier, der beim Krallen schneiden Gänsehaut bekommt, als würde jemand mit Fingernägeln über ne Schultafel kratzen?
Ich könnte Brendy ne offene Wunde nähen, aber beim Krallen schneiden schüttelt es mich... 😱
Und sie hasst es wie die Pest

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
25. Aug. 15:17
Bin ich schon. Ich benötige Soforthilfe. Gestern hatte er einen Füßling aufgenommen!?🤔🙋
Wenn du keinen Mauli willst, musst du trainieren. Soforthilfe gibt es nicht. Das dauert seine Zeit. Das ist ein Lebewesen. Da lassen sich unerwünschte Verhaltensweisen nicht einfach ausschalten.