Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 10:05
Wie schön, mein Whippet hat gerade ein Füßling gegessen. 🤔🤨LG Henny

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Aug. 10:09
Wie schön, mein Whippet hat gerade ein Füßling gegessen. 🤔🤨LG Henny
Oh....da hat der Magen was zu tun....🤣🤣🎉🎉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 10:47
Oh....da hat der Magen was zu tun....🤣🤣🎉🎉
Das stimmt 😃⚡

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Aug. 11:03
Ich sehe immerwieder Windhunde mit zu lange Nägeln....ist es weil die Leute nicht wissen das sie bei Windhunde sehr kurz sein müssen oder glaubt man das sie sich von alleine abnutzt...was sehr selten ist...ich bin nicht für Aufklärung da, anderseits finde ich es sehr schade für den Hund ..
Wie sieht ihr das Thema Nägeln????

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
24. Aug. 12:10
Ich sehe immerwieder Windhunde mit zu lange Nägeln....ist es weil die Leute nicht wissen das sie bei Windhunde sehr kurz sein müssen oder glaubt man das sie sich von alleine abnutzt...was sehr selten ist...ich bin nicht für Aufklärung da, anderseits finde ich es sehr schade für den Hund .. Wie sieht ihr das Thema Nägeln????
Am Anfang war mir das auch nicht bewusst, als Ivar zu uns kam.
Aber als ich gemerkt habe, das die vorderen Nägel immer länger wurden und sich nicht alleine abnutzen, habe ich nach eine Lösung gesucht. Und seitdem schleife ich in regelmäßigen Abständen die Nägel. Nach und nach zieht sich das Leben dadurch auch zurück und man kann nach und nach immer kürzer werden.
Bei uns klappt das so ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
24. Aug. 12:15
Ich sehe immerwieder Windhunde mit zu lange Nägeln....ist es weil die Leute nicht wissen das sie bei Windhunde sehr kurz sein müssen oder glaubt man das sie sich von alleine abnutzt...was sehr selten ist...ich bin nicht für Aufklärung da, anderseits finde ich es sehr schade für den Hund .. Wie sieht ihr das Thema Nägeln????
Ich hab sie bei Chara letztes Jahr geschnitten, seitdem nutzen sie sich durch Wald, Sand und Asphalt gut ab, nur die Daumen werden regelmäßig geschnitten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cleo
24. Aug. 12:45
Wir dremeln regelmäßig......

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 13:00
Also bei meiner schneide ich sie alle paar Monate. Aber kurz kann ich sie nicht schneiden da das "leben" sehr früh beginnt. Also auch wenn ich sie schneide sind es noch lange krallen. Außer hinten da sind sie ein ganzes Stück kürzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
24. Aug. 15:46
Also bei meiner schneide ich sie alle paar Monate. Aber kurz kann ich sie nicht schneiden da das "leben" sehr früh beginnt. Also auch wenn ich sie schneide sind es noch lange krallen. Außer hinten da sind sie ein ganzes Stück kürzer.
Deswegen schleifen oder dremeln. Dadurch zieht sich das Leben Stück für Stück zurück. Und dann öfter wiederholen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 17:17
Am Anfang war mir das auch nicht bewusst, als Ivar zu uns kam. Aber als ich gemerkt habe, das die vorderen Nägel immer länger wurden und sich nicht alleine abnutzen, habe ich nach eine Lösung gesucht. Und seitdem schleife ich in regelmäßigen Abständen die Nägel. Nach und nach zieht sich das Leben dadurch auch zurück und man kann nach und nach immer kürzer werden. Bei uns klappt das so ganz gut.
Oh gar nicht dein Kommentar gesehen. Og gut dann werd ich das auch mal probieren😊👍👍