Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Aug. 00:43
Nich dafür Lass deinen Hund morgen einfach mal ne Acht laufen oder im Kreis. Und guck was du siehst. Klar Hunde die es nicht kennen werden erstmal vermeiden und doof gucken. Gut auch Hunde haben eine gute und schlechte Seite wie wir auch. Ich hab seit 17 Jahren Muskeln und Gelenke in den Händen, da denk ich nicht nach. Nebenbei den Tierphysio gemacht... Irgendwann mal... Eher alle Kurse belegt.
Hi kerstin mann das finde ich klasse mit dem tierphysio hatte ich auch mal vor habe es berufsmäßig nicht geschafft .. habe mir so einiges angeeignet… durch gute bücher und üben am eigenen hund ..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Aug. 05:44
Moin caro du musst bedenken wenn der galgo bub voll in dein vater gerast ist denn hat er sicher eine prellung weisst du womit er zu erst bei deinem vater zusammen gestossen ist mit dem kopf oder den körper seitlich …? Bei dem kopf könnte er sich leichte stauchung vom … Halswirbel oder evtl. Die Wirbelsäule vom rücken leicht gestaucht oder leichte Blockade zugezogen haben gehe mal von der nasen spitze leicht mit der hand richtung kopf die hand nur leicht gleiten lassen kein druck ausüben und denn über den Nacken zum rücken .achte mal ob beim rücken alle Wirbel gleich sind Oder einer mit einer wölbung ist .. das würde erklären warum er nicht rennen will .das er dort schmerzen oder spannung hat .. wenn er zuckt bei Berührung merkst du es auch und merke dir wo … für den Tierarzt evtl. Legt er sich normal hin auf seinen platzt oder den boden oder krümmt er sich und winselt … ..? Denn zur Kontrolle kannst lieber zum Tierarzt kurz fahren .drück die Daumen gute Besserung… ..
Er ist seitlich rein gerannt. Außer dass er nicht rennen mag, macht er alles normal bis jetzt. Vielen Dank, ich behalte es im Auge

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 05:57
Er ist seitlich rein gerannt. Außer dass er nicht rennen mag, macht er alles normal bis jetzt. Vielen Dank, ich behalte es im Auge
Er wird sich ne Prellung zu gezogen haben, das geht schnell. Einfach ein Paar Tage schongnag, was er jetzt macht da er nicht rennt. Wenn er es mag kurz kühlen. Leg einfach ein kleines nasses Handtuch kurz drauf. Kein Eisklates Wasser nehmen, normale Temperatur.

Ich selbst nehm ja lieber Wärme bei sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 06:06
Hi kerstin mann das finde ich klasse mit dem tierphysio hatte ich auch mal vor habe es berufsmäßig nicht geschafft .. habe mir so einiges angeeignet… durch gute bücher und üben am eigenen hund ..
Naja fertig bin ich nicht da ich die letzt Prüfung nicht gemacht habe. Der Job ließ es nicht zu.

Jedoch muss ich sagen war ich von der Ausbildung nicht begeistert. Generell halte ich nicht viel davon wie die meisten Schulen es handhaben. Im Human Bereich gehst du drei Jahre zur Schule neben 4 Praktika von je 3 Monaten.
N Tierphysio machst du am Wochenende einmal im Monat für 1,5 Jahre. Vorerfahrung braucht man nicht. Da schleichen sich so viele Fehler ein die keiner kontrolliert, da dir zu Hause niemand auf die Finger guckt. Wir waren drei Human Therapeuten damals im Kurs.... Himmel was haben wir uns ab und an mit den Dozenten angelegt. Naja....
Es gibt eine Schule hier im Umkreis die nur Human Therapeuten an Pferd und Hund ausbilden.

Geb dir da noch n Beispiel...... Lymphen... I'm human Bereich dauert die Ausbildung länger als ein Wochenende... Beim Tierphysio.... Zwei Tage wie es geht und dann guck mla wie es beim Pferd gemacht wird. Zwar unter Anleitung, aber üben machste zu Hause allein....
Will jetzt nicht sagen das es keine fähigen Tierphysios gibt, die gibt's 100%
Aber an der Ausbildung muss was geändert werden, damit der Beruf auch in Deutschland als lehrberuf anerkannt wird.

Beitrag-Verfasser
Petra
15. Aug. 07:02
Hallöchen zusammen
Wo seit Ihr den ich habe eine Galgahündin 5und ein Azawakh Rüden 1 Jahr 3 Monate

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
15. Aug. 20:05
Heute haben wir eine wunderbaren Tag am Rhein in Gailingen CH. Gehabt mit der Familie...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
15. Aug. 20:06
Hohes Wasser...

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
15. Aug. 20:37
Heute haben wir eine wunderbaren Tag am Rhein in Gailingen CH. Gehabt mit der Familie...
Seid ihr aus der Nähe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
16. Aug. 08:23
Hallöchen zusammen Wo seit Ihr den ich habe eine Galgahündin 5und ein Azawakh Rüden 1 Jahr 3 Monate
Wir sind so ziemlich verteilt. Wir hier sind im Münsterland, NRW

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
16. Aug. 09:10
Seid ihr aus der Nähe?
Ja aus Konstanz...der Tom hat eine schöne Karte erstellt wo wir sehen können wo wer wohnt ..🤗🤗🤗