Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 18:41
Wahrscheinlich hast du recht, André und ich stand mal wieder auf der Leitung... 😩 Danke dir und danke auch an Kerstin für die Erläuterung. Klingt für mich in der Diagnostik schon eher ziemlich fortgeschritten... Toll erklärt, aber ob ich das selbst hin kriegen würde...???
Mit bissl Feingefühl bestimmt😉😊 erinnert mich auch bissl an Tamme Hanken der hat das auch so toll erklärt wie gerade Kerstin

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 18:41
Ja die Langnase.... War zu lange an der Luft heute, ist mein Hirn nicht mehr gewohnt 😁
Dein Hirn ist wahrscheinlich einfach nur nicht mehr gewöhnt, die Dinge Leuten wie mir zu schreiben, die es nicht so 100% blicken

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 18:46
Ich denk die lernen es von selbst nach ner Zeit. Mei malinois Hündin ist auch schon öfters angeflogen als mariya komplett die Richtung wechselte. Und mittlerweile rennt meine Hildegard (malinoishündin) nicht mehr so direkt dahinter 😅😅
Sooo schön!
Hilde, Hildegard, Stanley, Inge, Rüdiger, Paul, Olaf und noch so viele mehr .....
Ich lerne hier grad soo viele tolle und meistens für den Hund auch sehr passende Hundenamen, auf die ich selbst niemals gekommen wäre.
Richtig klasse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 18:50
Wahrscheinlich hast du recht, André und ich stand mal wieder auf der Leitung... 😩 Danke dir und danke auch an Kerstin für die Erläuterung. Klingt für mich in der Diagnostik schon eher ziemlich fortgeschritten... Toll erklärt, aber ob ich das selbst hin kriegen würde...???
Nich dafür

Lass deinen Hund morgen einfach mal ne Acht laufen oder im Kreis. Und guck was du siehst. Klar Hunde die es nicht kennen werden erstmal vermeiden und doof gucken. Gut auch Hunde haben eine gute und schlechte Seite wie wir auch.

Ich hab seit 17 Jahren Muskeln und Gelenke in den Händen, da denk ich nicht nach. Nebenbei den Tierphysio gemacht... Irgendwann mal... Eher alle Kurse belegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 18:51
Dein Hirn ist wahrscheinlich einfach nur nicht mehr gewöhnt, die Dinge Leuten wie mir zu schreiben, die es nicht so 100% blicken
Doch hab doch Patienten und da schmeiss ich auch nicht mit Fachbegriffen rum, verwirrt nur.
Nur ist es einfacher zu erklären wenn man es sieht, oder an Bildern... Ich guckmal ob ich das mit Charls hinbekomme

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
14. Aug. 19:39
Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder eurer Schwarmwissen 😁 Mein Wirbelwind ist gestern im vollspeed (wirklich extrem schneller Sprint) in meinen Vater reingerasselt. Der ist okay, die Knie tun bisschen weh aber nix weiter passiert. Mein Hund dagegen ist seitdem total ruhig und mag garnicht mehr so richtig rennen. Er hat keine offensichtlichen Verletzungen und humpelt auch nicht. Hattet ihr sowas schon mal? Lg
Ich denke das er ein schlg ab bekommen hat und vvt. Ein Bluterguss...gibt im Zeit und traumell...ist wahrscheinlich wie ein Art Muskelkater...gute Besserung...😘😘😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
14. Aug. 20:03
Ich denke das er ein schlg ab bekommen hat und vvt. Ein Bluterguss...gibt im Zeit und traumell...ist wahrscheinlich wie ein Art Muskelkater...gute Besserung...😘😘😘
Er hat bestimmt Blutergüsse. Würde es trotzdem gut beobachten und evt TA aufsuchen. Gute Besserung der Langnase und deinem Vater 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 20:13
Dankeschön 🙏🏽 wird sicher bald besser

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 20:14
Er hat bestimmt Blutergüsse. Würde es trotzdem gut beobachten und evt TA aufsuchen. Gute Besserung der Langnase und deinem Vater 🍀🍀🍀
Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Aug. 00:16
Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder eurer Schwarmwissen 😁 Mein Wirbelwind ist gestern im vollspeed (wirklich extrem schneller Sprint) in meinen Vater reingerasselt. Der ist okay, die Knie tun bisschen weh aber nix weiter passiert. Mein Hund dagegen ist seitdem total ruhig und mag garnicht mehr so richtig rennen. Er hat keine offensichtlichen Verletzungen und humpelt auch nicht. Hattet ihr sowas schon mal? Lg
Moin caro du musst bedenken wenn der galgo bub voll in dein vater gerast ist denn hat er sicher eine prellung weisst du womit er zu erst bei deinem vater zusammen gestossen ist mit dem kopf oder den körper seitlich …? Bei dem kopf könnte er sich leichte stauchung vom … Halswirbel oder evtl. Die Wirbelsäule vom rücken leicht gestaucht oder leichte Blockade zugezogen haben gehe mal von der nasen spitze leicht mit der hand richtung kopf die hand nur leicht gleiten lassen kein druck ausüben und denn über den Nacken zum rücken .achte mal ob beim rücken alle Wirbel gleich sind Oder einer mit einer wölbung ist .. das würde erklären warum er nicht rennen will .das er dort schmerzen oder spannung hat .. wenn er zuckt bei Berührung merkst du es auch und merke dir wo … für den Tierarzt evtl. Legt er sich normal hin auf seinen platzt oder den boden oder krümmt er sich und winselt … ..? Denn zur Kontrolle kannst lieber zum Tierarzt kurz fahren .drück die Daumen gute Besserung… ..