Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 15:51
Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder eurer Schwarmwissen 😁 Mein Wirbelwind ist gestern im vollspeed (wirklich extrem schneller Sprint) in meinen Vater reingerasselt. Der ist okay, die Knie tun bisschen weh aber nix weiter passiert. Mein Hund dagegen ist seitdem total ruhig und mag garnicht mehr so richtig rennen. Er hat keine offensichtlichen Verletzungen und humpelt auch nicht. Hattet ihr sowas schon mal? Lg
Gehabt: Jain.

Brendy hat mal hier im Hof beim Sausen nen Holz Stapel über den Haufen gerannt, der dann mehr oder weniger über ihr zusammen gebrochen ist, was sie mordsmaßig erschreckt hat.
Ich kam erst 10 Sekunden später dazu, sie hat ziemlich geweint, aber scheinbar nix passiert. Tags drauf beim TA auch nix gefunden.
Danach war sie dann aber auch erstmal ziemlich friedlich und gemütlich.
Hast du alle Gelenke (inklusive Rücken und Hüfte!) mal abgetastet und gründlich durch bewegt?
Hat er/sie sich denn selbst auch erschrocken oder eher nicht so?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 15:54
Gehabt: Jain. Brendy hat mal hier im Hof beim Sausen nen Holz Stapel über den Haufen gerannt, der dann mehr oder weniger über ihr zusammen gebrochen ist, was sie mordsmaßig erschreckt hat. Ich kam erst 10 Sekunden später dazu, sie hat ziemlich geweint, aber scheinbar nix passiert. Tags drauf beim TA auch nix gefunden. Danach war sie dann aber auch erstmal ziemlich friedlich und gemütlich. Hast du alle Gelenke (inklusive Rücken und Hüfte!) mal abgetastet und gründlich durch bewegt? Hat er/sie sich denn selbst auch erschrocken oder eher nicht so?
Okay das ist sehr ähnlich. Ja er hat sich total erschreckt und iwie hatte ich das Gefühl dass es ihm leid tut, weil mein Vater auch recht laut gejammert hat.
Das mit den Gelenken ist ein guter Hinweis, danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 16:00
Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder eurer Schwarmwissen 😁 Mein Wirbelwind ist gestern im vollspeed (wirklich extrem schneller Sprint) in meinen Vater reingerasselt. Der ist okay, die Knie tun bisschen weh aber nix weiter passiert. Mein Hund dagegen ist seitdem total ruhig und mag garnicht mehr so richtig rennen. Er hat keine offensichtlichen Verletzungen und humpelt auch nicht. Hattet ihr sowas schon mal? Lg
Ich denke dein Wirbelwind braucht nur paar Tage. Sind ja sehr sensibel. Falls sein Verhalten doch so bleibt, könnte er sich verletzt haben, obwohl ich das eher ausschließe da Golgos echt robuste Hunde sind. Meine ist schon öfters bei voller Geschwindigkeit gestürzt aber noch nie richtig verletzt bis auf Schürfwunden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 16:02
Ich denke dein Wirbelwind braucht nur paar Tage. Sind ja sehr sensibel. Falls sein Verhalten doch so bleibt, könnte er sich verletzt haben, obwohl ich das eher ausschließe da Golgos echt robuste Hunde sind. Meine ist schon öfters bei voller Geschwindigkeit gestürzt aber noch nie richtig verletzt bis auf Schürfwunden
Werde es mal beobachten 👀 Vielen Dank 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 16:06
Okay das ist sehr ähnlich. Ja er hat sich total erschreckt und iwie hatte ich das Gefühl dass es ihm leid tut, weil mein Vater auch recht laut gejammert hat. Das mit den Gelenken ist ein guter Hinweis, danke
Wollte grad noch ein PS schreiben:
Nach dem Maschendraht Zaun, wo sie vor 2 Jahren beim rum Rasen im Feld mal rein gekachelt ist, war es auch so ähnlich.
Hatte sie nicht gesehen und war extrem total schockiert... 😱.
Die sind halt ziemlich sensibel...
Wenn du es dir zutraust, kannst du Beine Rücken und Hüfte ma durch bewegen und checken. Dann kannst du schauen, wie es Montag ist und musst zumindest nicht zum Notdienst.

Ist jetzt nur (m)eine von mehreren möglichen Meinungen. Ich hoffe, dass sich noch jemand anders zeitnah dazu äußert

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 16:08
👍👍👍
Vor meinem Posting nicht gesehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 16:10
Wollte grad noch ein PS schreiben: Nach dem Maschendraht Zaun, wo sie vor 2 Jahren beim rum Rasen im Feld mal rein gekachelt ist, war es auch so ähnlich. Hatte sie nicht gesehen und war extrem total schockiert... 😱. Die sind halt ziemlich sensibel... Wenn du es dir zutraust, kannst du Beine Rücken und Hüfte ma durch bewegen und checken. Dann kannst du schauen, wie es Montag ist und musst zumindest nicht zum Notdienst. Ist jetzt nur (m)eine von mehreren möglichen Meinungen. Ich hoffe, dass sich noch jemand anders zeitnah dazu äußert
Ja das stimmt, wirklich sehr sensibel.
Da hast du recht, ich schaue bis Montag. Aber ich denke er taut wieder auf, da ihr ja von ähnlichem berichtet 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
14. Aug. 16:28
Wie hat er denn deinen Pa getroffen? Es können durchaus auch Prellungen oder auch gerne mal eine Atlasblockade sein. Und wenn wir mit Schmackes irgendwo reinkacheln, tun uns auch die Knochen weh und wir machen erstmal langsam.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 16:36
Wie hat er denn deinen Pa getroffen? Es können durchaus auch Prellungen oder auch gerne mal eine Atlasblockade sein. Und wenn wir mit Schmackes irgendwo reinkacheln, tun uns auch die Knochen weh und wir machen erstmal langsam.
Er ist seitlich in die Knie meines Vaters reingerasselt… Das ist wahr, da halten wir ja auch erstmal Ruhe.Ja, das kann auch sein, ich beobachte es bis Montag. Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 16:48
Ich selbst und ganz persönlich würde auch ersma langsam machen, wenn ich völlig überraschend wo rein gekachelt wäre.
Ich bin nämlich selbst auch sensibel.... 😇

Brendy LIEBT ES, auf ein Hindernis zu zu rasen und erst ein oder zwei Meter vorher abzudrehen. Die Hunde, die hinter ihr her sausen, haben das oftmals selbst nicht trainiert oder sind weniger wendig, kriegen es evtl nicht so hin.... Also kriegen die enge Kurve nicht und scheppern irgendwo rein.
Is dann manchmal blöd für die...
Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich damit am besten umgehen soll 🤔

Habt ihr Tipps dafür?