Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 13:21
Das krasse ist, dass sie nicht mehr als die anderen gestört wird, sie steigert sich da nur so rein. Da sind teilweise nicht mal Mucken aber sie denkt dauernd das da welche auf ihr sind
Alle paranoid
Keine Ahnung aber evtl über kekse triggern... Wobei ich weiss das es schwer ist die Nasen da rauszubekommen.
Zumindest hat die andere Fellnese gut abgelenkt

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
14. Aug. 13:47
Insekten haben wir mal als leckerchen getestet... 6 verschiedene Sachen hingelegt... Und getrocknetes Insekt.... Es wurde gekostet und sofort ausgespuckt.... Also testen wir nochmal... Und nochmal.... Immer das gleiche. Getrocknete Insekten sind bäh, aber fliegen werden gefangen und gegessen.... Muss man nicht verstehen
Die gefangenen Fliegen sind saftig 🤣
Unsere beiden windigen mögen Insekten trofu anfangs hab ich „normales“ trofu untergemischt u seid ungefähr 4 Wochen gibts nur noch Insektenzeug und nach dem abendspaziergang nassfutter 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 13:52
Die gefangenen Fliegen sind saftig 🤣 Unsere beiden windigen mögen Insekten trofu anfangs hab ich „normales“ trofu untergemischt u seid ungefähr 4 Wochen gibts nur noch Insektenzeug und nach dem abendspaziergang nassfutter 😁
Guter Plan... Jedoch wer Reis wunderbar aussortiert und sich das Fleisch nur raussucht... Schafft glaub ich auch Insekten raus zu suchen.... Sowas kann er wunderbar....

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
14. Aug. 13:55
Ach die arme Fledermaus 🙈
Ich streusel unseren täglich ca 1g schwarzkümmel übers nassfutter u wir sind weitestgehend von zecken u Fliegengetier verschont 😁 hast schon mal kokosöl versucht ? Nehm ich wenn wir in den Wald gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
14. Aug. 13:57
Guter Plan... Jedoch wer Reis wunderbar aussortiert und sich das Fleisch nur raussucht... Schafft glaub ich auch Insekten raus zu suchen.... Sowas kann er wunderbar....
Oh jaaaaa im aussortieren sind Windis meisterlich und seeeehr geduldig 😅
Ich kenn das Spiel mit Gemüse 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 14:26
Das krasse ist, dass sie nicht mehr als die anderen gestört wird, sie steigert sich da nur so rein. Da sind teilweise nicht mal Mucken aber sie denkt dauernd das da welche auf ihr sind
Ich dachte, sie würde vielleicht als einzige auch wirklich gestochen und die anderen nicht so. So geht es mir selbst:
Mücke landet auf mir, schnuppert kurz und ist wieder weg.
Bin wohl ein Stinker in Mücken Augen... 😁😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 14:33
Die Gang!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Aug. 14:37
Ich fange selbst mal an: Vor 2 Jahren hat mich meine Freundin mit dem Windhund-Virus infiziert, als sie sich über die Situation der Jagd-Galgo‘s in Spanien 🇪🇸 und dem Tierschutz informierte. Ich bin vorsichtig in das Thema mit eingestiegen, wir haben uns kurz daraufhin als Pflegestellen beim Tierschutz angemeldet und bekamen nur wenige Wochen später unsere sandfarbene Galga Calma. Sie war genau zwei Wochen bei uns, als für uns feststand, dass wir sie niemals wieder hergeben. Sie ist einfach etwas Besonderes. 🥰 Jetzt, knapp 2 Jahre später haben wir uns entschieden, ein weiteres Mädchen zu uns zu holen und Calma eine Partnerin an die Seite zu geben. Daher kam nun vor ein paar Wochen Nea zu uns, in die ich mich - von ersten Augenblick an verliebt 🥰 habe. Sie ist ein kleiner Sonnenschein ☀️, immer gut gelaunt. Zwar ist sie noch etwas schreckhaft, sehr scheu - aber mit ganz viel Glitzerknete im Knopf. Ein toller Ausgleich die Beiden, sie tun sich gegenseitig sehr gut.
Wunderschön schätze !

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
14. Aug. 14:43
Wenn nichts (oder wenig) rumfliegt, draußen was zum knabbern geben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 15:44
Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder eurer Schwarmwissen 😁
Mein Wirbelwind ist gestern im vollspeed (wirklich extrem schneller Sprint) in meinen Vater reingerasselt.
Der ist okay, die Knie tun bisschen weh aber nix weiter passiert.
Mein Hund dagegen ist seitdem total ruhig und mag garnicht mehr so richtig rennen. Er hat keine offensichtlichen Verletzungen und humpelt auch nicht.
Hattet ihr sowas schon mal? Lg