Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 10:56
Insekten haben wir mal als leckerchen getestet... 6 verschiedene Sachen hingelegt... Und getrocknetes Insekt.... Es wurde gekostet und sofort ausgespuckt.... Also testen wir nochmal... Und nochmal.... Immer das gleiche. Getrocknete Insekten sind bäh, aber fliegen werden gefangen und gegessen.... Muss man nicht verstehen
Apropo fliegen: ich hab da mal eine frage und zwar:
Mei Mariya hat ne richtig arge MückenPhobie🙈
Also sie schnappt wie jeder Hund hinterher ABER sie findet im Garten überhaupt keine Ruhe. Sie geht in den Garten und schaut direkt nach Mücken. Rennt manchmal schnell in Haus weil die Viecher nerven. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren so entwickelt.:((
Etzt die frage: hat jemand ähnliche erfahrung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
14. Aug. 11:04
Apropo fliegen: ich hab da mal eine frage und zwar: Mei Mariya hat ne richtig arge MückenPhobie🙈 Also sie schnappt wie jeder Hund hinterher ABER sie findet im Garten überhaupt keine Ruhe. Sie geht in den Garten und schaut direkt nach Mücken. Rennt manchmal schnell in Haus weil die Viecher nerven. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren so entwickelt.:(( Etzt die frage: hat jemand ähnliche erfahrung?
Ja bimse ist auf 280 ...sie schnappt nach alles was fliegt..letzte Woche wurde sie gestickten von eine Bine oder vespe auf der Oberlippe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 11:18
Ja bimse ist auf 280 ...sie schnappt nach alles was fliegt..letzte Woche wurde sie gestickten von eine Bine oder vespe auf der Oberlippe
Ich mach mal die Tage ein Video wie arg das bei ihr ist🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 11:47
Apropo fliegen: ich hab da mal eine frage und zwar: Mei Mariya hat ne richtig arge MückenPhobie🙈 Also sie schnappt wie jeder Hund hinterher ABER sie findet im Garten überhaupt keine Ruhe. Sie geht in den Garten und schaut direkt nach Mücken. Rennt manchmal schnell in Haus weil die Viecher nerven. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren so entwickelt.:(( Etzt die frage: hat jemand ähnliche erfahrung?
Fliegen.... Wenn eine im Raum hast bekommt der Charls n Psychoblick und kommt nicht zu Ruhe ehe die Fliege tot ist. Wenn ich sie bekomme zeige ich ihm die tote Fliege und dann legt er sich wieder hin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 12:13
Gerade mal gefilmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 12:38
Gerade mal gefilmt
Die arme Maus! Ich denke, es ist ähnlich wie bei Menschen:
Manche werden fies attackiert und gestochen und sind entsprechend hektisch, andere haben ihre Ruhe. Hab keine genaue Ahnung, ob man da was mit zb Nelkenöl oder ähnlichem machen könnte und sollte bei Hunden.
Hat mich zum Glück noch nie betroffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
14. Aug. 12:41
Gerade mal gefilmt
Ärgern die 🪰🦟🪰 ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Aug. 12:49
Die arme Maus! Ich denke, es ist ähnlich wie bei Menschen: Manche werden fies attackiert und gestochen und sind entsprechend hektisch, andere haben ihre Ruhe. Hab keine genaue Ahnung, ob man da was mit zb Nelkenöl oder ähnlichem machen könnte und sollte bei Hunden. Hat mich zum Glück noch nie betroffen
Das krasse ist, dass sie nicht mehr als die anderen gestört wird, sie steigert sich da nur so rein. Da sind teilweise nicht mal Mucken aber sie denkt dauernd das da welche auf ihr sind

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Aug. 13:19
Die arme Maus! Ich denke, es ist ähnlich wie bei Menschen: Manche werden fies attackiert und gestochen und sind entsprechend hektisch, andere haben ihre Ruhe. Hab keine genaue Ahnung, ob man da was mit zb Nelkenöl oder ähnlichem machen könnte und sollte bei Hunden. Hat mich zum Glück noch nie betroffen
Hmmm Duftstoffe helfen bestimmt, aber möchte man seinen Hund mit nem Öl jeden Tag besprühen... Stellt sich auch die Frage ob es auf Dauer gut ist.
Ich glaube das das Geräusch der Mücken evtl ne Rolle spielt.... Wir drehen da ja auch schon durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
14. Aug. 13:20
Gerade mal gefilmt
Ist bei uns genauso🙈.......unsere kam auch nicht zur Ruhe , habe aber das Gefühl, seit sie das Seresto Halsband trägt sind es weniger fliegende Insekten geworden und sie legt sich auch mal hin und döst.