Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:39
Kriegt er ja alles 😉 Reiskeimöl wird im Hunde- und Pferdesport gezielt zur Leistungssteigerung verwendet. Bei meinen hilft es. Und die Umstellung war bei Moritz, dem Senior so alle 4 Jahre. Felipe nimmt schon zu aber auch genauso schnell wieder ab. TA sagt, lieber zu dünn beim Windhund… Felipe frisst sein wildborn seit er das ist- nur zu meiner Verteidigung…
Der Windhund verbrennt auch ganz anders als dein Senior. Später mal im Leben wirst du auch nur alle 3 Tage mal aufs Klo müssen😉
Die Energie ist beim Windhund und deren Umsetzung auch anders. Mit dem was die Nase hier so am Tage bekommt, mit all den Keksen auf der Arbeit, hätte ich dir jeden Labi schon fett gefüttert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:42
Ich glaube manchmal fühlen sich Leute recht schnell belehrt. Ich habe mich jedenfalls über die Hinweise gefreut. Vielleicht war der Ton etwas zu scharf aber so ist das Netz, man hat eben keine Mimik und andere Signale- habe gerade für meinen Galgo gekocht 😂😂😂nachdem er wieder sein trofu verweigert hat- klassische Konditionierung nennt man das wohl- können die Windis perfekt!
Klassische kondizonierung.....oder da hat dich wer gut erzogen 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:43
Das gute ist das bei Galgos Untergewicht nicht gaaanz so schlimm ist als man denkt. Übergewicht wäre schlechter, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie ein übergewichtigen Galgo gesehen🤣🤣 Meine Mariya musste ich auch erstmal Monate aufpeppeln als ich sie vom Tierschutz holte:(
Wenne einen mal siehst, also n dicken galgo, mach bitte ein Foto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
13. Aug. 12:45
Wenn wir auch nur so schnell abnehmen würden… ein Tag Durchfall oder eine strenge Wanderung, schon ist Felipe wieder ein Gerippe 😱
Barry wurde damals mit Gänseschmalz im Futter aufgepäppelt.
Wichtig es dürfen keine Zusätze drin sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:46
Das gute ist das bei Galgos Untergewicht nicht gaaanz so schlimm ist als man denkt. Übergewicht wäre schlechter, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie ein übergewichtigen Galgo gesehen🤣🤣 Meine Mariya musste ich auch erstmal Monate aufpeppeln als ich sie vom Tierschutz holte:(
Also guckt man sich die Galgos in Spanien an, die bei einem Jäger leben.... Ist das hier schon ein futterparadies. Ich glaube nicht das sie sich viele Gedanken drum machen.einige sind echt so dünn und gehen immer noch zur Jagd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:46
Links ihr erster Tag bei mir.. rechts ein jahr später
Die Ohren.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 12:48
Barry wurde damals mit Gänseschmalz im Futter aufgepäppelt. Wichtig es dürfen keine Zusätze drin sein.
Bei uns gab's pures Pferdefett dazu

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 13:42
Also guckt man sich die Galgos in Spanien an, die bei einem Jäger leben.... Ist das hier schon ein futterparadies. Ich glaube nicht das sie sich viele Gedanken drum machen.einige sind echt so dünn und gehen immer noch zur Jagd.
Ja die Jäger sind ja der Meinung das ein hungriger Galgo mehr Ehrgeiz beim jagen hat🤦🤦🤦🤦
Das der Galgo aber null Energie hat und keine chance auf Erfolg hat, begreifen sie dann aber nicht und töten dann lieber ihre tiere🤬🤦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Aug. 13:43
Die Ohren.....
Ich nenn sie immer pipistrello (fledermaus)😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Aug. 14:19
Links ihr erster Tag bei mir.. rechts ein jahr später
Wow...tolle Hund hast du da hinbekommen 🥰🥰🥰🥰