Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 10:56
Ich bin schockiert das ich anscheinend nur auf Werbung reinfalle und nur gemerkt habe das der Zahnstein von meinen beiden Mädchen weg ist !!! 😳 Es ist erstaunlich das meine verstorbenen Whippets 14 und 16 Jahre alt geworden sind und meine Yorkys nur 15 und 15 1/2 Jahre und erst meine drei Katzen zwischen 20 und 22 Jahren.Hätte ich das alles vorher gewußt 🤔 vielleicht wären sie dann nicht gestorben.Und natürlich halte ich mich jetzt bei Fragen raus,da ich ja verantwortungslos bin!!! Guten Tag noch mögen eure Hunde das besser haben.
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 10:57
🤣🤣🤣
Der trockengefütterte Moritz, 12, immer noch stramm bergauf 💪🏽💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Aug. 11:02
Ich bin schockiert das ich anscheinend nur auf Werbung reinfalle und nur gemerkt habe das der Zahnstein von meinen beiden Mädchen weg ist !!! 😳 Es ist erstaunlich das meine verstorbenen Whippets 14 und 16 Jahre alt geworden sind und meine Yorkys nur 15 und 15 1/2 Jahre und erst meine drei Katzen zwischen 20 und 22 Jahren.Hätte ich das alles vorher gewußt 🤔 vielleicht wären sie dann nicht gestorben.Und natürlich halte ich mich jetzt bei Fragen raus,da ich ja verantwortungslos bin!!! Guten Tag noch mögen eure Hunde das besser haben.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was genau ist das Problem?
Es sollte doch möglich sein, dass ich oder jemand anderes auf eine direkte Frage einer Userin zu einem bestimmten Futter eine Meinung äußere.
Begründung wurde mit geliefert.
Von verantwortungslos war auch gar nicht die Rede. Nur, dass ich persönlich aus genannten Gründen andere Futter bevorzugen würde.

Natürlich kann ein Hund damit sehr alt werden.
Aber auch Helmut Schmidt ist als Kettenraucher 98 Jahre alt geworden. Trotzdem war es vielleicht nicht so hilfreich dafür.
Das allein ist für mich kein Beweis für oder gegen irgendetwas.
Es darf doch jeder füttern, was er/sie/es möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Aug. 11:03
Jeder bleibt es ja überlassen was man füttert...hier geht's um Gedanken Austausch...und der Tom befasst sich sehr damit und das finde ich toll man lernt ja nie aus...fühle dich nicht kritisiert....ich falle auch immer wieder auf die tolle Werbungen ein...
Bimse ist sehr wählerisch und ich wechsle oft das Futter da sie sonst tagelang nicht frisst...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Aug. 11:05
Wenn wir auch nur so schnell abnehmen würden… ein Tag Durchfall oder eine strenge Wanderung, schon ist Felipe wieder ein Gerippe 😱
1 Kilo mehr würde nicht schaden...aber ich finde ihn wunderschön so wie er ist...tolle fell

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 11:08
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was genau ist das Problem? Es sollte doch möglich sein, dass ich oder jemand anderes auf eine direkte Frage einer Userin zu einem bestimmten Futter eine Meinung äußere. Begründung wurde mit geliefert. Von verantwortungslos war auch gar nicht die Rede. Nur, dass ich persönlich aus genannten Gründen andere Futter bevorzugen würde. Natürlich kann ein Hund damit sehr alt werden. Aber auch Helmut Schmidt ist als Kettenraucher 98 Jahre alt geworden. Trotzdem war es vielleicht nicht so hilfreich dafür. Das allein ist für mich kein Beweis für oder gegen irgendetwas. Es darf doch jeder füttern, was er/sie/es möchte.
Ich glaube manchmal fühlen sich Leute recht schnell belehrt. Ich habe mich jedenfalls über die Hinweise gefreut. Vielleicht war der Ton etwas zu scharf aber so ist das Netz, man hat eben keine Mimik und andere Signale- habe gerade für meinen Galgo gekocht 😂😂😂nachdem er wieder sein trofu verweigert hat- klassische Konditionierung nennt man das wohl- können die Windis perfekt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 11:09
Der trockengefütterte Moritz, 12, immer noch stramm bergauf 💪🏽💨
Die da schnauft, bin ich 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Aug. 11:12
Wenn wir auch nur so schnell abnehmen würden… ein Tag Durchfall oder eine strenge Wanderung, schon ist Felipe wieder ein Gerippe 😱
Für mich persönlich könnte er schon gerne ein bisschen zunehmen. Ich selbst bin auch ein Freund der von Kerstin empfohlenen Dinge wie Haferflocken, Hüttenkäse und Ei (am liebsten roh und dann nur das Eigelb.)
Thunfisch, Joghurt und Leinöl sind bestimmt auch hilfreich.
Alles immer mal wieder in kleiner Menge beimischen.
Aber vor allem würde ich an deiner Stelle nicht zu oft das Futter wechseln und wenn doch, dann ganz langsam (als Beimischung umstellen innerhalb von 2-3 Wochen).

Andernfalls frisst er es vielleicht, sein Körper kann aber evtl die ersten Wochen mit den Nährstoffen gar nichts anfangen, weil sich seine Verdauung noch nicht drauf eingestellt hat. Folglich nimmt er schlimmstenfalls erstmal ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 11:18
Für mich persönlich könnte er schon gerne ein bisschen zunehmen. Ich selbst bin auch ein Freund der von Kerstin empfohlenen Dinge wie Haferflocken, Hüttenkäse und Ei (am liebsten roh und dann nur das Eigelb.) Thunfisch, Joghurt und Leinöl sind bestimmt auch hilfreich. Alles immer mal wieder in kleiner Menge beimischen. Aber vor allem würde ich an deiner Stelle nicht zu oft das Futter wechseln und wenn doch, dann ganz langsam (als Beimischung umstellen innerhalb von 2-3 Wochen). Andernfalls frisst er es vielleicht, sein Körper kann aber evtl die ersten Wochen mit den Nährstoffen gar nichts anfangen, weil sich seine Verdauung noch nicht drauf eingestellt hat. Folglich nimmt er schlimmstenfalls erstmal ab.
Er hatte schon 1,5kg mehr aber durch viel Bewegung im Urlaub und einen Infekt hat er wieder abgenommen. Füttere ihn gerade 3x am Tag, da er sonst nicht leer frisst und die großen Portionen ihn zu sehr belasten. Ich habe auch Angst vor einer Magendrehung, wenn er so viel auf einmal frisst

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Aug. 11:22
Mich macht es immer etwas stutzig, wenn bei Nassfutter allerlei Vitamine und Mineralstoffe zugemischt werden müssen…
Je nach industrieller Verarbeitung (va Temperatur) geht halt so einiges an Vitalstoffen kaputt und muss hinterher wieder rein gerührt werden. Ist bei TroFu auch nicht anders, sofern es nicht kaltgepresst ist.
Hauptsache, es ist drin. Schöner und natürlicher finde ich es, wenn es NOCH drin ist anstatt später wieder künstlich zugesetzt zu werden.
Ist so ähnlich wie bei frischem Obst im Vergleich zur Multivitamin-Brausetablette