Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 09:34
Was soll ich also füttern, wenn ich nicht barfen will? Nassfutter vertragen sie auch nicht. Gerade bekommen sie wildborn wild turkey und fressen es auch gerne ergänzt mit selbstgekochten Kartoffeln, Süsskratoffeln und Geflügel.
Bei uns gibt's wildes land. Morgens trofu abends Nass.
Fleischanteil insgesamt etwa 23 %
Denke trofu und nass.... Bekommt er am Tag genug Fleisch und Kohlenhydrate

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 09:40
Mein Galgo ist sehr sportlich unterwegs, keine Wettkämpfe aber er läuft viel mit mir und hat Tendenz zum Untergewicht. Für die Muskeln gebe ich ihm Reiskeimöl ins Futter. Der Senior wird eher zu dick, wird also je nach Bedarf gefüttert seit 12 Trockenfutter mit Ergänzungen, ist super gesund. Habe schon viele Marken durch. Unter anderem Magnusson, bosch ofengebackenes Huhn, Wolfsblut und jetzt eben wildborn. Er frisst alles eine Weile, bis er sich langweilt. Der Junge ist extrem mäkelig und frisst nur mit zusätzlicher Brühe und eben Kartoffeln und Karotten aus Muttis Küche. Hungern lassen, bis er frisst, kommt nicht in Frage, da er sehr dünn ist.
Bis du Gewicht auf nen Galgo bekommst dauert. Wir haben echt lang gebraucht um 2 Kilo drauf zu bekommen.
Mach schmelzflocken drüber, geb Ei Hüttenkäse dazu. Das brauchste um Muskeln aufzubauen und kein Öl.
Und jedesmal futterumstellen ist keine Lösung. Schon allein weil man n Monat gibt bis Hundedarm sich drauf eingestellt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
13. Aug. 10:11
Ich habe beides schon verfüttert und auch verschiedene Leckerlis und Feuchtfutter.Trockenfutter mit Feuchtfutter gemischt wird gut gefressen.Meine beiden hatten etwas Zahnstein,Jella mehr wie Yalu und bei Yalu ist es weg seit ich das Trockenfutter füttere und bei Jella ist es auch schon viel besser.
Ich bin schockiert das ich anscheinend nur auf Werbung reinfalle und nur gemerkt habe das der Zahnstein von meinen beiden Mädchen weg ist !!! 😳 Es ist erstaunlich das meine verstorbenen Whippets 14 und 16 Jahre alt geworden sind und meine Yorkys nur 15 und 15 1/2 Jahre und erst meine drei Katzen zwischen 20 und 22 Jahren.Hätte ich das alles vorher gewußt 🤔 vielleicht wären sie dann nicht gestorben.Und natürlich halte ich mich jetzt bei Fragen raus,da ich ja verantwortungslos bin!!! Guten Tag noch mögen eure Hunde das besser haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Aug. 10:22
Ich bin schockiert das ich anscheinend nur auf Werbung reinfalle und nur gemerkt habe das der Zahnstein von meinen beiden Mädchen weg ist !!! 😳 Es ist erstaunlich das meine verstorbenen Whippets 14 und 16 Jahre alt geworden sind und meine Yorkys nur 15 und 15 1/2 Jahre und erst meine drei Katzen zwischen 20 und 22 Jahren.Hätte ich das alles vorher gewußt 🤔 vielleicht wären sie dann nicht gestorben.Und natürlich halte ich mich jetzt bei Fragen raus,da ich ja verantwortungslos bin!!! Guten Tag noch mögen eure Hunde das besser haben.
He ich glaub da hast du was falsch verstanden... Ich glaub keiner sagt was von verantwortungslos.

Es geht doch im wesentlichen darum, daß vieles bei Tieren, egal ob Hund, Katze, Pferd, Maus..... über die Werbung geht,da sich die wenigsten damit auseinander setzten. Ist doch bei uns Menschen auch... Warum möchte das Kind genau diesen Pudding... Schönes buntes Bild drauf. Setzt man sich auch da mit auseinander würde man viele Dinge nicht kaufen.

Der eine achtet halt mehr drauf und der andere nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Aug. 10:25
Bis jetzt nehme ich den normalen krallenschneider. Muss aber mit ner Feile hinter, da alles schön rund sein muss wegen der Arbeit. Ist doof wenn Hund mal am Patienten hängen bleibt (blutverdünner, diabetes....) Wie sehen die Krallen nach der Dremelarbeit aus?? Muss ich nachfeilen?
Du kannst alles damit machen weil er verschiedene Aufsätze hat, ich Feile nur mit die Sandpapier rollen da kannst du die Seiten schön abrunden...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Aug. 10:37
Mein Galgo ist sehr sportlich unterwegs, keine Wettkämpfe aber er läuft viel mit mir und hat Tendenz zum Untergewicht. Für die Muskeln gebe ich ihm Reiskeimöl ins Futter. Der Senior wird eher zu dick, wird also je nach Bedarf gefüttert seit 12 Trockenfutter mit Ergänzungen, ist super gesund. Habe schon viele Marken durch. Unter anderem Magnusson, bosch ofengebackenes Huhn, Wolfsblut und jetzt eben wildborn. Er frisst alles eine Weile, bis er sich langweilt. Der Junge ist extrem mäkelig und frisst nur mit zusätzlicher Brühe und eben Kartoffeln und Karotten aus Muttis Küche. Hungern lassen, bis er frisst, kommt nicht in Frage, da er sehr dünn ist.
Das kenne ich nur zu gut..🙄🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 10:46
Das kenne ich nur zu gut..🙄🙄
Wenn wir auch nur so schnell abnehmen würden… ein Tag Durchfall oder eine strenge Wanderung, schon ist Felipe wieder ein Gerippe 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 10:47
Noch schön, aber grenzwertig schlank, was meint ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
13. Aug. 10:55
Mich macht es immer etwas stutzig, wenn bei Nassfutter allerlei Vitamine und Mineralstoffe zugemischt werden müssen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
13. Aug. 10:55
Bis du Gewicht auf nen Galgo bekommst dauert. Wir haben echt lang gebraucht um 2 Kilo drauf zu bekommen. Mach schmelzflocken drüber, geb Ei Hüttenkäse dazu. Das brauchste um Muskeln aufzubauen und kein Öl. Und jedesmal futterumstellen ist keine Lösung. Schon allein weil man n Monat gibt bis Hundedarm sich drauf eingestellt hat.
Kriegt er ja alles 😉 Reiskeimöl wird im Hunde- und Pferdesport gezielt zur Leistungssteigerung verwendet. Bei meinen hilft es. Und die Umstellung war bei Moritz, dem Senior so alle 4 Jahre. Felipe nimmt schon zu aber auch genauso schnell wieder ab. TA sagt, lieber zu dünn beim Windhund… Felipe frisst sein wildborn seit er das ist- nur zu meiner Verteidigung…