Was soll ich also füttern, wenn ich nicht barfen will? Nassfutter vertragen sie auch nicht. Gerade bekommen sie wildborn wild turkey und fressen es auch gerne ergänzt mit selbstgekochten Kartoffeln, Süsskratoffeln und Geflügel.
Das kannte ich bisher noch nicht, hab es mir aber mal raus gegoogelt. Ich sehe 35% Frischanteil von irgendwelchen Teilen vom Truthahn, jedenfalls kein Fleisch. Beim Tro Fu kannst du 70% Wasser gleich mal raus rechnen, bleiben knapp 8% IRGENDWAS und zusätzlich 10% echtes, trockenes Fleisch. Also 17%,nicht 45.
Das ist nicht so der Wahnsinn, aber vieles ist um einiges schlechter.
Ich möchte nicht unbedingt ein bestimmtes Futter empfehlen, nur weil ich selbst das zufällig nutze.
Deswegen zum Vergleich: Von der Marke Wildborn habe ich dabei noch Prime Beef entdeckt. Ist schon mal kaltgepresst und enthält 30% gemahlenes Rindertrockenfleisch und 10% trocken-gemahlenen Hering.
Gute Begriffe dabei sind TROCKEN und FLEISCH.
Und davon zusammen 40%
Fleisch ist gemäß Futtermittel-Verordnung ein definierter und damit geschützter Begriff, Fleisch bedeutet zb, keine Abfälle, keine Nebenprodukte oder irgendwelche zu entsorgenden Kadaver aus der Heimtier- oder Massentierhaltung.
Wenn du mehr Kohlehydrate füttern möchtest (deine Entscheidung) , kannst du gekochten Reis, Kartoffeln oder normale Haferflocken mit Wasser drunter mischen, wie du es ja jetzt auch schon machst.