Ich fütter seit Ewigkeiten Hubertus Gold. Das ist ein Jagdhundfutter. Kommt hier gut an und preislich ist es auch okay.
Hubertus gold hat nen tollen Namen und ist auch nicht so ganz günstig, was verantwortungsvollen Hunde Haltern ganz gut gefällt.
Ist zumindest auch kein völliger Müll drin, oder nur wenig. Aber mit 32% Geflügel Frischfleisch (=7% Fleisch i . d. TS) hat der Jäger "Hubertus" da dann doch scheinbar ziemlich oft daneben geschossen...
Aber wenigstens hat er dabei eher Reis, Mais oder Rüben abgeknallt und nicht nur Weizen... 🤭
Aber wenigstens ist gemäß Deklaration wahrscheinlich wenig Müll oder gar entsorgungswurdiger Sondermüll drin, was im Vergleich zu den meisten anderen schon mal ein riesen Vorteil ist.
Und da nehme ich auch das hier öfter mal auftauchende, tolle Reiko Futter nicht aus.
Dort gibt es was mit "IRGENDWAS SINNVOLLEM" (tatsächlich und ehrlich so gemeint!) und Forelle, aber das wäre auch das einzige Futter dieser Marke, was ich von denen kenne und guten gewissens verfüttern würde. Vieles anderes eher nicht so, obwohl es gutes Geld kostet.