Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Juli 15:46
Meine Lotta kommt aus Spanien von der Parena Pfotenhilfe CH bevor ich sie adoptiert habe kam eine sehr nette Frau zu mir hat die vorkontrolle und nachkontrollieren gemacht das Team ist sehr kompetent in der Schweiz und in Spanien habe heute noch Kontakt mit meiner Betreuung auch sehr zu empfehlen die Chefin von Spanien mach Live Videos von den Hunden und zeigt einem auch wie der Tag so im Refugium verläuft das Heim ist sehr transparent
Unser Ivar ist auch von Parenas 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
30. Juli 16:18
Ja, das „menscheln“ im Tierschutz ist schon recht speziell…..🤔 allerdings hab ich mir da immer gedacht ich adoptierte den Hund nicht die Menschen darum herum, mit denen hab ich ja später kaum mehr was zu tun. Und Züchter sind auch speziell….. Perfekt wenn alles passt😃 Allerdings war für mich Priorität das der Hund passt, schließlich verbring ich ja mit dem den Rest seines Lebens und das ist zum Glück bei uns perfekt 🤩
Wenn es nur um eine Adoption ginge, würde ich wohl auch über das eine oder andere hinweg sehen. Aber falls ich tatsächlich als Pflegestelle tätig werde, dann möchte ich auch hinter der Organisation und deren "Politik" stehen können, weil ich dann ein Stück weit zum Apparat gehöre

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
30. Juli 16:34
Unser Ivar ist auch von Parenas 😊👍
Klasse wenn alles klappt bekomme ich demnächst einen Galgo Welpe von Eda die wilde 13 den kleinen Fred Feuerstein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juli 17:04
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Ich kann mit gutem Gewissen Helfende Hände empfehlen. Die arbeiten mit dem TH Triple A in Spanien (Marbella) zusammen. Habe zwei Hunde von dort. Der eine sollte ganz schnell weg von seinem bisherigen Zuhause und bei mir zur Pflege einziehen, aber der bleibt nun auch ganz bei mir. Wirklich ein seriöser Verein mit guter Beratung. Und die stehen auch danach mit Rat und Tat zur Seite...

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
30. Juli 19:08
Am 06.07. aus heiterem Himmel, umgefallen, 30 Minuten später war er tot.
Das tut mir sehr leid , ich kann deinen Verlust nachvollziehen.....man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden, aber manchmal ist es auch nach Jahren noch verdammt schwer wenn man an sie denkt.....Fühl dich fest gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
31. Juli 06:14
Ich kann mit gutem Gewissen Helfende Hände empfehlen. Die arbeiten mit dem TH Triple A in Spanien (Marbella) zusammen. Habe zwei Hunde von dort. Der eine sollte ganz schnell weg von seinem bisherigen Zuhause und bei mir zur Pflege einziehen, aber der bleibt nun auch ganz bei mir. Wirklich ein seriöser Verein mit guter Beratung. Und die stehen auch danach mit Rat und Tat zur Seite...
FBM ist eine große Orga mit großem Tierheim und Hospital, Parenas und Hundepension Grisette in der Schweiz, mein Felipe ist von Pfotenhilfe La Mancha. Sie haben sich sehr gut gekümmert und genau nachgehakt, wohin der Hund kommt und trotz Corona alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass er ausreisen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
31. Juli 06:29
Wir wünschen ein schönes Wochenende

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Juli 09:28
Wir wünschen ein schönes Wochenende
Wir auch 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
31. Juli 15:04
Einkaufen in Konstanz am Samstag macht soooo müde...Wir sind beide fix und fertig hier ist so viele Leute man soll meinen hier gibt's alles umsonst....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
31. Juli 21:20
Heute im Auslauf hat Ivar die Hollywood Schaukel für sich entdeckt und es scheint ihm zu gefallen 😉👍