Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
30. Juli 09:30
So weit bin ich noch nicht. Es ist zwar sehr leer hier ohne Paddy, aber ich brauch noch etwas Zeit.
Ja... das versteh ich....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
30. Juli 11:46
So weit bin ich noch nicht. Es ist zwar sehr leer hier ohne Paddy, aber ich brauch noch etwas Zeit.
Oh…ist es noch nicht lange her?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
30. Juli 11:48
Oh…ist es noch nicht lange her?
Am 06.07. aus heiterem Himmel, umgefallen, 30 Minuten später war er tot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
30. Juli 11:54
What 😳?? Oh nein, das tut mir sehr leid. Hatte grad beim Lesen direkt‘nen Kloß im Hals. Das klingt furchtbar. 🥺 Mein Beileid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
30. Juli 12:00
What 😳?? Oh nein, das tut mir sehr leid. Hatte grad beim Lesen direkt‘nen Kloß im Hals. Das klingt furchtbar. 🥺 Mein Beileid.
Dankeschön. Für ihn war es ein gutes Ende, nicht krank, keine Schmerzen. Für mich war es sehr erschreckend, aber so langsam geht es. Er war komplett gesund, 11 Jahre. Der Tierarzt sagte noch, dass seine Werte und sein Aussehen nicht auf dieses Alter schliessen lassen würden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
30. Juli 12:18
Oh..Das tut mir leid zu hören..Es idt ganz schlimm ein Hund zu verlieren, egal ob es schnell geht oder der tot kommt schleichend...
Aber für mich war es richtig so schnell wie möglich ein neue hund zu bekommen...Es hilft gegen die schmerzen aber die alte wird nie vergessen...😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
30. Juli 12:37
Oh..Das tut mir leid zu hören..Es idt ganz schlimm ein Hund zu verlieren, egal ob es schnell geht oder der tot kommt schleichend... Aber für mich war es richtig so schnell wie möglich ein neue hund zu bekommen...Es hilft gegen die schmerzen aber die alte wird nie vergessen...😍😍😍😍
Es sind ja immer noch 2 hier. Das junge Gemüse hilft mir sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Juli 12:45
Himmel.... 😔
Das ist nicht schön. Jedoch wird er immer in deinem Herzen bleiben, und von Oben auf dich aufpassen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
30. Juli 13:12
oh wie schrecklich....das tut mir sehr leid. Sie gehen immer zu früh. Meine Tessa ( Collie ) ist letztes Jahr auch einfach und plötzlich gestorben. Wir vermuten sie hatte einen Schlaganfall. Sie wäre 1 Wo. später 13 geworden. Für Tessa war es schnell und ohne Schmerzen. Für mich nur entsetzlich. Mitfühlende Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
30. Juli 15:45
Vielen Dank für die schnellen Infos. Für die Adoption eines Zweithundes muss ich wohl meine Frau noch etwas weich kochen. Aber zb Pflegestellen sein wäre gut möglich und meiner Meinung nach sehr sinnvoll für die Vermittlung, dass die Hundis schon mal in Deutschland sind. Ich persönlich zumindest täte mich schwer, JA, ICH WILL zu sagen, wenn ich dem Hund noch nie live begegnet bin.
Wir haben unseren Ivar von Parenas Pfotenhilfe CH und würde auch diesen Verein jederzeit weiterempfehlen .