Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Juli 21:34
Da hast du echt recht...Ich kenne mich nicht aus...Falls der orgi. Tierhilfe Malaga noch gibt's. ..Finger weg ist nicht seriös...
Danke dir, Dorthe. Solche negativ Beispiele, wo man die Finger weg lassen sollte, sind natürlich auch sehr interessant.
Bevor es aber hier im gemütlichen Thread deswegen Stress gibt, nehme ich solche Warnungen natürlich auch gerne per Chat. 😁😇😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. Juli 02:37
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Wir haben unseren Ivar von der hundeoase. Wir sind sehr zufrieden und haben heute noch Kontakt mit den Leuten und auch nach Spanien.
Ivar war erst vier Monate, als er zu uns kam. Wir bereuen keinen Moment

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. Juli 09:05
Wir haben unseren Ivar von der hundeoase. Wir sind sehr zufrieden und haben heute noch Kontakt mit den Leuten und auch nach Spanien. Ivar war erst vier Monate, als er zu uns kam. Wir bereuen keinen Moment
Hallo Tom,
wir haben zwei Galgos: von
Parenas Pfotenhilfe und
neu vom Tierschutz Spanien e.V.
Beide Organisationen sind durchaus seriös. Die Abwicklung der Orgas sind rundum ohne Lücken.
Die parenas ist sehr eigentümerorientiert,
der Galgo kam in schlechtem Zustand bei uns an. Abholung in Mainz.
Aber wir haben ihn gut hinbekommen.
Die Galga kommt vom Tierschutz Spanien.
Sehr gut organisiert,
zu wenig Infos über die Hündin. Die Infos habe ich aber alle noch bekommen, da ein direkter Kontakt zur Vermittlerin besteht.
Ich habe Kontakt zu beiden. Also von Parena wird eine hier zuständig sein, in Mainz und vom Tierschutz eben in Spanien
Das funktioniert sehr gut.
Wir sind zufrieden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
28. Juli 10:35
Hallöchen 😁
Zum Thema TSV .
Ich habe ich von drei verschiedenen meine drei Podis +Podi mix. Es ist schwer einen vernünftig,normalen, humanen Verein zu finden.
Einige (nicht alle) haben echt einen an der Murmel 🤦‍♀️
Ich hatte zwei Katastrophen Vereine und einen netten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
28. Juli 10:50
Nochmal hallo ihr lieben 😊
Ich habe eine allgemeine Frage.
Hat einer von euch schon mal einen giftköder Schutz für unsere Langnasen gesehen?
Ich habe mir die beim fressnapf angeschaut und die sind alle zu kurz.
Momentan ist es wirklich extrem mit den giftködern.😭
Habe große sorge um meine alles fresser

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
28. Juli 10:51
Nochmal hallo ihr lieben 😊 Ich habe eine allgemeine Frage. Hat einer von euch schon mal einen giftköder Schutz für unsere Langnasen gesehen? Ich habe mir die beim fressnapf angeschaut und die sind alle zu kurz. Momentan ist es wirklich extrem mit den giftködern.😭 Habe große sorge um meine alles fresser
Wir haben Maulkörbe die unten geschlossen sind, damit können sie auch nichts aufnehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
28. Juli 11:01
Wir haben Maulkörbe die unten geschlossen sind, damit können sie auch nichts aufnehmen.
Meinst du diesen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
28. Juli 11:03
Meinst du diesen?
Ja genau

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 11:05
Naja live hab ich sie erst gesehen als ich sie abholte. Zuvor nur Bilder und 2 Videos aus Spanien. Und sonst nur die Infos wie schlecht der Jäger zu ihr war und sie auch nachts (im winter) über den Zaun in das Gehege warf...🤬
Ja, es ist grausam, wie in Spanien mit Hunden umgegangen wird. Es sind Nutztiere. Funktioniert der Hund nicht, wird er aussortiert. Ist er auf Wettbewerben kein Champion, wird er getötet, weil er Schande gebracht hat. Das Verständnis ändert sich erst allmählich. Die Haltungsbedingungen sind manchmal grausam. Und die Not in den Tierheimen muss man auch verstehen, wenn nach der Jagdsaison bis zu 50 Hunde täglich kommen und Spenden in den Sommermonaten spärlich fließen. Eine Patenschaft und finanzielle Unterstützung ist immer möglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
28. Juli 11:07
Ja genau
Dankeschön 😀