Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation?
Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc.
Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Also die Nase hier kommt von einer privaten Pflegestelle, die nicht nur mit einem Verein zusammen arbeitet. Sie hat immer den einen oder anderen Galgo und Fusshupen auch. Kann dir da gern weiterhelfen.
Bei zwei von den oben genannten Vereinen habe ich mich auch in Verbindung gesetzt. Alles gut bis er sollte ausgebildet werden..... N Galgo kann man nicht allein halten, n jungen galgo allein.... Gut, dann war doch eine Hündin dabei, wir würden vorkontrolliert,... Letztendlich musste ich abspringen.... Neuen Job, Fortbildung.... Und ich kann keinen Hund nach zwei Wochen 8 Std allein lassen für zwei Wochen. Da war man etwas angep...... Lieber ehrlich als dann n Problem zu haben.
Ne freundin von mir ist im Tierschutz tätig, hat einengalgo von denen und n pflegegalgo.. Gut der pflegegalgo ist jetzt da geblieben. Sie hat echt pingelig die Telefonate geführt und echt nur Honks am Tele gehabt...