Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Juli 13:36
Meine Lotta
Sie ist mein Sonnenschein habe noch ein Spanier das ist ein sturkopf wie es im Buch steht eben eine spanische Straßenkreuzung keine Ahnung mix

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Juli 13:39
Der andere Spanier

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Juli 14:03
Naja live hab ich sie erst gesehen als ich sie abholte. Zuvor nur Bilder und 2 Videos aus Spanien. Und sonst nur die Infos wie schlecht der Jäger zu ihr war und sie auch nachts (im winter) über den Zaun in das Gehege warf...🤬
Wow, gerade den letzten Teil der Story mit dem Zaun kann ich nicht "tierisch gut" finden... 😱
Ich finde das auch klasse und sehr mutig, aber ich für mich hätte ein komisches Gefühl, wenn ich "meinen" Hund vor der Entscheidung nicht kennenlernen könnte.
Denke, so geht es auch noch anderen.
Ich hab Respekt und Bewunderung für diejenigen, die sich drauf einlassen können nach Fotos und Beschreibung

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
27. Juli 14:16
Meine Mädels kommen auch von den Galgo Friends, sehr kompetenter Verein, kann ich nur empfehlen.
Shira haben wir von der Pflegestelle, da wir für unseren damaligen, alten Rüden eine ruhigere Hündin wollten.
Matilda kannte ich nur von Fotos, sie kam direkt aus Spanien zu uns.
Ich hatte ihr Foto gesehen und wusste sofort, dass das mein Hund wird 🥰.
Alles hat wunderbar funktioniert, auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen.
Jeder seriöse Tierschutzverein macht vorher eine Vorkontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
27. Juli 14:24
Der andere Spanier
Beate, warum steht der Süße denn nicht in deinem Profil?
Hört sich für mich etwas lieblos beschrieben an, als wenn die Hündin dein ein und alles ist und der Rüde nur ein " Straßenmix ".

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
27. Juli 14:26
Ich hab unsere auch von ASPA harte 4 Monate gekämpft das wir sie bekommen. Kannte auch nur Fotos aber ich war mir einfach sicher das Cristi „unser“ Hund ist. Was wir von unserem Umfeld auch immer wieder bestätigt bekommen. Und wir haben’s noch keinen Tag bereut auch wenn’s am Anfang oft eine Herausforderung war. Wir Windhundanfänger und Cristi sollte in eine Familie mit „Erfahrung“
Grundsätzlich würde ich den Verein absolut weiter empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Juli 14:43
Beate, warum steht der Süße denn nicht in deinem Profil? Hört sich für mich etwas lieblos beschrieben an, als wenn die Hündin dein ein und alles ist und der Rüde nur ein " Straßenmix ".
Er hat auch seine Liebe Seite er klebt mir am A wie Lotta auch liebe ihn trotzdem

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Juli 15:51
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Also die Nase hier kommt von einer privaten Pflegestelle, die nicht nur mit einem Verein zusammen arbeitet. Sie hat immer den einen oder anderen Galgo und Fusshupen auch. Kann dir da gern weiterhelfen.

Bei zwei von den oben genannten Vereinen habe ich mich auch in Verbindung gesetzt. Alles gut bis er sollte ausgebildet werden..... N Galgo kann man nicht allein halten, n jungen galgo allein.... Gut, dann war doch eine Hündin dabei, wir würden vorkontrolliert,... Letztendlich musste ich abspringen.... Neuen Job, Fortbildung.... Und ich kann keinen Hund nach zwei Wochen 8 Std allein lassen für zwei Wochen. Da war man etwas angep...... Lieber ehrlich als dann n Problem zu haben.

Ne freundin von mir ist im Tierschutz tätig, hat einengalgo von denen und n pflegegalgo.. Gut der pflegegalgo ist jetzt da geblieben. Sie hat echt pingelig die Telefonate geführt und echt nur Honks am Tele gehabt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. Juli 17:56
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Da hast du echt recht...Ich kenne mich nicht aus...Falls der orgi. Tierhilfe Malaga noch gibt's. ..Finger weg ist nicht seriös...

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Juli 18:27
Also wir haben unsere Hündin über die Salva Hundehilfe adoptiert und sind mit denen auch sehr zufrieden!