Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
26. Juli 16:54
Nom nom nom 😄
Auf jeden Fall hat sie eine gute Sensodyne Zahncreme, dass sie so kräftig in das Eis beißen kann. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
26. Juli 18:47
Ich habe die 15 Meter Schleppleine aus Biothane mit Reflektorsteifen aus dem Fressnapf für 49,99 Euro in flach .Ich bin soetwas zufrieden damit mein Hound ist im Moment 10 Monate und wiegt 40 KG .Ich möchte keine andere mehr haben sie ist sehr robust, läßt sich leicht reinigen ,saugt sich nicht voll Wasser ,keine Knoten mehr ,gut zu händeln. Sie hat einen sehr stabilen gut verarbeiteten Karabiner und eine gepolsterte Handschlaufe .Ich hatte vorher auch die aus Stoff die waren in kürzester Zeit kaputt und voller Fransen .Sie ist zwar teuer aber ihr Geld Wert. Ich sage immer kauft man günstig kauft man meistens 3 mal .Hihi weil diese Länge sehr beliebt ist sind sie im Moment ausverkauft aber es gibt noch andere Längen von dieser Schleppleine die sind noch verfügbar im Moment. Ich denke die werden auch bald weg sein. Ich bin froh das ich die noch bekommen habe .Ich denke irgendwann wird sie auch wieder verfügbar sein das lohnt sich .
Das einzige was man wissen sollte, Biothane geben nicht nach, also bei einem in-die-Leine-Fetzer empfiehlt sich ein Ruckdämpfer dazu 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Juli 12:02
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation?
Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc.

Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
27. Juli 12:05
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Ich kenne ein paar, von denen ich adoptieren würde, wenn ich einen Galgo wollte. Aber da ich seit 2007 im Auslandstierschutz tätig bin (Greyhounds), kann ich auch rumfragen. Man kennt sich ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Beatrice
27. Juli 12:39
Sagt mal, ihr lieben, wer kennt sich denn gut aus und /oder hat Erfahrung mit den auf Spanien spezialisierten Tierschutz und Vermittlungs Organisation? Ich denke da z. b an ASPA, Galgos in Not etc. Finde es ziemlich unübersichtlich und vor allem nicht ganz so einfach, raus zu finden, wer da seriös arbeitet und wer nicht so
Ich habe meinen Galgo Von der Galgorettung fränkisches Seenland e.V. in Bayern.
Schau da mal nach. Ich denke dass die sehr seriös arbeiten mit dem Verein vor Ort in Spanien

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 12:42
Meine Mariya hab ich von ASPA👍 da kam sogar ne Frau zuvor bei mir vorbei um nach zu sehen ob es bei mir geeignet wäre ein Hund zu halten. Ich würde immer wieder dort einen holen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
27. Juli 12:57
Hallo Tom,
wir haben unsere beiden Mädels vom Tierschutz „TSV Galgo Friends e.V.“ Der in Deutschland ansässige Tierschutz arbeitet direkt mit dem Tierheim „Ciudad Animal“ in Spanien zusammen und ich bin sehr zufrieden mit dem Kontakt.
Bei uns kam auch ein Vereinsmitglied zur Erst-Kontrolle vorbei.
Wenn du magst, kannst Du dich online informieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Juli 13:03
Vielen Dank für die schnellen Infos. Für die Adoption eines Zweithundes muss ich wohl meine Frau noch etwas weich kochen.
Aber zb Pflegestellen sein wäre gut möglich und meiner Meinung nach sehr sinnvoll für die Vermittlung, dass die Hundis schon mal in Deutschland sind.

Ich persönlich zumindest täte mich schwer, JA, ICH WILL zu sagen, wenn ich dem Hund noch nie live begegnet bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
27. Juli 13:06
Meine Lotta kommt aus Spanien von der Parena Pfotenhilfe CH bevor ich sie adoptiert habe kam eine sehr nette Frau zu mir hat die vorkontrolle und nachkontrollieren gemacht das Team ist sehr kompetent in der Schweiz und in Spanien habe heute noch Kontakt mit meiner Betreuung auch sehr zu empfehlen die Chefin von Spanien mach Live Videos von den Hunden und zeigt einem auch wie der Tag so im Refugium verläuft das Heim ist sehr transparent

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 13:29
Vielen Dank für die schnellen Infos. Für die Adoption eines Zweithundes muss ich wohl meine Frau noch etwas weich kochen. Aber zb Pflegestellen sein wäre gut möglich und meiner Meinung nach sehr sinnvoll für die Vermittlung, dass die Hundis schon mal in Deutschland sind. Ich persönlich zumindest täte mich schwer, JA, ICH WILL zu sagen, wenn ich dem Hund noch nie live begegnet bin.
Naja live hab ich sie erst gesehen als ich sie abholte. Zuvor nur Bilder und 2 Videos aus Spanien. Und sonst nur die Infos wie schlecht der Jäger zu ihr war und sie auch nachts (im winter) über den Zaun in das Gehege warf...🤬