Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Juli 21:05
Hallo ihr Lieben ich mal eine (vll bisschen doofe) Frage. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass mein Galgo immer total warm ist. Der ganze Körper ist immer sehr warm. Ist das bei euren Hunden auch so? Lg
Hunde sind ja eh wärmer als wir, um 38 grad...Ich denke dadurch das die windis wenig fell hat spüren wir es eher...bimse ist fast nacht auf bauch und brust durch die blöde Gras Milben, und da fällt es mir immerwieder auf das sie sehr warm ist...

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Juli 21:06
Meine Greys liebten und lieben das Rennen. Egal ob sie ex-racer waren, oder wie meine derzeitigen Helden Courser sind.
Tolles Foto von die flughunde. ..😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 21:23
Ja er hasst es, wenn es draußen heiß ist… Das beruhigt mich total, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht 😅 Das ist supi, friere für ihn immer Leckerli in Wasser ein, dann knabbert er die raus im gefrorenen Zustand
Manche kotzen, wenn sie Eis verschluckt haben. Ich hab es nicht drauf ankommen lassen.
Deswegen versuche ich, dass sie nur die Zunge kühlt beim Schlecken, aber keine Brocken runter schluckt .
Ab und zu muss sie tatsächlich ne Pause machen dabei, weil sie scheinbar Hirn- oder Zungen Frost kriegt... 😬🤭😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juli 22:00
Ja er hasst es, wenn es draußen heiß ist… Das beruhigt mich total, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht 😅 Das ist supi, friere für ihn immer Leckerli in Wasser ein, dann knabbert er die raus im gefrorenen Zustand
Unser beklopter liegt in der prallen Sonne. Den muss ich immer wieder in den Schatten befördern.
Drinnne legt er sich dann doch auf seine Decke mit Kühldecke.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 22:27
Hallo. Wir sind Abu, Saoirse und Nadine und kommen aus Warendorf. Abu und Saoirse sind irische Coursinggreyhounds und würden sich total über neue Bekanntschaften freuen.
Hallo Ihr drei, wir sind Lana und Verena aus Bielefeld 🙋‍♀️ Lana kommt auch aus Irland und man hat sie vermutlich ebenfalls fürs Coursing eingesetzt.
Bildschön deine beiden 😍 wir freuen uns auch immer über neue Bekanntschaften 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Juli 04:04
"Einfach wie einen normalen Hund behandeln" war genau das, was unsere damals ziemlich problematische Brendy gebraucht hat. Ganz ganz viel Liebe, ne klare Führung und die Botschaft "du bist hier der Hund im Haushalt, nicht mehr und nicht weniger" Sie war aber auch drinnen eher der überdrehte, überforderte Kontroletti. Angsthund war sie nur draußen, weil sie einfach gar nichts kannte. Ging bei uns aber dann einigermaßen zügig, falls dir (@ Anja) das Hoffnung macht. Nochmal 4 Wochen und du könntest schon merken, dass es sich langsam verbessert.
Ja, die Hoffnung wandelt sich um in Glücksgefühlen.
Smilla taut auf. Sie vergisst nun ab und zu, dass sie ja eigentlich Angst hat. Im Vergleich zu Galgo Ludwig hüpft sie lustig aus dem Stand auf und ab. Und sie ist noch schneller und spielt welpenhaft in ihrem Korb.Wirft die Sachen hoch und fängt sie. Es ist wunderbar....danke für die mentale Unterstützung!
Nur Gassi gehen ist noch nicht ihrs.
Das kommt dann wohl auch noch....
Sie macht jetzt Spass und wir sind gespannt, wie sie sich noch entwickelt.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
25. Juli 04:41
Hallo Ihr drei, wir sind Lana und Verena aus Bielefeld 🙋‍♀️ Lana kommt auch aus Irland und man hat sie vermutlich ebenfalls fürs Coursing eingesetzt. Bildschön deine beiden 😍 wir freuen uns auch immer über neue Bekanntschaften 😊
Guten Morgen. In Bielefeld hab ich auch mal eine Zeitlang gewohnt. Hast du Lanas Rennamen? Dann kann ich dir sagen, woher sie kommt und wenn du mehr wissen willst, kann ich meine irischen Kontakte darauf ansetzen.
Sie ist übrigens eine ganz Süsse ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
25. Juli 04:43
Tolles Foto von die flughunde. ..😍😍😍
Dankeschön ❤ Sie sind zwei absolute Spinnbirnen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
25. Juli 05:07
Ivar wünscht einen wunderschönen guten Morgen …… Windhunde (auch mixe) müssen immer schick sein. Unsere Garderobe ist mittlerweile total überfüllt. Geht es euch auch so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
25. Juli 05:16
Ivar wünscht einen wunderschönen guten Morgen …… Windhunde (auch mixe) müssen immer schick sein. Unsere Garderobe ist mittlerweile total überfüllt. Geht es euch auch so?
Nein, meine Hunde haben "nur" ihren eigen Kleiderschrank voll mit ihrem Krams 🤣 Fürchterlich... Ich hab ein Vermögen für Halsbänder, Geschirre, Leinen, Mäntel.... ausgegeben... und bring trotzdem immer noch was mit.