Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Juli 16:48
Hallo ihr Lieben ich mal eine (vll bisschen doofe) Frage. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass mein Galgo immer total warm ist. Der ganze Körper ist immer sehr warm. Ist das bei euren Hunden auch so? Lg
Ja, das ist normal. Deshalb muss man auch immer ein wenig aufpassen, dass die Windigen nicht überhitzen.
Durch das fehlende Unterfett ist der Wärmeaustausch nicht so "locker" wie bei Nicht-Windhunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 16:53
Meine Greys liebten und lieben das Rennen. Egal ob sie ex-racer waren, oder wie meine derzeitigen Helden Courser sind.
Das ist toll. Und unglaublich schön sind die.
Hier und vor allem auch auf deinen Profil Bildern 😍
Wie groß ist denn dein Abu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
24. Juli 17:09
Das ist toll. Und unglaublich schön sind die. Hier und vor allem auch auf deinen Profil Bildern 😍 Wie groß ist denn dein Abu?
Der ist gar nicht so riesig... +/- 72cm mit 35,5 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
24. Juli 17:10
Hallo ihr Lieben ich mal eine (vll bisschen doofe) Frage. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass mein Galgo immer total warm ist. Der ganze Körper ist immer sehr warm. Ist das bei euren Hunden auch so? Lg
Das ist ganz normal. Einerseits hat er weniger Fell zur Isolation und andererseits eine höhere Körpertemperatur. Meiner ist ein richtiges Kuschelmonster und im Sommer fast nicht zu ertragen, so heiss macht er. Aber ich schicke ihn nicht weg und leide still 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
Auch Hunde brauchen mal Urlaub😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Patricia
Meine Greys liebten und lieben das Rennen. Egal ob sie ex-racer waren, oder wie meine derzeitigen Helden Courser sind.
Sind die schön!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:12
Das ist ganz normal. Einerseits hat er weniger Fell zur Isolation und andererseits eine höhere Körpertemperatur. Meiner ist ein richtiges Kuschelmonster und im Sommer fast nicht zu ertragen, so heiss macht er. Aber ich schicke ihn nicht weg und leide still 😍
Das ist gut zu wissen. So ist es bei uns auch, es ist teilweise unerträglich heiß 🥵 aber da muss man dann wohl durch 😄😄 danke für die Antwort

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 17:12
Ja, das ist normal. Deshalb muss man auch immer ein wenig aufpassen, dass die Windigen nicht überhitzen. Durch das fehlende Unterfett ist der Wärmeaustausch nicht so "locker" wie bei Nicht-Windhunden.
Supi danke für die Antwort!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 17:17
Supi danke für die Antwort!
Bei uns auch normal. Hat er Stress bei Hitze?
Brendy leidet da schon richtig.
Zunge führt ja am besten Wärme ab, deswegen bekommt mein Maus dann Joghurt mit etwas Leberwurst verrührt in flachen Einmachglas Deckeln eingefroren als erfrischenden Leck-Snack.
Das hilft ihr total gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 18:10
Bei uns auch normal. Hat er Stress bei Hitze? Brendy leidet da schon richtig. Zunge führt ja am besten Wärme ab, deswegen bekommt mein Maus dann Joghurt mit etwas Leberwurst verrührt in flachen Einmachglas Deckeln eingefroren als erfrischenden Leck-Snack. Das hilft ihr total gut
Ja er hasst es, wenn es draußen heiß ist… Das beruhigt mich total, dass ihr die gleichen Erfahrungen macht 😅 Das ist supi, friere für ihn immer Leckerli in Wasser ein, dann knabbert er die raus im gefrorenen Zustand