Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
24. Juli 14:58
Hallo. Wir sind Abu, Saoirse und Nadine und kommen aus Warendorf. Abu und Saoirse sind irische Coursinggreyhounds und würden sich total über neue Bekanntschaften freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Galgolette
24. Juli 15:11
Hallo. Wir sind Abu, Saoirse und Nadine und kommen aus Warendorf. Abu und Saoirse sind irische Coursinggreyhounds und würden sich total über neue Bekanntschaften freuen.
Hallo Nadine, wir haben uns ja vorhin in Gladbeck getroffen 😃.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
24. Juli 15:17
Hallo Nadine, wir haben uns ja vorhin in Gladbeck getroffen 😃.
Ja, ich hab dich gerade auf dem Bild sofort erkannt 😀 Schön war's

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 15:32
Oha, habe ich Soairse dann falsch in die Windhund-Karte eingetragen als Lizzie?

Ich fand es schon sehr toll, wenn ein Hund direkt "be Nice" im Namen hat.
Hier in der Nähe kennen wir eine Hündin namens "Nein-Mandy!"
😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Juli 15:44
Oha, habe ich Soairse dann falsch in die Windhund-Karte eingetragen als Lizzie? Ich fand es schon sehr toll, wenn ein Hund direkt "be Nice" im Namen hat. Hier in der Nähe kennen wir eine Hündin namens "Nein-Mandy!" 😁😁😁
Lizzie be Nice ist ihr Renname. Saoirse ist sie für ihre Freunde. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 16:14
Lizzie be Nice ist ihr Renname. Saoirse ist sie für ihre Freunde. 😁
Sind deine Freunde hier unten beim WRV Breisgau aktiv?
Brendy darf da beim training immer mal zum spaß mit sausen und genießt einen Knallkopf-Sympathiebonus, weil es meistens was zu lachen gibt.
Bei ihrem ersten Lauf hat sie den Hasen überholt, weil der Zieher dachte "ist ja nur ein Mix, ma lieber langsam fahren"...
Vor drei Wochen ist sie nach dem Ausklinken umgedreht und ist als Geisterfahrer die kompletten 280m noch mal in ähnlichem Tempo in Gegenrichtung gelaufen...
😁😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
24. Juli 16:25
Sind deine Freunde hier unten beim WRV Breisgau aktiv? Brendy darf da beim training immer mal zum spaß mit sausen und genießt einen Knallkopf-Sympathiebonus, weil es meistens was zu lachen gibt. Bei ihrem ersten Lauf hat sie den Hasen überholt, weil der Zieher dachte "ist ja nur ein Mix, ma lieber langsam fahren"... Vor drei Wochen ist sie nach dem Ausklinken umgedreht und ist als Geisterfahrer die kompletten 280m noch mal in ähnlichem Tempo in Gegenrichtung gelaufen... 😁😁😁
Nein, das sind alles Tierschutzhunde. Greys und Galgos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Juli 16:37
Nein, das sind alles Tierschutzhunde. Greys und Galgos.
Aus dem Tierschutz ist meine auch, aber weder Jagd- noch Rennbetrieb.
Vielleicht deswegen hat sie den Spaß daran noch nicht verleidet bekommen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juli 16:42
Hallo ihr Lieben ich mal eine (vll bisschen doofe) Frage.
Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass mein Galgo immer total warm ist. Der ganze Körper ist immer sehr warm.
Ist das bei euren Hunden auch so?

Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadines
24. Juli 16:43
Aus dem Tierschutz ist meine auch, aber weder Jagd- noch Rennbetrieb. Vielleicht deswegen hat sie den Spaß daran noch nicht verleidet bekommen...
Meine Greys liebten und lieben das Rennen. Egal ob sie ex-racer waren, oder wie meine derzeitigen Helden Courser sind.