Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
22. Juli 10:25
Guten Morgen zusammen :-) wir möchten bald unseren ersten Urlaub mit Van und Hund machen und haben in den Einreisebestimmungen einiger Ländern gelesen, dass ein Tollwut Antikörper Test Pflicht ist. Laut Google kostet ein solcher Test etwa 200€ und da war ich ziemlich baff. Habt ihr Erfahrungen mit dem Test? Wird sowas wirklich geprüft? GlG Isa
Habe nie davon gehört...Für welche Länder soll es sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
22. Juli 10:42
Habe nie davon gehört...Für welche Länder soll es sein...
Großbritannien und Nordirland z.b da war/ist das glaube ich immer noch so. Wenn man aus der Türkei nach Deutschland wieder einreisen möchte war das auch mal so, ob es immer noch so ist? Regeln ändern sich ja laufend

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursina
22. Juli 11:04
Guten Morgen zusammen :-) wir möchten bald unseren ersten Urlaub mit Van und Hund machen und haben in den Einreisebestimmungen einiger Ländern gelesen, dass ein Tollwut Antikörper Test Pflicht ist. Laut Google kostet ein solcher Test etwa 200€ und da war ich ziemlich baff. Habt ihr Erfahrungen mit dem Test? Wird sowas wirklich geprüft? GlG Isa
Huhu, ich hab mich jetzt nochmal belesen, je nachdem wo du hinmöchtest brauchst du den Test auch zur Wiedereinreise nach Deutschland 🙈

https://www.dr-tier.de/aktuelles/vorsorge/mit-hund-und-katz-in-den-urlaub/

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Juli 11:08
Hallöchen, wir haben einmal den Loqui (ein 2 Jahre alter Podenco Canario Rüde) und einmal die Luni (eine 1 Jahre alte Podenco-Mix Dame). Beide kommen aus dem Tierschutz, wobei Luna sogar aus einer Tötungsstation kommt, wo ihr das Auge ausgestochen wurde. Sie ist deshalb auch sehr vorsichtig gegenüber fremde Menschen aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine richtige Kuschelmaus. Sie kann auch gut ohne Leine laufen. Loqui hingegen hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und hat im Tierheim Schmetterlinge fangen zu seinem Hobby gemacht. Er ist ein richtiger Quatschkopf

LG aus Stralsund

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
22. Juli 11:43
Hallöchen, wir haben einmal den Loqui (ein 2 Jahre alter Podenco Canario Rüde) und einmal die Luni (eine 1 Jahre alte Podenco-Mix Dame). Beide kommen aus dem Tierschutz, wobei Luna sogar aus einer Tötungsstation kommt, wo ihr das Auge ausgestochen wurde. Sie ist deshalb auch sehr vorsichtig gegenüber fremde Menschen aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine richtige Kuschelmaus. Sie kann auch gut ohne Leine laufen. Loqui hingegen hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und hat im Tierheim Schmetterlinge fangen zu seinem Hobby gemacht. Er ist ein richtiger Quatschkopf LG aus Stralsund
Der Kerl kann ja jeder um den Finger wickeln...Einer sehr schöner hund mit bernsteine in den Augen. ..Ganz toll😍😍😍😍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juli 17:50
Hier mal was lustiges zwischen meiner Mariya und Hildegard😄😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
22. Juli 18:54
Wie ich diese Abenteuer & Momente mit den Beiden genieße…🐾🥰

Und ich hab‘ mich gefreut, dass ich Beide knapp bis zum Bauch in den See holen konnte, kleine Abkühlung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigrid
22. Juli 19:33
Heute Morgen, laufen auf Sand ist einfach das Beste 😊

Beitrag-Verfasser
Kir
22. Juli 20:18
Hallo. Ich habe drei Windhundartige.
Podencos 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Juli 08:39