Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
13. Juli 10:01
Vielleicht muss du ihm einfach mal Ruhe beibringen 🤔🙈 Cuinn konnte das als Welpe überhaupt nicht und war immer super überdreht und kam selber nicht zu ruhe. Ich schätze, dass wir mittlerweile ein großes Problem mit ihm hätten wenn wir ihm am Anfang nicht zur Ruhe gezwungen hätten. Vielleicht machst du auch einfach zu viel.
Der Meinung bin ich auch. Meine Freundin hatte auch alles mögliche gemacht mit ihrem Hund. Sobald sie das aufhörte, fing er an zu fiepsen, jaulen, bellen. Die Hunde müssen einfach lernen, wir sind nicht die Bespaßer 😏 für sie. Auslastung Kopf u. Körper ja, aber auch Ruhe muss sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Juli 10:10
Der Meinung bin ich auch. Meine Freundin hatte auch alles mögliche gemacht mit ihrem Hund. Sobald sie das aufhörte, fing er an zu fiepsen, jaulen, bellen. Die Hunde müssen einfach lernen, wir sind nicht die Bespaßer 😏 für sie. Auslastung Kopf u. Körper ja, aber auch Ruhe muss sein.
Oder wie der Hund uns erzieht..... Kennt jeder von den Ball junkies.. Wirf, bell, wirf, bell, wirf, bell......

Ruhe kann man gut über einen Geruch üben. Oder sogar Musik. Das gute an Musik... Ich muss sie nur gaaaanz leise anstellen, hu d hat ja super ohren

https://bothshunde.com/entspannungssignal/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine ☀️
13. Juli 13:45
Hallo Nadine! Dachte eben die kenne ich doch. Glg 🥰
Ja, hallöchen. 😊 Leider immer noch nicht persönlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
13. Juli 17:13
Vielleicht muss du ihm einfach mal Ruhe beibringen 🤔🙈 Cuinn konnte das als Welpe überhaupt nicht und war immer super überdreht und kam selber nicht zu ruhe. Ich schätze, dass wir mittlerweile ein großes Problem mit ihm hätten wenn wir ihm am Anfang nicht zur Ruhe gezwungen hätten. Vielleicht machst du auch einfach zu viel.
Genau das habe ich auch gedacht...Als welpen muss sie ja viel Ruhe und Schlaf haben auch wenn es für uns schwieriger ist den nicht Dauerhaft zu knuddeln und bespaßen. ..Hast du eine kennel..Da kommen viele Hunde zu ruhe wenn sie darinnen liegt, zwar wird auch gemeckert aber wenn man nicht nachgibt und die Nachbarn einverstanden sind...Ist es eine gute Lösung die du probieren kannst wenn du magst..Irgendwann klappt es und die gehen freiwillig rein..

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
14. Juli 09:12
Gestern waren wir mit Cuinn und Connor beim Tierarzt.

Und dann passierte Folgendes:

Wir fahren auf den Parkplatz und es war relativ viel los.

Holen die Hunde raus und sofort ruft eine mir völlig fremde Frau 2 Autos weit:

Hallo, kommen Sie aus Nümbrecht?

Jaa.

Ach wie cool dann sind das Connor und Moment der kleine ist Cuinn, oder?
Ich kenn euch von Dogorama

😳😳😳

Soll ich demnächst Autogrammkarten für die Jungs drucken lassen?? 🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
14. Juli 09:51
Gestern waren wir mit Cuinn und Connor beim Tierarzt. Und dann passierte Folgendes: Wir fahren auf den Parkplatz und es war relativ viel los. Holen die Hunde raus und sofort ruft eine mir völlig fremde Frau 2 Autos weit: Hallo, kommen Sie aus Nümbrecht? Jaa. Ach wie cool dann sind das Connor und Moment der kleine ist Cuinn, oder? Ich kenn euch von Dogorama 😳😳😳 Soll ich demnächst Autogrammkarten für die Jungs drucken lassen?? 🙈🙈🙈
Hallo, wir sind aus Hessen. Haben am Wochenende meinen Sohn in Aachen besucht und waren im Dreiländereck. Dort habe ich eine Frau mit einem Windhund gesehen, sie rief Ivar. Ich sagte zu ihr, dass ich 2 Ivar‘s kenne aus Dogorama. Und so war’s! Die Welt ist echt klein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
14. Juli 12:01
Gestern waren wir mit Cuinn und Connor beim Tierarzt. Und dann passierte Folgendes: Wir fahren auf den Parkplatz und es war relativ viel los. Holen die Hunde raus und sofort ruft eine mir völlig fremde Frau 2 Autos weit: Hallo, kommen Sie aus Nümbrecht? Jaa. Ach wie cool dann sind das Connor und Moment der kleine ist Cuinn, oder? Ich kenn euch von Dogorama 😳😳😳 Soll ich demnächst Autogrammkarten für die Jungs drucken lassen?? 🙈🙈🙈
Wow, so bekannt sind sie schon 🤩 und ich durfte die beiden schon "in echt" kennen lernen😉
Ich hoffe, es war nur Routine beim Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
14. Juli 12:10
Wow, so bekannt sind sie schon 🤩 und ich durfte die beiden schon "in echt" kennen lernen😉 Ich hoffe, es war nur Routine beim Tierarzt
Ach du kennst sie doch mittlerweile schon sehr gut 🥰🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
14. Juli 13:58
Zack….nun bist Du berühmt!!!!

Lustig finde ich daran, dass wir Leinenhalter meist (fast) anonym bleiben….aber der/die Namen der Hunde sind überall bekannt! 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juli 17:04
Bei dem Wetter wird gekuschelt basta.