Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
11. Juli 20:48
Ich hab erst heute Abend welche bei Sofahund.at bestellt :)
Dankeschön 😀 ist notiert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
11. Juli 20:48
Hallöchen ihr lieben Windis 😁 Hier ein neues Sing Video von Pharao 🎶 Wir waren heute im Auslauf Rennen, spielen und toben. Über mehre Stunden... Alle Hunde sind platt... außer mein Duracell Podi 🙄🙄🙄 der hat ca. ne Stunde geschlafen und dann war ihm wieder langweilig und hat mich non stop angebrummelt 🤷‍♀️ Er hat eindeutig zuviel Glitzerknete im Kopf 🤯🤪🙃🥴
Der ist sowas von süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
11. Juli 20:49
Ich habe im Hundeshop Hornung bestellt. Die Inhaberin berät auch sehr geduldig und ausführlich.
Dankeschön 😀 habe ich auch notiert 🌸

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
11. Juli 20:59
Hallöchen ihr lieben Windis 😁 Hier ein neues Sing Video von Pharao 🎶 Wir waren heute im Auslauf Rennen, spielen und toben. Über mehre Stunden... Alle Hunde sind platt... außer mein Duracell Podi 🙄🙄🙄 der hat ca. ne Stunde geschlafen und dann war ihm wieder langweilig und hat mich non stop angebrummelt 🤷‍♀️ Er hat eindeutig zuviel Glitzerknete im Kopf 🤯🤪🙃🥴
Eindeutig nicht ausgelastet 🤭 Aber einfach goldig 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
12. Juli 12:38
Uiuiui ein ganz schönes Energiebündel...und sein Kumpel lässt sich einiges gefallen (:
Vielleicht braucht er mal ein paar kauartikel wie schweineohren oder ähnliches?

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
12. Juli 19:59
Uiuiui ein ganz schönes Energiebündel...und sein Kumpel lässt sich einiges gefallen (: Vielleicht braucht er mal ein paar kauartikel wie schweineohren oder ähnliches?
Ja 😁 ein Duracell Podi.
Ich fahre Fahrrad mit ihm, Inline Skates und Roller/Kickboard.
Meine Hündin ist oft genervt von seiner Energie, spielt und tobt trotzdem viel mit ihm. Er hat auch einen Garten zum toben und diverse Spielsachen, Kaffeeholz zum kauen und KONG 's. Gedächtnis Spielsachen und einen Snack popper.
🤷‍♀️

Zur Info:
Meine beiden spielen immer so. Es sieht und hört sich schlimmer an,als es ist.
Hope hat sehr viel Haut am Hals, die kann man schön lang ziehen 😅
Es passiert aber nie etwas... wenn es doll wird junkst einer kurz und dann hören sie sofort auf und es findet beschwichtigungs lecken statt. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Juli 02:49
Ja 😁 ein Duracell Podi. Ich fahre Fahrrad mit ihm, Inline Skates und Roller/Kickboard. Meine Hündin ist oft genervt von seiner Energie, spielt und tobt trotzdem viel mit ihm. Er hat auch einen Garten zum toben und diverse Spielsachen, Kaffeeholz zum kauen und KONG 's. Gedächtnis Spielsachen und einen Snack popper. 🤷‍♀️ Zur Info: Meine beiden spielen immer so. Es sieht und hört sich schlimmer an,als es ist. Hope hat sehr viel Haut am Hals, die kann man schön lang ziehen 😅 Es passiert aber nie etwas... wenn es doll wird junkst einer kurz und dann hören sie sofort auf und es findet beschwichtigungs lecken statt. 🤗
Vielleicht muss er mal kopftot gemacht werden.
Du latstest ihn wie Du schreibst nur körperlich aus.
Trailen is ne gute Sache. Oder n Duft suchen lassen. Schmeiss sein Futter in den Garten, und er soll es sich suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juli 04:16
Hallo, wir haben seit November 2020 unsere erste Galga Francesca. Wir haben absolut die richtige Entscheidung getroffen, weil sie charakterlich perfekt zu uns passt. Würde mich über einen Austausch freuen, da wir bisher niemanden mit einem Galgo etc. kennen. Viele Grüße Francesca und Nadine
Hallo Nadine! Dachte eben die kenne ich doch. Glg 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Podenco
13. Juli 09:41
Vielleicht muss er mal kopftot gemacht werden. Du latstest ihn wie Du schreibst nur körperlich aus. Trailen is ne gute Sache. Oder n Duft suchen lassen. Schmeiss sein Futter in den Garten, und er soll es sich suchen.
Hab ich versucht...
Ist ihm zu doof 🤣
Er dreht sich zwar rum und schaut wo es hin fliegt, kommt aber direkt wieder zu mir gelaufen.
Ich habe ja Gedächtnis Spielsachen. Das macht er auch. Den Schnüffelteppich den ich hatte, hat er ausgeschüttelt und an die snacks zu kommen oder hat ihn mit den Pfoten umgedreht. 🙄
Habe den Teppich mal vergessen weg zu räumen...und zack 100000 einzelne Teile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
13. Juli 09:46
Hab ich versucht... Ist ihm zu doof 🤣 Er dreht sich zwar rum und schaut wo es hin fliegt, kommt aber direkt wieder zu mir gelaufen. Ich habe ja Gedächtnis Spielsachen. Das macht er auch. Den Schnüffelteppich den ich hatte, hat er ausgeschüttelt und an die snacks zu kommen oder hat ihn mit den Pfoten umgedreht. 🙄 Habe den Teppich mal vergessen weg zu räumen...und zack 100000 einzelne Teile.
Vielleicht muss du ihm einfach mal Ruhe beibringen 🤔🙈

Cuinn konnte das als Welpe überhaupt nicht und war immer super überdreht und kam selber nicht zu ruhe.
Ich schätze, dass wir mittlerweile ein großes Problem mit ihm hätten wenn wir ihm am Anfang nicht zur Ruhe gezwungen hätten.

Vielleicht machst du auch einfach zu viel.